ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich

POI´s Update nicht möglich

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:34

Hallo,

ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 B9 mit MMI Touch und würde gerne meine POIs updaten.

Leider ist dieses weder Online noch über eine SD Karte (FAT32) möglich.

Hier kommt immer die Meldung: "Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet".

Das Thema bring mich zur Verzweifelung!

Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2016 um 12:07

Zitat:

@Corradodave schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:53:24 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 23. Dezember 2016 um 17:32:59 Uhr:

Ich glaube, es geht ihm um andere POI's? Aber sollte dann ja nicht den Unterschied machen...

ist doch scheissegal was für pois, ob Blitzer, Postkästen oder Scheisshäuser...

schonmal über pocketnavigation versucht? So hab ichs gemacht

wenn Du beim nächsten Post dann bitte Deine Gossensprache für Dich behalten könntest,

wären wir Dir sehr verbunden.

Damit kannst Du Dich in der der Fakebookgruppe austoben.

Hier werden die Nutzungsbedingungen noch eingehalten!

Vielen Dank im Voraus;)

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Ja ich weiß ;)

Die Leute von Pocketnavigation reagieren auf Fragen ziemlich schnell und kompetent.

Ich lass mich jetzt nur noch von bestimmten Tempolimits akustisch warnen.

50/70/100 , bei 30er Zone fahre ich eh mit angepasster Geschwindigkeit.

Den Rest übernimmt mein ACC mit Tempoübernahme :p

Für mich persönlich somit alles gut.

Brauche die Warnungen ja auch nur da, wo ich mich nicht auskenne und da fahre ich sowieso

mit aktiver Navigation, somit sehe ich auf einem Blick alle Tempowarnungen.

Gruß

Mometz

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 7. Januar 2017 um 18:21:44 Uhr:

Ich hab 678 und Fehlermeldung bei Online Update

Wohnst Du auf der Südhalbkugel? :D

(Sorry für OT! Aber Dein gepostetes Bild hat mich einfach dazu animiert. ;) )

Gleiches Problem auch bei mir, egal welchen der hier beschriebenen Wege ich wähle. Wenn es News gibt, ..... Nachtrag: Zulassung 2.1.17

Mich hat der Kundenservice nun nochmals angerufen und Nachfragen gestellt.

Ich habe die Erkenntnisse dieser Diskussionen hier gleich mitgegeben und auf die unterschiedlichen Software-Versionen hingewiesen.

am 18. Januar 2017 um 17:47

Ich habe ein anderes Problem, hab SW 0917 und seit ich in Österreich war konnte sich die interne ESim nicht mehr mit dem Mobilfunk verbinden. Das Problem wurde auch in einem anderen Thread diskutiert. Da gibt es von Audi 2 files die man per SD Karte aufspielen soll im Slot 1. Alles probiert im Audi Zentrum. Bei anderen hat das funktioniert. Bei mir kommt immer gleich Autorun failed. Haben es sogar mit 3 unterschiedlichen SD Karten probiert. Könnten die Probleme zusammenhängen?

Wie muss ich mir das gesamte Prozedere denn eigentlich vorstellen? Sofern ich mich für POIs von Pocketnavigation entscheiden würde (beinhalten diese dann auch die Symbole für Tankstellen, Einkaufsmärkte etc.), müsste ich diese dort käuflich erwerben (Mac OS), erhalte demnach eine CD oder sonstiges und lade die dort enthaltenen Daten dann unter myAudi hoch, um diese kompatibel umwandeln zu lassen und dann letztlich im Auto direkt einspielen zu können?

Stimmt dieses Prozedere oder verhält es sich komplett anders?

Komplett anders, du installierst die Software, stecks eine sd Karte in den Rechner, klickst die die Pois an, die du willst und dann wird das direkt auf die Sd Karte genagelt,danach ins Auto und updaten. Hab 4000 pois ohne Probleme so aufgespielt

Zitat:

@Corradodave schrieb am 18. Januar 2017 um 22:53:51 Uhr:

Komplett anders, du installierst die Software, stecks eine sd Karte in den Rechner, klickst die die Pois an, die du willst und dann wird das direkt auf die Sd Karte genagelt,danach ins Auto und updaten. Hab 4000 pois ohne Probleme so aufgespielt

Das installieren klappt aber - soweit ich gelesen habe - nur unter Windows. Mac-User müssen wohl einen Datensatz kostenpflichtig bestellen, daher meine Anfrage?

