ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Hinweis im Head-Up-Display

Navi Hinweis im Head-Up-Display

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 17:02

Viel wird da ja da nicht angezeigt: ACC, Richtungspfeil, Tempo-Verkehrszeichen und eigene Geschwindigkeit. Mehr nicht. Wenig!

Aber jetzt die Frage: 20 Km (oder 15?) vor dem Abbiegepunkt poppt ein Hinweis unter dem Richtungspfeil auf und zählt die Km rückwärts. Ich bin von anderen Fahrzeugen gewohnt, das immer die Gesamtstrecke bis zum Abbiegepunkt angezeigt wird, so dass ich erkenne: aha, ich fahre jetzt noch z.B. 130 Km auf dieser Autobahn. Kann man das nicht einstellen, ich finde dazu nichts in den Einstellungen.

Danke!

W.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es wird doch angezeigt wann man abbiegen muss und wie lange man noch geradeaus fahren muss...

Weitere Einstellungen gibt es nicht.

Vw-tiguan-head-up-display
Passat-headsup

Kurz: Nein, kann man nicht.

VG,

Vampyre

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 18:04

Danke Vampyre für die Antwort! Übrtigens fällt das Tempo-Schild öfter aus. Manchmal auch zusammen mit dem VZ im Navi, aber öfters nur im HUD.

LG

W.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 25. Juni 2018 um 18:04:54 Uhr:

Danke Vampyre für die Antwort! Übrtigens fällt das Tempo-Schild öfter aus. Manchmal auch zusammen mit dem VZ im Navi, aber öfters nur im HUD.

LG

W.

Prinzipiell hast Du mit dem temporären Ausfall Recht.

Habe bei mir aber beobachtet, dass wenn z.B. 100 mit Zusatzschild Regen kommt und es nicht regnet,

bzw. der Regensensor keinen Regen misst, dann wir einfach nichts im HUD angezeigt.

(Also nichts bei der VZE im HUD, der Rest sehr wohl)

Lässt sich jedesmal reproduzieren.

Im Prinzip ist das ja dann auch korrekt, wenn die Einschränkung nicht gilt.

Allerdings wäre mir das Kennzeichen Beschränkung aufgehoben da doch noch lieber,

da ich dann weiß, dass die Erkennung noch arbeitet, ohne auf`s MIT zu sehen.

Gruß

Micha

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 6:55

@ Micha

Eine gute Erklärung! Ich werde das beobachten, ob wirklich ein VZ mit Zusatzschild Einfluß auf die Darstellung hat. Vielleicht auch auch keine Anzeige bei Tempo-Schild mit Uhrzeit, wenn die Uhrzeit nicht gilt.

Gruß

W.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 26. Juni 2018 um 06:55:24 Uhr:

Vielleicht auch auch keine Anzeige bei Tempo-Schild mit Uhrzeit, wenn die Uhrzeit nicht gilt.

...und auch, wenn die Uhrzeit gilt.

Verkehrsschilder mit Zusatzschild werden nicht im HUD angezeigt, ebenso wenig im AID. Dazu musst Du im DM auf die Schilder klicken und diese Schilder Dir anschauen. Aber auch da werden nicht die beschilderten Zeiten angezeigt sondern nur das Symbol "Zeitbeschränkung" unter dem jeweiligen Schild.

am 26. Juni 2018 um 8:52

Verkehrsschilder mit Uhrzeit kann meiner nicht. Hab eine Strecke die ich Täglich fahre von 7:00 bis 21:00 80km/h von 21:00 - 7:00 60km/h die Zeit ab 21:00 bekomme ich nicht Angezeigt.

Hallo,

die Zusatzinformationen kommen nach meiner Kenntnis aus dem Datenbestand des Navi.

Gruß

Hannes

Bei mir werden gar keine Verkehrszeichen im Allspace angezeigt. Mein Händler ist schon seit Wochen dran diese einzufügen jedoch ohne Erfolg :-(

Zitat:

@FrediA6 schrieb am 26. Juni 2018 um 12:22:19 Uhr:

Bei mir werden gar keine Verkehrszeichen im Allspace angezeigt. Mein Händler ist schon seit Wochen dran diese einzufügen jedoch ohne Erfolg :-(

Verkehrszeichen im HUD? Mein Allspace zeigt die brav an. Habe VZE ab Werk, dank des Forums, mitbestellt.

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 26. Juni 2018 um 13:36:49 Uhr:

Zitat:

@FrediA6 schrieb am 26. Juni 2018 um 12:22:19 Uhr:

Bei mir werden gar keine Verkehrszeichen im Allspace angezeigt. Mein Händler ist schon seit Wochen dran diese einzufügen jedoch ohne Erfolg :-(

Verkehrszeichen im HUD? Mein Allspace zeigt die brav an. Habe VZE ab Werk, dank des Forums, mitbestellt.

Was hast du für ein Navi verbaut? Ich hab das DM. Mein freundlicher schiebt die nicht vorhandene VZE im HUD auf das DM. Seiner Meinung geht das nur mit dem DP

Zitat:

@FrediA6 schrieb am 26. Juni 2018 um 15:34:06 Uhr:

 

 

Was hast du für ein Navi verbaut? Ich hab das DM. Mein freundlicher schiebt die nicht vorhandene VZE im HUD auf das DM. Seiner Meinung geht das nur mit dem DP

Habe das DM. Hast du in den Einstellungen des HUD die Verkehrszeichen angeschaltet?

Zitat:

 

Habe das DM. Hast du in den Einstellungen des HUD die Verkehrszeichen angeschaltet?

Super dann haben wir ja gleiche Konfigurationen. Habe alles schon probiert. In den Einstellungen vom HUD wird VZE nicht angezeigt. Kannst du mal evtl. Bilder von dem HUD und DM machen, dass ich das meinem freundlichen vorlegen kann?

Zitat:

@FrediA6 schrieb am 26. Juni 2018 um 17:33:19 Uhr:

Zitat:

 

Habe das DM. Hast du in den Einstellungen des HUD die Verkehrszeichen angeschaltet?

Super dann haben wir ja gleiche Konfigurationen. Habe alles schon probiert. In den Einstellungen vom HUD wird VZE nicht angezeigt. Kannst du mal evtl. Bilder von dem HUD und DM machen, dass ich das meinem freundlichen vorlegen kann?

Meiner ist 12kw/18 gebaut. Software ist 0867

Anbei die Head up Einstellungen

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Hinweis im Head-Up-Display