ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich

POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.

Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Anfang April?

Wieso brauchen die dafür so lange???

Salamitaktik - wieder drei Monate Ruhe vorm Kunden ...

Ich gehe eher davon aus, dass die Produktionsdeployments bei Audi einen entsprechenden Turnus folgen und man den BugFix beim nächsten Rollout veröffentlicht.

Anständig wäre gewesen, wenn die fehlerhafte Zeitspanne an die dreijährige kostenfreie Nutzungszeit angehängt würde. Schließlich ist ein wichtiges Feature der Connect-Dienste nicht nutzbar.

Bei meiner ehemaligen "Firma" ist es üblich, dass bestimmte (anzufahrende) Objekte als POI's eingebunden werden. Das funktioniert zentral über das Flottenmanagement (neudeutsch: Fleetmanagement) und steht so tagesaktuell der Executive zur Verfügung.

Nachdem es nun Wochen bei mir (678 Softwarestand) auch nichz ging, funktionierte es heute plötzlich

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:27:53 Uhr:

Ich gehe eher davon aus, dass die Produktionsdeployments bei Audi einen entsprechenden Turnus folgen und man den BugFix beim nächsten Rollout veröffentlicht.

Ist ja auch ein extrem schwacher Grund, da man heute über Online-Update täglich minütlich neue Versionen anbieten könnte und da greift das MMI auf den selben Server zurück,auf den die Produktion zurückgreifen könnte. Im Jahr 2017 kein valides Argument.

Da kann ich ihnen aus der Konzernwelt aber noch von ganz anderen Zyklen berichten, wo die Fachabteilungen froh sind, dass zwei Produktionsdeployments pro Jahr stattfinden. Bitte nicht vergessen, dass die Konzerne in Ihrem Silodenken einzelner Abteilungen und der strikten Trennung von Entwicklung und Betrieb schwerfällig wie Öltanker sind. Dass es da deutlich besser Ansätze gibt, steht außer Frage und ich bin auch der Meinung, dass Unternehmen, die sich diesbezüglich nicht Anpassen Probleme im Wettbewerb bekommen.... Aber wir schweifen ab.

Meine Aussage diesbezüglich war auch eher ein Versuch, den Sachverhalt zu erläutern und nicht auf interne Kenntnisse zurückzuführen.

Ich warte ebenso brennend auf das Update. Bleibt die Frage offen, ob Audi einen BugFix einbaut oder die Strukturanpassungen in den POI Artefakten anpasst. Letzteres würde dann wiederum bedeuten, dass Pocketnavigation da ebenfalls reagieren muss. Ist jemand bekannt, ob das in der Vergangenheit bereits getan wurde?

am 6. Februar 2017 um 9:03

Bei mir seit 2015 die gleiche Fehlermeldung wie beim Themenersteller. Audi ohne Lösung...

Dann im Dez. 2016 endlich ein Navi Software-Update beim Händler und es funktioniert. Das Update ist nagelneu, also nochmal nachfragen beim eigenen Händler.

Zitat:

@regilon schrieb am 6. Februar 2017 um 10:03:08 Uhr:

Bei mir seit 2015 die gleiche Fehlermeldung wie beim Themenersteller. Audi ohne Lösung...

Dann im Dez. 2016 endlich ein Navi Software-Update beim Händler und es funktioniert. Das Update ist nagelneu, also nochmal nachfragen beim eigenen Händler.

Welche Versionsnummer?

am 7. Februar 2017 um 7:40

Zitat:

@TigDus schrieb am 5. Januar 2017 um 12:39:51 Uhr:

Hallo,

gibt es schon eine Lösung hierzu?

Ich hatte seit Auslieferung 12/2015 das Problem. Seit Dez. 2016 gibt es aus Ingolstadt einen Patch fürs Navi dazu. Dieser stellt dem System bzw. der Funktion mehr Speicherkapazität zur Verfügung. Seit dem Softwareupdate kann ich problemlos gem. Anleitung eigene POIs ins Navi importieren.

Sehr hilfreich bei Urlaubsfahrten.

Softwareversion:

0159

Zitat:

@regilon schrieb am 7. Februar 2017 um 08:40:22 Uhr:

Zitat:

@TigDus schrieb am 5. Januar 2017 um 12:39:51 Uhr:

Hallo,

gibt es schon eine Lösung hierzu?

Ich hatte seit Auslieferung 12/2015 das Problem. Seit Dez. 2016 gibt es aus Ingolstadt einen Patch fürs Navi dazu. Dieser stellt dem System bzw. der Funktion mehr Speicherkapazität zur Verfügung. Seit dem Softwareupdate kann ich problemlos gem. Anleitung eigene POIs ins Navi importieren.

Sehr hilfreich bei Urlaubsfahrten.

Softwareversion:

0159

Diese Version hatten wir hier noch gar nicht!?

am 8. Februar 2017 um 8:39

Die SW-Version muss nicht zwangsweise bei allen Ausstattungsvarianten gleich oder ähnlich sein. Ich hatte seinerzeit einen Screenshot der Fehlermeldung meinem Händler unter die Nase gehalten und irgendwann im Dezember fand er dann in den Werksunterlagen einen Artikel, der exakt diese Fehlermeldung beinhaltete.

Grund für das Fehlverhalten des Systems habe ich ja schon genannt. Bei mir klappt der Import jetzt fehlerfrei.

Nervig ist allerdings die über myAudi zur Verfügung gestellte Konvertierung der hochgeladenen POIs. Warum man extra noch einen javabasierten Downloader starten muss ist mir schleierhaft. Aber letztendlich zählt das Ergebnis...

Also ich habe heute eine .gpx Datei zu myAudi hochgeladen und konnte die von dort ohne Probleme an mein Auto schicken.

Ob es dort auch angekommen ist kann ich aber erst sagen wenn ich es morgen vom Freundlichen zurückbekomme (ist dort wegen ein paar anderen "Kleinigkeiten").

EZ 12/16, also alles recht neu.

Zitat:

@Achim_s schrieb am 8. Februar 2017 um 13:23:55 Uhr:

Ob es dort auch angekommen ist kann ich aber erst sagen wenn ich es morgen vom Freundlichen zurückbekomme (ist dort wegen ein paar anderen "Kleinigkeiten").

Hinschicken ist nie das Problem; beim Abrufen/ Installieren tritt der Fehler auf!

Zitat:

@TigDus schrieb am 8. Februar 2017 um 14:39:38 Uhr:

Zitat:

@Achim_s schrieb am 8. Februar 2017 um 13:23:55 Uhr:

Ob es dort auch angekommen ist kann ich aber erst sagen wenn ich es morgen vom Freundlichen zurückbekomme (ist dort wegen ein paar anderen "Kleinigkeiten").

Hinschicken ist nie das Problem; beim Abrufen/ Installieren tritt der Fehler auf!

Leider kann ich das inzwischen bestätigen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich