ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. POI im NAVI verschwunden + Radio Mute?

POI im NAVI verschwunden + Radio Mute?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. August 2018 um 10:15

Hallo, ich habe ein Problem mit den POI. Auf einmal werden diese nicht mehr im Navi angezeigt, obwohl sie im System ausgewählt sind (Haken) und oben in der Symbolleiste angezeigt werden. Auch der Hinweiston (Einstellung notwendig) kommt, nur in der Karte werden diese nicht dargestellt. Wenn ich dann in die Konfiguration (Karte) gehe und nur ein ausgewähltes Objekt auswähle, dann werden alle wieder angezeigt.

Kennt jemand die System Mute Taste - mein Radio ist stumm, keine Laut Regelung mehr möglich. Angezeigt wird ein durchgestrichener Lautsprecher. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.

Kennt das Jemand und hat einen Tip für mich??

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei meinem werden POIs Angezeigt oder auch mal nicht auch die wo kein Hacken gesetzt ist, das Infotainment macht es wie es will.

Ich hatte jetzt drei VW Infotainmets in zwei Tiguan, nicht eins Funktionierte ohne Fehler.

@mversi

Ist das ein Discover pro oder Composition Media/Discover Media?

Bei meinem DM werden nach einiger Zeit (z.B. nach Motorneustart) immer alle POI Kategorien in der Karte angezeigt, obwohl nur eine Kategorie per Haken ausgewählt ist. Da mich das nervt, nutze ich die POI Anzeige in der Karte überhaupt nicht mehr. Fehlerfrei sieht anders aus.

Eine Mute Taste gibt es ja nicht. Bei meinem DM kommt der durchgestrichene Lautsprecher dann, wenn ich den Lautstärkeregler ganz nach links drehe (ist sozusagen der Mute Ersatz).

Wenn die Lautstärkeregelung aber überhaupt nicht mehr reagiert, sieht das eher nach einer Gerätestörung/Defekt aus. Schon mal den Reset des Infotainment versucht? Dieser ist in der Betriebsanleitung beschrieben.

Themenstarteram 16. August 2018 um 13:08

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um Discover Media? Das es keine Mute Taste gibt, habe ich schon bemerkt. Die Lautstärkeregelung geht dann nicht mehr - durchgestrichener Lautspreche - ein ein nach im Uhrzeiger drehen, also lauter, bringt dann auch nichts.

Wie geht ein Reset? Länger auf die EIN/AUS Taste drücken?

Falls es bei der Nutzung von AndroidAuto geschieht erscheint dieses Symbol auch wenn man leise gedreht hatte, man muss den Playbutton betätigen damit die lala wieder geht.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 13:30

Hallo, es gibt eine Serviceaktion für das Multimedia System. Nr. 91T8

Mal sehen, ob dann alles funzt.

@mversi

Für welches Multimedia-System?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 15:12

Discover Media

Ich war gerade in der Werkstatt das Update würde nur den DAB+ Empfang betreffen.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:55:29 Uhr:

Ich war gerade in der Werkstatt das Update würde nur den DAB+ Empfang betreffen.

Mein :) sagte das dieses Update mehr als "nur" das DAB+ Problem beheben soll

Anhand meines Schlüssels wurde die Maßnahme aufgerufen, hab die Nummer 91T8 verglichen, ich sagte ihm das es sehr Umfangreich sein soll ca 10 Seiten :eek:, durfte es Lesen (er=:D), mehr außer DAB+ stand nicht drin.

Bekomme es aber am Montag da ich wegen des DLA einen Termin habe.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:30

So, das Update wurde eingespielt. Sieht erst einmal ganz gut aus. LOGO der POI werden angezeigt zBsp. ARAL und Shell usw. Die ausgewählten POI werden komplett dargestellt. Nach Mute kann wieder lauter gestellt werden. DAB+ Empfang besser und stabiler.

Ich beobachte weiter.

Wurde das Update durchgeführt während du darauf warten konntest und wie lange hat es dann gedauert? Oder hast du den Wagen einfach nur abgegeben und später wieder abgeholt?

Zitat:

@mversi schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:30:18 Uhr:

So, das Update wurde eingespielt.

[...]

DAB+ Empfang besser und stabiler.

DAB+ ist besser und stabiler :confused: Mit Stabilität habe ich nie Probleme

Was ist z.Bsp. mit BR3 Digital? Geht's oder fällt er (noch) auf FM zurück?

Vorallem... Welches Modeljahr hast du? Ist ja nicht ganz unwesentlich :rolleyes:

Zitat:

@mversi schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:30:18 Uhr:

So, das Update wurde eingespielt....... Die ausgewählten POI werden komplett dargestellt. Nach Mute kann wieder lauter gestellt werden. DAB+ Empfang besser und stabiler.

Ich beobachte weiter.

War das mit dem nicht Anzeigen von POIs immer bei Dir oder sporadisch?

Der Fehler ist meiner Werkstatt seit 2013 bekannt und würde mich wundern wenn VW ihn jetzt behebt.

Beispiel Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. POI im NAVI verschwunden + Radio Mute?