POGEA hat Versprechen gehalten..
Allen Unkenrufen zum Trotz.. obwohl ich nicht mehr dran gedacht hab-komme heim und habe ein Paket von Pogea auf der Treppe liegen...ohne Bestellung! hatte mich für schwarze Ringe interessiert, die dann wegen Materialmängeln nicht ausgeliefert wurden..Die Betroffenen werden wissen worums geht..gelle Matthias!?😉 Herr Pogea versprach unentgeltlich Ersatz wegen der Umstände und hat sein Versprechen gehalten! Mal was erfreuliches zwischendurch!!! :mrgreen: Vielen DANK!
110 Antworten
Weiß zufällig einer aus welchem Material genau die Ringe sind?
Hat einer die Ringe zufällig noch vor sich liegen und kann mal kurz sagen, welches Material vermekrt ist, danke.
Ähnliche Themen
Jo, es ist ABS-PC 🙂
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
und was machst du jetzt mit den infos?stellst vollplasteringe her...😉
LOL, aber wenn die Ringe unbehandelt weiß sind, müßte man sie doch ganz easy färben können. Dann hätte man auch keine Probleme mit Steinschlägen, weil die Farbe tief einziehen würde. Ich kenne jetzt die genaue zusammensetzung von ABS nicht, aber zumindest Polyamid kann man ohne Probleme mit handelsüblichem Färber für Kleidung färben.
aber wie bekommst du das chrom runter??... ich besorg mir jetzt abformgips und stell die dinger als schwarze blenden zum aufkleben her!
Das ist noch die Frage, vielleicht versuche ich es mal ganz vorsichtig mit Glasperlen-Strahlen.
Das mit dem Glasstrahlen hab ich schonmal probiert und es war leider von wenig Erfolg gekröhnt.
Da die Chromschicht härter wie das Plastik ist, sahen die Teile aus wie von nem 3-jährigen aus Ton geformt.
Trotzallem wünsche ich dir Erfolg beim strahlen, und berichte mal.
Zitat:
Original geschrieben von kitcar
LOL, aber wenn die Ringe unbehandelt weiß sind, müßte man sie doch ganz easy färben können. Dann hätte man auch keine Probleme mit Steinschlägen, weil die Farbe tief einziehen würde. Ich kenne jetzt die genaue zusammensetzung von ABS nicht, aber zumindest Polyamid kann man ohne Probleme mit handelsüblichem Färber für Kleidung färben.
Polyamid (PA) nimmt Farbe natürlich gerne auf, weil es Wasser anzieht wie ein Schwamm. Ich ärgere mich auf der Arbeit mit genau dieser Eigenschaft herum. Wir haben PA als Konstruktionswerkstoff eingesetzt und die Wasseraufnahme und daraus bedingte Quellung nicht berücksichtigt. PA sollte man außen am Fahrzeug hoffentlich nirgends vorfinden😰
wahrscheinlich war der tt doch mal ein golf der nur beim heiß waschen eingenganen ist und sich verformt hat?! 🙂
Ich hatte (leider) das Pech, die Ringe ganz offiziell bei Eduard gekauft zu haben, find sie aber trotzdem endgeil und hab sie jetzt schon einige Wochen bei dem aktuellen Scheißwetter drauf.
War schon paar mal in der Waschstraße *schäm*, Salz etc ohne Ende --- was soll ich sagen: die Frisur hält, sprich: die sehen immer noch aus wie frisch lackiert.
Bis jetzt kein Anlass zum Meckern ... über die Ringe .... aber über mich, hätt ich noch was gewartet, hätt ich sie kostenlos 🙁
@strost: Dafür bekommst du dann die hinteren noch
und als weitere Entschädigung werde ich mir
für dich was ausdenken... Ist das ein Wort?
Eduard