ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 T8 Polestar Engineered "konfigurierbar" ?

V60 T8 Polestar Engineered "konfigurierbar" ?

Volvo
Themenstarteram 10. August 2019 um 5:51

Hallo Zusamen,

Ich hatte mir nach Konfigurator einen "V60 T8 R-Design" mit relativ viel Zusatzaussattung und einen "V60 T8 Polestar Engineered" mit weniger Zusatzausstattung zusammengestellt und wollte mir beide vom Freundlichen anbieten lassen.

Dieser hat mir jedoch mitgetetilt, dass er den Polestar Engineered nur vollausgestattet bestellen kann. Nur AHK und Farbe seien optional. Somit müsste ich einige 1000 EUR ausgeben für Extras, die ich überhaupt nicht haben will.

Kann das jemand bestätigen ? Hat der Händler recht, stimmt es nicht was in Konfigurator und Preislsite steht ?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Händler hat recht. Ist beim S60 aktuell genau so. Keine Individuellen Konfigurationen, nur Einheitsausstattung und Farbe wählbar. Ist wohl aktuell so, dass die Lieferzeiten etwas gedrückt werden. Ändert sich aber auch irgendwann wieder. Anscheinend war das beim S90 nach Markteinführung auch so. Deshalb bin ich vom S60 umgeschwenkt auf den XC60, weil im S60 z.B. kein Sitzkomfortpaket mit perf. Leder bestellt werden konnte. Eine Woche bevor ich ich bestellen wollte kam die Nachricht von Volvo Deutschland an die Händler. Ich war mit zweien in Kontakt, der eine meinte, dass individuell konfigurieren möglich wäre, der andere wusste schon etwas länger, dass das nichtmehr der Fall ist. Kurz vor Bestellung kam die Nachricht dann auch beim zweiten Höndler an. Und so ist es aktuell auch beim Polestar. Nur sehr sehr begrenzte Optionen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 6:20

Danke für die schnelle Antwort.

Das die Auswahl beim Polestar entwas eingeschränkt ist, zeigt ja schon der Konfigurator.

Aber "Einheitsausstattung" obowhl es im Konfigurator und Preisliste anders dargestellt ist, finde ich schon krass.

Ob sich warten lohnt ?

Hallo zusammen

 

Betrifft das nur wieder VCG?

Denn in der Schweiz ist alles normal konfigurier und bestellbar.

 

Grüsse

Zitat:

@typ86de schrieb am 10. August 2019 um 08:20:02 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Das die Auswahl beim Polestar entwas eingeschränkt ist, zeigt ja schon der Konfigurator.

Aber "Einheitsausstattung" obowhl es im Konfigurator und Preisliste anders dargestellt ist, finde ich schon krass.

Ob sich warten lohnt ?

Die Wartezeiten die ich für den S60 im April genannt bekommen hatte waren 11-12 Monate bei Einheitsausstattung, beim V60 teilweise sogar 14-16 Monate. Wann die ersten Fahrzeuge konfigurierbar sind könnte mir keiner sagen. Frag doch mal deinen Freundlichen. Fand das auch ziemlich doof. Aber den Konfigurator entsprechend anzupassen macht ja auch keinen Sinn.

Themenstarteram 10. August 2019 um 8:54

klingt ja nicht so vielversprechend. Werde nochmal bei m Freundlichen nachfragen. " Fargen hätte ich aber dazu nochmal an die Runde:

1) in einem anderen Thread hier ist die Rede, dass 20" beim T8 wegen der Reifentragfähigkeit nicht möglich ist, der Polestar beweist ja das Gegenteil. Fährt hier jemand 20" (Volvo oder Zuebhör) auf dem T8 ?

2) Beid en langen Wartezeiten, wie seiht es da mit der Konfiguration aus ? Kann es sein, dass sie Konfiguiratiobn bei Aulsioferung nicht mehr verfügbar ist ) Genaus anderhersherum: Kann man die Konfiguration zu einem späteren Zeitpunkt ändern, wenn es neue/andere Optionen gibt

Ich habe meinen V60 T8 Polestar Engineered vor ca 1 1/2 Monaten in der Schweiz bestellt. Konnte das Auto bis auf die Farbe individuell zusammenstellen. Eigentlich wollte ich ihn in schwarz, hätte jedoch auf Grund von Paketen und Aktionen CHF 4’000 mehr bezahlt als in Crystal White!

Da soll noch einer drauskommen....

LG

müma

Ich habe auch am Anfang überlegt den Polestar zu bestellen, da ich den T8 mit Vollausstattung (86.000€) bestellt habe hätte sich zu dem Polestar nix geschenkt, nur leider bekomme ich meine Farbe nicht beim Polestar und die belüfteten Sitze mit Massage etc auch nicht. Somit ist das Thema für mich erledigt gewesen.