Da wäre es eine Überlegung wert, sich in der Familie einen Windows-PC "auszuleihen" und damit dann die Software zu installieren bzw. die POIs dort herunterzuladen und dann auf eine SD-Karte zu spielen - gerade weil man dort dann die verschiedensten POIs auch auswählen kann

Screenshot von Pocketna***ation

Heute kam ein Anruf des AUDI Kundenservice, welcher mich um Zusendung von Screenshots des MMI und Schilderung des genauen zeitlichen Abrufs bat.

Nach kurzem Gespräch konnte der Kundenservice mündlich bestätigen, dass die Probleme bei der Software Version 0917 auftreten und der Fehler wohl daher kommt, dass einzelne POI aus dem Paket, welches man hochladen möchte, im AUDI MMI dieser Software Version neuer sind, als jene die man hochladen möchte. Das würde den Fehler erzeugen und AUDI versucht das zu fixen.

Zitat:

@TigDus schrieb am 20. Januar 2017 um 08:40:04 Uhr:

(...) dass die Probleme bei der Software Version 0917 auftreten und der Fehler wohl daher kommt, dass einzelne POI aus dem Paket, welches man hochladen möchte, (...)

Dieser Punkt wiederum verwirrt mich :D

Also gibt es doch die Möglichkeit zum Upload unter myAudi? Dies wären dann aber separate und würden nicht aus der POIbase stammen, welche man einfach via SD-Karte im Auto selbst installiert.

Dementsprechend würde die POIbase Variante immer klappen, da dort nichts hochgeladen werden muss - die kleinen Piktogramme in der Karte werden dort dann aber auch dargestellt?

Lohnt sich der Kauf der Blitzerdatenbank in der POIbase? Habt ihr diese bereits ausprobiert und könnt Erfahrungen teilen? Wenn ja welche Variante habt ihr gewählt.

Danke euch

Ich habe noch keinen Blitzer gesehen der nicht verzeichnet war, umgekehrt dafür jede Menge, selbst wenn man nur fixe Blitzer auswählt. Nimmt man die mobilen dazu wird es völlig unbrauchbar. Die user melden halt jede Mautkontrolle und jede Strombox als Blitzer ein. Würde ich nicht nochmal kaufen, technisch funktioniert der upload bei mir aber einwandrei.

Ich bin auch ein MAC-User, habe den Direkt Download gewählt.

Du bekommst von Poketnavigation einen Link, da kannst du die Datenbank runterladen.

Auf der Karte sind die dann mit einem Geschwindigkeits Symbol sichtbar.

Du kannst dich sogar akustisch warnen lassen.

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 21. Januar 2017 um 12:10:27 Uhr:

Dieser Punkt wiederum verwirrt mich :D

Also gibt es doch die Möglichkeit zum Upload unter myAudi? Dies wären dann aber separate und würden nicht aus der POIbase stammen, welche man einfach via SD-Karte im Auto selbst installiert.

Klar, geh doch mal auf myAUDI und lad da ein POI Paket hoch (Größenbeschränkung beachten).

Anschließend kannst Du dieses an dein Fahrzeug schicken. Nur klappt das aktuell in der 0917er Version leider nicht.

Heute habe ich die Antwort vom Audi Kundenservice erhalten:

Wie Sie uns mitgeteilt haben, lassen sich die myAudi Sonderziele nicht in Ihren Audi A4 importieren. Ihre Beanstandung wird

ueber den Server Anfang April geloest sein. Bitte pruefen Sie zu diesem Zeitpunkt die myAudi Sonderziele erneut zu hinterlegen.

Zitat:

@TigDus schrieb am 30. Januar 2017 um 22:04:23 Uhr:

Heute habe ich die Antwort vom Audi Kundenservice erhalten:

Wie Sie uns mitgeteilt haben, lassen sich die myAudi Sonderziele nicht in Ihren Audi A4 importieren. Ihre Beanstandung wird

ueber den Server Anfang April geloest sein. Bitte pruefen Sie zu diesem Zeitpunkt die myAudi Sonderziele erneut zu hinterlegen.

Dann lassen wir uns mal überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. POI´s Update nicht möglich