POI´s Update nicht möglich
Hallo,
ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.
Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.
Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".
Das Thema bring mich zur Verzweifelung!
Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?
Gruss, Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:
Zitat:
@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:
Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...
schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht
wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,
wären wir Dir sehr verbunden.
Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.
Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!
Vielen Dank im Voraus😉
210 Antworten
Definitiv mit 0917 verschlimmbessert.
An sich ja ok, wenn ein Premiumhersteller zeitnah mit Lösung kommt.
Sonst kann man ja auch Skoda, Seat oder Dacia kaufen und dann passt Zuwarten 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 10. April 2017 um 16:24:15 Uhr:
Recht viel neueres Fahrzeug geht kaum. Vor 1 Woche geliefert und 0917 drauf. Da muss Audi bessere Ausrede haben. Sorry
Hast du das große Navi?
Mich irritiert die Version 0915 im Vergleich zu meiner 0191 ebenfalls letzte Woche in NSU abgeholt (kleines Navi).
Vielleicht sind die Stände des großen Navi's mit 09 beginnend und die des kleinen mit 01 ?
Zitat:
@gde2011 schrieb am 10. April 2017 um 16:51:36 Uhr:
Definitiv mit 0917 verschlimmbessert.
An sich ja ok, wenn ein Premiumhersteller zeitnah mit Lösung kommt.
Sonst kann man ja auch Skoda, Seat oder Dacia kaufen und dann passt Zuwarten 😉
Klar. Wenn ich von den technischen Initiativen und Plänen höre, wie Mobilität in Zukunft digitalisiert werden soll, frag ich mich, warum die Behebung eines offiziell anerkannten Problems mehr als vier Monate dauer und die Behebung nicht eben bequem via Online-Update durch den Fahrer einzuspielen ist, sondern man bis zum nächsten Release warten und dann noch zum Freundlichen muss.
Wenn man es beim 🙂 beheben könnte wäre es ja eine zufriedenstellende Lösung.
Gibt es aber nicht. Premium? Bei Auto von ca 80.000€ (Ö).
Ähnliche Themen
Zitat:
@treee111 schrieb am 10. April 2017 um 17:12:34 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 10. April 2017 um 16:24:15 Uhr:
Recht viel neueres Fahrzeug geht kaum. Vor 1 Woche geliefert und 0917 drauf. Da muss Audi bessere Ausrede haben. SorryHast du das große Navi?
Mich irritiert die Version 0915 im Vergleich zu meiner 0191 ebenfalls letzte Woche in NSU abgeholt (kleines Navi).
Vielleicht sind die Stände des großen Navi's mit 09 beginnend und die des kleinen mit 01 ?
Ja. Großes Navi inkl. aller Assis.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 10. April 2017 um 20:11:49 Uhr:
Zitat:
@treee111 schrieb am 10. April 2017 um 17:12:34 Uhr:
Hast du das große Navi?
Vielleicht sind die Stände des großen Navi's mit 09 beginnend und die des kleinen mit 01 ?Ja. Großes Navi inkl. aller Assis.
Gilt für mich auch! Großes Navi mit allem Zipp und Zapp, Fahrzeug am 17.3. in IN abgeholt, Softwareversion 0917. Nichts geht!
Dann warte ich mal auf die Antwort von Audi. Dann ab zu meinem Händler, der normal sehr bemüht ist. Das gibt dann aber echt Ärger. 😉
Zitat:
@hritschel schrieb am 9. April 2017 um 13:11:47 Uhr:
Kurzbericht: Auto am 7.4. übernommen
SW 0917
problemloses Einspielen der POI's mittels SD-Karte (frisch formatiert) und POIBase-Software.,
auch im Navi wird alles angezeigt und entsprechend "gewarnt" :-)
Hallo,
irgendwie würde mich deine einzigartige Meldung doch noch interessieren.
LG
.....ja, er hat's geschafft...
Nett wäre dazu zu sagen
* woher du das weisst
* und was er anders machte als alle übrigen mit der SW Version
Gibt es hier schon etwas Neues?
Habe in einer Woche meinen Werkstatt Termin dazu ;-)
Leider nein!
Ich ärgere mich gerade über die Antworten von Audi in Österreich 🙁
Beim Erstkontakt habe ich Problem genau beschrieben, mit Info meiner Audi Werkstatt die das Problem kannten und bereits gemeldet hatten. Dazu noch den Link hierher.
Die Antwort war eine Anleitung für Poi Installation und der Tipp zum Händler zu gehen 🙁
Na gut. Standard halt.
Daraufhin Mail von mir, dass dies nicht meinen Erwartungen entspricht und dann die Wiederholung meiner getätigten Schritte (Versuch über myaudi, SD - sowohl per PoiBase wie Java, Händler usw).
Als Abschluss dann die Aufforderung einen Vorschlag zu bringen seitens Audi.
Schreiben die mir glatt nochmal den selben Inhalt. Diesmal mit Screenshots der Anleitung und danach halt Händler.
Mein Mail daraufhin war schon etwas zorniger. Die unterstellen mir zu blöd für Anleitung zu sein und dann noch, dass ich noch nicht beim Händler war. Die bestätigen auch den Fehler nicht (bestreiten direkt auch nicht). Obwohl ich ihnen geraten habe sich in ein Auto vor der Tür zu setzen und es auszuprobieren.
Letzte Aufforderung zu Lösungsvorschlag.
Alle Mails gingen in Kopie an Händler.
In spätestens einer Woche, oder früher falls wieder tolle Antwort kommt, bin ich beim Händler und fordere Lösung. Falls kein Update dann halt Preisnachlass wegen leichtem Mangel.
Aber von Audi erwarte ich wesentlich mehr.
Bei meiner Audi-Werkstatt scheint aktuell die Devise zu gelten: "Springt der Motor noch an?" "Ja - wo ist dann das Problem?" Softwaremängel werden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, vor allem, wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.
Will damit sagen: erwartet von Audi nicht zu viel.
Doch, da bin ich hartnäckig. Die verlangen nämlich ganz schön viel Geld für ihre Autos.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 14. April 2017 um 16:47:27 Uhr:
Zitat:
@hritschel schrieb am 9. April 2017 um 13:11:47 Uhr:
Kurzbericht: Auto am 7.4. übernommen
SW 0917
problemloses Einspielen der POI's mittels SD-Karte (frisch formatiert) und POIBase-Software.,
auch im Navi wird alles angezeigt und entsprechend "gewarnt" :-)Hallo,
irgendwie würde mich deine einzigartige Meldung doch noch interessieren.
LG
sorry, war im Urlaub und habe es jetzt erst gelesen. welche einzigartige Meldung?
Ich habe doch alles geschrieben. Auto nagelneu, das große MMI+Navi, viele Assis, Softwarestand und Vorgehensweise analog der Beschreibung von Pocketnavigation/ POIBase.
Warum es bei anderen nicht funzt ..., keine Ahnung, bin nur DAU und wollte sagen, daß es auch funktionieren kann. Mehr helfen geht nicht.
LG
flutschen musse es 😉