ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. POI im NAVI verschwunden + Radio Mute?

POI im NAVI verschwunden + Radio Mute?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. August 2018 um 10:15

Hallo, ich habe ein Problem mit den POI. Auf einmal werden diese nicht mehr im Navi angezeigt, obwohl sie im System ausgewählt sind (Haken) und oben in der Symbolleiste angezeigt werden. Auch der Hinweiston (Einstellung notwendig) kommt, nur in der Karte werden diese nicht dargestellt. Wenn ich dann in die Konfiguration (Karte) gehe und nur ein ausgewähltes Objekt auswähle, dann werden alle wieder angezeigt.

Kennt jemand die System Mute Taste - mein Radio ist stumm, keine Laut Regelung mehr möglich. Angezeigt wird ein durchgestrichener Lautsprecher. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.

Kennt das Jemand und hat einen Tip für mich??

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 11:39

Modelljahr 2018, Discover Media...mit den POI war es so... einige habe ich zBsp. Tankstellen, Parkplätze, Einkaufen aktiviert. Manchmal wurden keine angezeigt, manchmal welche die gar nicht aktiviert waren. Reproduzieren konnte ich das nicht. Wenn Sie weg waren, reichte es, in Ansicht die POI einmal zu deaktivieren und wieder aktivieren, aus.

Das ist doch kein Zustand. Jetzt muss ich das beobachten.

Eben mal sind sie da, das nächste mal nicht, sie werden wieder Angezeigt wenn ich auf die NAVI Taste drücke, also ob die Funktion eingeschlafen ist, gleiches gilt für die Tag/Nacht Umschaltung.

Allerdings ist das kein Zustand.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 18:20

Kurze Rückmeldung zur Serviceaktion...keine Besserung

Imag2959
Imag2960
Imag2961
+1

Und wenn es eben doch nur das DAB+ Update war? Wie sieht es jetzt mit dem Bayern 3 Empfang auf DAB aus? Bist du in Bayern unterwegs?

Edit: nach den Kartenausschnitten zu urteilen offensichtlich nicht. ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 19:29

Nein nördlich von Berlin...

Themenstarteram 1. November 2018 um 17:44

Hallo,

nachdem mein Upgrade laut TPI eingespielt wurde, war ich guter Hoffnung....leider vergebens.

Die Problematik geht weiter

1. POI verschwunden bzw. werden nicht oder zu vielen angezeigt die gar nicht aktiviert sind

2. DAB empfang wurde viel schlechter

3. Radio geht auf Mute und lässt sich nicht mehr lauter stellen ... blauer Balken wandert schön, aber nichts zu hören. Komisch ist, das die Ansagen vom Navi kommen und die POI - Hinweise auch hörbar sind...

4. Radio Reset... dann höre ich zu mindestens wieder Musik aus dem Radio

Ich vermute es liegt an Car Net Dienst, kann es aber noch nicht eindeutig zuordnen.

Langsam reicht es mir. Montag werde ich beim freundlichen Druck machen! Ich berichte!

Habe am Montag ein neues Infotainment bekommen.

Ich bin aus der Kartendarstellung des NAVI mit dem Tiguan gefahren, hatte die Hoffnung das danach auch die Automatische Tag/Nacht Umschaltung und die POI Anzeige zuverlässig geht.

Auch wurde die Kamera für die Assistenzsysteme gewechselt weil das DLA den Gegenverkehr geblendet hat.

Es ist alles wie zuvor, hatte gestern auf ca 7km vier mal Lichthupe bekommen.

Du bist dir sicher, dass du nicht aus Versehen dauerhaft Fernlicht an hattest? :P

Geil.

Ja bin ich es bewegt sich.

Vielleicht wurde jetzt die Kamera getauscht und das Licht nicht eingestellt wurde ja eine Woche zuvor getan. :-)

Ich vermute das AID das die Kommunikation zum Infotainment einschläft und deswegen die POIs und bei mir die Tag/Nacht Umschaltung nicht geht.

Wenn die Kommunikation „einschläft“, würde sich nichts mehr im AID ändern. Die Karte dreht sich nicht mehr, wandert nicht weiter und verändert auch nicht mehr den Zoom. Da Du das bisher nicht bemängelt hast, bezweifle ich diesen Gedanken. ;)

Die Navikarte bleibt im AID stehen und ich fahre aus der Navigationsansicht ist weiter oben zu lesen. Ein Tip auf die Navitaste (NAV) während die Karte im AID dargestellt wird lässt die Karte ausrichten Tag/Nacht geht und POIs werden angezeigt, ich fahre mit einem festen Zoom wenn ich nicht Navigiere.

Hatte jetzt mir alles im Display des Radio anzeigen lassen und keine Probleme, der Versuch ist aber für die kurze Zeit noch nicht aussagekräftig.

Werde berichten.....

Zwischenbericht, beim Anzeigen der Navigation auf dem Infotainment werden weiterhin die POIs zufällig Angezeigt, entweder alle die dem Infotainment im Speicher sind oder keine, nur selten die Ausgewählten.

Die Navikarte blieb nicht stehen und die Automatische Tag/Nacht Umschaltung (Mangel MJ17 & MJ18) funktionierte bisher, auffällig war das beim Starten am Abend/Nachts ganz kurz die Tagesansicht aufblitzt.

Beobachte weiter.

Ich habe das Problem jetzt leider auch! Hast du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe das Discover Pro. Mute geht hier auf der Ein/Aus Taste. Einmal geklickt und Musik ist stumm und pausiert (Musik über Stick). Nochmal geklickt und die Musik ist in der zuletzt eingestellten Lautstärke wieder an.

Deine Antwort