Thema 20" Felgen. Ich bin auch schon auf der Suche nach 20" oder sogar 21" Felgen. Mittlerweile gibt es einige 20" Felgen für den T8 mit Zulassung einfach mal im Internet schauen... OZ, Brock,... Der Volvo Tuner Heico bietet auch 20" Felgen an die sogar relativ leicht sind für die Größe zudem auch ein gutes Fahrwerk, gute Abgasanlage, wahlweise mit Klappensteuerung, Leistungssteigerung von 37PS uvm. Ist zwar nicht die Welt aber ich werde vermutlich die Firma mal besuchen mit dem neuen Wagen. Gibt sonst nicht viele Alternativen für Volvo, oder kennt jemand noch weitere Firmen in Deutschland?

Vielleicht erklärt sich ein Teil des Preises schlicht und einfach damit, dass man seitens Polestar alle Homologationen durchgeführt hat, so dass man diese Änderungen problemlos eintragen lassen kann?

Im übrigen: für mich ist die Kombination von "Sport aus Sicht VOLVO" in Verbindung mit belüfteten Massagesitzen irgendwie ein Widerspruch in sich. Sport = möglichst leicht und da sind über 30KG schwere Sitze ein unnötiger Backstein.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. August 2019 um 09:03:32 Uhr:

Vielleicht erklärt sich ein Teil des Preises schlicht und einfach damit, dass man seitens Polestar alle Homologationen durchgeführt hat, so dass man diese Änderungen problemlos eintragen lassen kann?

Im übrigen: für mich ist die Kombination von "Sport aus Sicht VOLVO" in Verbindung mit belüfteten Massagesitzen irgendwie ein Widerspruch in sich. Sport = möglichst leicht und da sind über 30KG schwere Sitze ein unnötiger Backstein.

Oha, bei einem Auto was über 2 Tonnen wiegt, wird das verschmerzbar sein :) :)

"Sport aus Sicht VOLVO" bedeute wohl mit einem Panzer über die Nordschleife.

Vorteil dabei, man steigt unbeschadet aus, wenn man in die Leitplanke fliegt. Das ist mit Sicherheit ok, hat aber wenig mit Sport zu tun. Da machen die Öhlins auch nicht mehr viel aus.

Sehe ich normal auch so, aber wie schon gesagt ein Auto über 2t ist eh schon kein Sportwagen!

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 14. August 2019 um 05:48:08 Uhr:

Sehe ich normal auch so, aber wie schon gesagt ein Auto über 2t ist eh schon kein Sportwagen!

Sag das mal nem Cayenne-Fahrer :D

Themenstarteram 14. August 2019 um 18:07

Danke für die Antworten.

Ich habe tatsächlich zwischenzeitlich einige 20" Felgen gefunden, deren ABE angeblich auch für den T8 gillt. Allerdings steht in der ABE selbst meist "110- 240kw". Was steht denn beim T8 in den Papieren ?

Kann man bei Volvo die oriignalen 18" oder 19" mit Winter- statt Sommerrädern bestellen ?

Zitat:

@eva4400 schrieb am 13. August 2019 um 10:03:07 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. August 2019 um 09:03:32 Uhr:

Vielleicht erklärt sich ein Teil des Preises schlicht und einfach damit, dass man seitens Polestar alle Homologationen durchgeführt hat, so dass man diese Änderungen problemlos eintragen lassen kann?

Im übrigen: für mich ist die Kombination von "Sport aus Sicht VOLVO" in Verbindung mit belüfteten Massagesitzen irgendwie ein Widerspruch in sich. Sport = möglichst leicht und da sind über 30KG schwere Sitze ein unnötiger Backstein.

Oha, bei einem Auto was über 2 Tonnen wiegt, wird das verschmerzbar sein :) :)

"Sport aus Sicht VOLVO" bedeute wohl mit einem Panzer über die Nordschleife.

Vorteil dabei, man steigt unbeschadet aus, wenn man in die Leitplanke fliegt. Das ist mit Sicherheit ok, hat aber wenig mit Sport zu tun. Da machen die Öhlins auch nicht mehr viel aus.

Ich glaube das ist "Sport aus Sicht Volvo" wenn man im Panzer über die Nordschleife schleicht

S60

Zitat:

@typ86de schrieb am 14. August 2019 um 20:07:28 Uhr:

Danke für die Antworten.

Ich habe tatsächlich zwischenzeitlich einige 20" Felgen gefunden, deren ABE angeblich auch für den T8 gillt. Allerdings steht in der ABE selbst meist "110- 240kw". Was steht denn beim T8 in den Papieren ?

Das passt schon. Hier wird nur der Verbrenner berücksichtigt. Bei Meinem stehen 223 kW in der ZB1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 T8 Polestar Engineered "konfigurierbar" ?