Polizei blitzt aus Fluchttüre heraus?

Hallo
Kurze Frage. Diese Fluchttüren in den Schallschutzwänden dienen doch ausschließlich dazu und dürfen nicht zugestellt verbaut oder ähnliches werden, richtig? Nun mir ist in letzter Zeit aufgefallen und auch leider selber passiert, das die Polizei in diesen Türen Ihren Krempel für die Blitzer hingestellt hat. Somit wäre ein Durchkommen im Zweifelsfall nicht mehr möglich ohne Probleme. Ist sowas erlaubt? Unabhängig davon das ich selber schuld bin, aber ich werde ja auch bestraft wenn ich sowas zustelle. Würde mich mal interessieren!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Etwas Besseres als Polizeibeamte vor Ort - im Falle eines Not- oder Unfalls - kann doch gar nicht passieren, oder?

Die werden dann schon sofort eingreifen und den Fluchtweg freimachen und auch bei der Evakuierung helfen, den Leuten den Weg weisen bzw. helfend zur Seite stehen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 12. Juli 2019 um 10:04:40 Uhr:

Öffentliche Gebäude sind was ganz anderes, denn dort gibt es viele ortsfremde Personen.

Auf der Autobahn doch auch. 😁😁😁
(Sorry, den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen)

Gebäude und Tunnel sind geschlossene Räume, wo bei einem Feuer Erstickungsgefahr lauert. Im Freien ist dies nicht der Fall. Außerdem gibt es auch keinen Grund die Autobahn zu verlassen, weil im Umfeld oft nichts ist. Retungskräfte kommen immer über die Autobahn zur Unfallstelle. Die Wege sind eher für Straßenwärter da, um auf die andere Seite der Autobahn zu gelangen.

Deswegen die Frage, ob über der Tür überhaupt eine entsprechende Kennzeichnung als Fluchttür angebracht ist.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. Juli 2019 um 13:15:21 Uhr:

Deswegen die Frage, ob über der Tür überhaupt eine entsprechende Kennzeichnung als Fluchttür angebracht ist.

In NRW ist ein kleines weißes Schild mit einem roten Pfeil. Leicht zu übersehen.
https://www.strassen.nrw.de/de/umwelt/laermschutz.html

In einigen Ländern sind diese Ausgänge, ähnlich wie in einem Tunnel, aus Fluchtweg gekennzeichnet.

ist doch ganz einfach - wenigstens die Polizei sollte sich doch an Recht und Anstand halten
Wenn ICH schon nicht dazu bereit bin!

Coole Sache wie Menschen immer wieder andere Menschen sich rausreden um ihr ´Fehlverhalten mit dem der anderen zu legalisieren oder zu relativieren!

Jungs einfach an die Geschwindigkeiten halten und SChwups werden die Blitzer weniger!- wetten!??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:20:21 Uhr:

ist doch ganz einfach - wenigstens die Polizei sollte sich doch an Recht und Anstand halten
Wenn ICH schon nicht dazu bereit bin!

Coole Sache wie Menschen immer wieder andere Menschen sich rausreden um ihr ´Fehlverhalten mit dem der anderen zu legalisieren oder zu relativieren!

Jungs einfach an die Geschwindigkeiten halten und SChwups werden die Blitzer weniger!- wetten!??

Gegen welche Vorschrift hat die Polizei in diesem Fall denn nun konkret verstoßen? Bislang ist es nur eine Behauptung, dass dem so sei. 😉

Grüße vom Ostelch

gut -ich denke dass du mich zwar verstanden hast aber für dich...

Es wird ja auch nur versucht, etwas zu finden was erklären könnte warum die auch böse sind - wo cih doch so brav bin....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. Juli 2019 um 20:30:11 Uhr:

gut -ich denke dass du mich zwar verstanden hast aber für dich...

Es wird ja auch nur versucht, etwas zu finden was erklären könnte warum die auch böse sind - wo cih doch so brav bin....

Schon klar. Bislang hat nur niemand so recht was gefunden. 😉

deswegen wurde ja der Fred aufgemacht - wir müssen doch jetzt irgendwas konstruieren dass ein Armer Sünder endlich gegen die Polizei vorgehen kann!

@roadrunner2018 bekommt dir das schlechte Wetter nicht, weil du so rumstänkerst? Ich finde es immer lustig, wenn andere Leute geblitzt werden, und sich dann darüber aufregen.

Wenn man geblitzt wird, muss ja irgendjemand, außer man selbst, Schuld daran sein. Das ist ja auch so, wenn ich im Wald beim Wandern stürze, dann ist der Waldbesitzer verantwortlich dafür und wenn ich beim Skifahren stürze, war der Pistenbullifahrer Schuld - klare Sache. Beim Auto ist das doch auch so, denn angeblich sind Mio. Blitzer nicht richtig aufgestellt.

@MvM Goify hat mich verstanden.. .-ich reg mich nur darüber auf, dass die Raser immer gerne ihr eigenes Versagen anlasten würden!.....

Es sind immer die Messebeamten oder die Polizisten schuld. Werde ich hier im Landkreis geblitzt, dann muss ich ein Dorf weiter auf einen Bauernhof zu einer Bekannten fahren, denn die teilt hier die Blitzer ein. Schuldige gibt es ausreichend.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. Juli 2019 um 21:27:03 Uhr:

Es sind immer die Messebeamten oder die Polizisten schuld. Werde ich hier im Landkreis geblitzt, dann muss ich ein Dorf weiter auf einen Bauernhof zu einer Bekannten fahren, denn die teilt hier die Blitzer ein. Schuldige gibt es ausreichend.

die sind selbst mir unbekannt!

ich habe 2014 das letzte mal richtig bezahlt - und - ? selbst schuld.. - aus die Maus- Kas AAS!

Ach so meint ihr das. Also ich finde, dass die Lärmschutzwand schuld ist. Die sorgt dafür, dass man die Geschwindigkeit nicht mehr richtig abschätzen kann. Das Knölchen sollte der Typ von der Stadtplanung zahlen...

Zitat:

@MvM schrieb am 13. Juli 2019 um 09:38:10 Uhr:

Ach so meint ihr das. Also ich finde, dass die Lärmschutzwand schuld ist. Die sorgt dafür, dass man die Geschwindigkeit nicht mehr richtig abschätzen kann. Das Knölchen sollte der Typ von der Stadtplanung zahlen...

Später wird dann festgestellt, dass die Lärmschutzwand 1cm zu niedrig ist und somit gar nicht verbaut hätte dürfen. Den Hersteller sofort verklagen. Dazu die gesamte Bauplanung, die ausführenden Firmen und erst recht den Bauleiter.

Weil, es sind grundsätzlich andere schuld, wenn ICH eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht einhalte.

Deine Antwort