polestar Xc60 erweitern
Hallo zusammen !
ich habe mir ein Gebrauchten XC60 D3 Polestar Bj.2013 Mj. 2014 gekauft und würde gerne wissen ob ich den weiter optimieren kann.
Muss ich da zu Volvo gehen kann man an dem Polestar noch was machen oder ist eine Software Optimierung auch von einem anderen möglich wenn ja welche würden in frage kommen,hab gelesen das der Verbrauch sich auch um ca. 1 Liter minimiert ist was war ??
Chip kommt für mich nicht in frage.
Schon mal danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cla88 schrieb am 8. Mai 2020 um 08:48:20 Uhr:
( ... )ich habe mir ein Gebrauchten XC60 D3 Polestar Bj.2013 Mj. 2014 gekauft und würde gerne wissen ob ich den weiter optimieren kann.
Wo soll die Reise denn hingehen? Denke, die original Polestar-Optimierung hat das Mögliche aus dem VEA geholt (Drehmoment +14%, Leistung +20%), alles mehr wird langfristig eher zu einem neuen Rumpfmotor führen. Und Sprit kann alleinig der Fahrer sparen, eine alternative Optimierung sicherlich nicht!
Brain
32 Antworten
Klar mit Abstands Tempomat hinter nem LKW hängen und dann stolz 2000km weit kommen. No big deal.
Ich wollte Natürlich keine Grundsatzdiskussion bzgl. 5 vs 4 Zyl lostreten - Ich wollte nur den Zusammenhang zwischen Emissionsstufen und Motorgeneration aufzeigen....nicht ob man mit dem 5Zyl nicht auch weniger verbrauchen kann.
Ich hatte im übrigen auch mal einen XC70 aus 2004 mit 163 PS D5 ...Verbrauch in DE ~8-9l, im Baltikum dagegen nur 7-8l - selbes Fzg/selber Fahrer.
Zitat:
@KUMXC schrieb am 14. Mai 2020 um 09:54:16 Uhr:
Nein, es liegt einfach am Fahrprofil und da braucht man auch nicht ständig mit seinen eigenen Erfahrungen kommen
Zum Glück tust du das nicht 😉 Aber is scho Recht, ich halte mich mit Verbrauchserfahrungen fortan zurück.
Zitat:
@KUMXC schrieb am 14. Mai 2020 um 09:54:16 Uhr:
Nein, es liegt einfach am Fahrprofil und da braucht man auch nicht ständig mit seinen eigenen Erfahrungen kommen
Zum Glück tust du das nicht 😉 Aber is scho Recht, ich halte mich mit Verbrauchserfahrungen fortan zurück.
Sag mal, das ist jetzt schon das 2. Mal, das Du hier zitierst und dann einfach soviel im Zitat weglässt, das es für Dich stimmt, oder Dich irgendwie besser aussehen lässt.
Das komplette Zitat des Satzes wäre dann
Zitat:
da braucht man auch nicht ständig mit seinen eigenen Erfahrungen kommen und den Anderen dann Unsinn unterstellen.
und genau das habe ich auch gemeint. Natürlich darf Jeder seine eigenen Erfahrungen einbringen, aber er sollte Andere dann nicht als unglaubwürdig hinstellen.
Zitat:
Wenn ich hier bei einigen lese, dass sie ihren 5-Ender mit 8-10 Litern bewegen, dann frage ich mich ernsthaft wie man das hinbekommt.
Das war von Dir, aber glaub mir, das kriegen andere wirklich hin....einfach weil sie anders fahren / müssen.
KUM