ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar - Optimierung für den XC60

Polestar - Optimierung für den XC60

Volvo XC60 U
Themenstarteram 20. August 2017 um 10:35

Hat jemand aus der Runde, der bereits ein Elch fährt ein Polestar installiert?

Lohnt sich die Leistungssteigerung? Ist das Fahrverhalten (Gangwechsel) spürbar?

Reduziert sich der Verbrauch merkbar?

Hier ein Auszug aus einem Bericht:

Mithilfe einer Softwareoptimierung steigert Polestar die Leistung des stärksten Benziners (T6) auf 334 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment. Damit holen Volvos Haustuner nochmal 14 PS und 40 Newtonmeter aus dem SUV. Auch der stärkste Diesel (D5) entwickelt als Volvo XC60 Polestar (2017) mehr Leistung und Drehmoment und kommt so auf insgesamt 240 PS und 500 Newtonmeter im Datenblatt (+5 PS und +20 Nm).

Besten Dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ego71 schrieb am 13. September 2018 um 17:01:27 Uhr:

Was kostet denn der Spaß aktuell? Theroetisch wird nur eine Software eingespielt, praktisch läßt sich das jeder teuer bezahlen...

Aber auch Software muss entwickelt, vertrieben und gewartet werden. Die darf dann auch mal Kosten beim Nutzer erzeugen. Ausser wir finden eine Idee, wie man Motorsteuerungssoftware werbefinanzieren kann. Dann wird demnächst bei jeder Beschleunigung die Uschi sagen: "Dieses Tempo präsentiert Ihnen Tempo. Das Taschentuch, dass niemals reisst." :D:D

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

@Filseca schrieb am 15. August 2018 um 22:06:15 Uhr:

Hab heute ein Angebot per Mail bekommen € 950,– (Österreich)

* Sonderpreis der Software-Teilenummer im Rahmen der 15% Rabatt Aktion, gültig bis 31.08.2018. Kein Rabatt auf Arbeitszeit.

Werde es machen lassen, bin mit den Schaltvorgängen nicht so ganz glücklich.

Hallo, von wo hast Du das bekommen? Direkt vo Volvo Car Austria? Oder von Deinem lokalen Händler?

Kannst Du mir das eventuell zukommen lassen?

Das wäre sehr nett;

Vielen Dank

Tom

@Tomyboy77 Für .at findet sich aktuell diese Liste - die 15% auf Zubehör bekommt man bis Ende Monat ohnehin bei jedem Freundlichen (schlimmstenfalls via Coupon)... ;)

Direkt von Volvo, Bekommst du bei jedem Händler.

Werde es bei meinem D4 auch machen lassen, die Schaltzeiten sind der Punkt.

Bekommt man dann eigentlich dieses neckische Polestar Emblem?

LG

Zitat:

@meeri schrieb am 18. August 2018 um 09:50:52 Uhr:

Werde es bei meinem D4 auch machen lassen, die Schaltzeiten sind der Punkt.

Bekommt man dann eigentlich dieses neckische Polestar Emblem?

LG

... bekommst du! ;) ist im Lieferumfang der Box.

 

VG Frank

Zitat:

 

... bekommst du! ;) ist im Lieferumfang der Box.

VG Frank

Neeeeeeiiin :) das passt maximal auf einen T8 aber nicht auf Babymotorversion die ich habe

 

Gibt es eigentlich News zu einer Auspuffanlage? Die 2 Zierblenden hinten sind verbesserungswürdig.

Wenn genug Geld übrig hast den Stossfänger von Heico zum Beispiel…oder die aus dem Original Zubehör(läuft da unter Styling Kit, glaub ich)

Komplette Auspuffanlagen gibt es meines Wissens keine. Denke auch das es keine geben wird, da sich der Aufwand der Entwicklung für Volvo nicht lohnt, da wohl der Absatz sich in Grenzen halten würde:D

War damit auch nicht wirklich zufrieden, also hab ich selber etwas nachgebessert. Die kleinen Röhrchen schwarz matt gemacht(schon fallen sie kaum noch auf) und die Blenden in Wagenfarbe umlackiert. Chrom mag ich sowieso nicht:D Finde es jetzt besser und bin damit zufrieden.

3954d0c3-7680-47fc-8bbe-4ab3078c7f9b
D8784716-fbaa-40fb-ad3b-bbc2d6edcc37

Was ist der genaue Unterschied zwischen Performance-Optimierung und Performance-Leistungsoptimierung?

https://www.volvocars.com/.../polestar?...

Die Leistungsoptimierung gibt es für das aktuelle Modell nicht mehr!

https://www.volvocars.com/.../modellverfuegbarkeit

Gab es nur für die alten Modelle…

Die Bezeichnung „Performance-Leistungsoptimierung“ ist ja auch eher ein weißer Schimmel. ;)

Zitat:

@meeri schrieb am 18. August 2018 um 12:54:02 Uhr:

Zitat:

 

... bekommst du! ;) ist im Lieferumfang der Box.

VG Frank

Neeeeeeiiin :) das passt maximal auf einen T8 aber nicht auf Babymotorversion die ich habe

:D ich habe es bei meinem T8 nicht draufgeklebt. ;)

Liegt noch in der Schachtel.

 

VG Frank

würde es ebenfalls eher nicht aufkleben. Auch weil‘s mir optisch nicht wirklich gefällt.

am 8. September 2018 um 5:59

Hallo zusammen, es gibt neue Modelle auf der Liste:

 

https://engineered.polestar.com/.../?...

Was kostet denn der Spaß aktuell? Theroetisch wird nur eine Software eingespielt, praktisch läßt sich das jeder teuer bezahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar - Optimierung für den XC60