Pneuwechsel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
Ich habe an meinem Golf5 Räder der Dimmension 225/40/18 Michelin Pilot Sport3 montiert. Jetzt sind die Vorderen nicht mehr gut, Frage kann ich auch Michelin Sport 4 drauf machen, also Vorderachse Sport4 und Hinterachse Sport3 oder umgekehrt, oder muss ich mir wieder Sport3 kaufen? Danke für eine Antwort Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opel1958 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:10:21 Uhr:

aber merkt man beim Fahrverhalten einen Unterschied ob Michelin Sport3 oder Sport4?

Willst du auf die Rennstrecke?

Im normalen Straßenverkehr wirst du den Unterschied nicht merken.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das kann kein Problem sein das es nicht Vorgeschrieben ist, Größe muss halt gleich sein.

Vielen Dank ,für die schnelle Antwort die gleiche Grösse ist klar,aber merkt man beim Fahrverhalten einen Unterschied ob Michelin Sport3 oder Sport4?
@Bitboy schrieb am 18. Januar 2020 um 15:05:17 Uhr:
Das kann kein Problem sein das es nicht Vorgeschrieben ist, Größe muss halt gleich sein.

Der empfindliche dürfte sicherlich was merken, sind ja auch 2paar Schuhe.

Danke wäre es schlauer wieder sport3 zu kaufen die werden aber nicht mehr lange geliefert? Würde man da nichts merken?

@Bitboy schrieb am 18. Januar 2020 um 15:12:22 Uhr:
Der empfindliche dürfte sicherlich was merken, sind ja auch 2paar Schuhe.

Neuer ist doch besse, oder Preisfrage ? sind doch beide richtig gut.

Zitat:

aber merkt man beim Fahrverhalten einen Unterschied ob Michelin Sport3 oder Sport4?

Nein keine Rennstrecke normales Fahren oder mal Autobahn aber nur 120km/h mehr ist in der Schweiz nicht erlaubt. Die Sport 4 sind doch die neueren und trotzdem billiger.

@dirty-harry0_2 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:41:58 Uhr:

Zitat:

Na also. Aber immer einen Satz Reifen pro Achse. Nicht auf einer Achse mischen.

Vielen Dank natürlich werde ich die neuen Vermutlich auf die Hinterachse machen und die alten die vorher hinten waren auf die Vorderachse machen. Es heisst ja hinten bie besseren wegen der Stabilität?
@dirty-harry0_2 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:48:24 Uhr:
Na also. Aber immer einen Satz Reifen pro Achse. Nicht auf einer Achse mischen.

Ja top,

Vielen Dank Grüsse aus der Schweiz

Bei'nem TDI würde ich die besseren auf die Vorderachse machen, wegen Verschleiß. Aber wenn's keine Rolle spielt, dann halt nach hinten.

Hätte man wahrscheinlich schon eher mal vorn/hinten tauschen können, damit alle 4 relativ gleichmäßig runter sind.

Joo, nu machts Sinn damit die hinten nicht zu alt werden.

Ich habe kein Tdi sondern Benziner, ich mache die neuen auf Hinterachse und die alten auf die Vorderachse. Dann kann ich mir nächstes Jahr immer noch einen Satz neue kaufen für die Vorderachse und dann alle Tauschen von vorne nach hinten.
@AAM-Besitzer schrieb am 18. Januar 2020 um 18:36:44 Uhr:
Bei'nem TDI würde ich die besseren auf die Vorderachse machen, wegen Verschleiß. Aber wenn's keine Rolle spielt, dann halt nach hinten.

Hätte man wahrscheinlich schon eher mal vorn/hinten tauschen können, damit alle 4 relativ gleichmäßig runter sind.

Deine Antwort