PN Motor Leistungssteigerung
Hiho ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich beim 1,6l pn motor mit 70ps ein bisschen meht leistung rausbekomme.
Ausserdem weis jemand ob ich bei dem motor ne scharfe nockenwelle ohne weiteres eingetragen bekomme?
Beste Antwort im Thema
Quäl dich durch die Suche und konzentriere dich dabei auf alles Wissenswerte zum Thema PN, insbesondere dem 2EE Vergaser.
Wenn du dann die nötigsten Pflege- und Wartungsarbeiten erledigt hast, kannst du dich an einem sparsamen und zuverlässigen Auto erfreuen und nebenbei soweit erwachsen werden, dass du deine Männlichkeit nicht an der Rennplatzierung misst.
39 Antworten
wiviel sollen es denn werden?
wenn es viel mehr werden sollen kann ich edition 1984 nur recht geben
habe selbst (leider immer noch) den pn drinnen
Zitat:
Original geschrieben von GolF II KK
Hiho ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich beim 1,6l pn motor mit 70ps ein bisschen meht leistung rausbekomme.
Ausserdem weis jemand ob ich bei dem motor ne scharfe nockenwelle ohne weiteres eingetragen bekomme?
ne scharfe Nocke bekommt man nicht eingetragen!
Gibt genug möglichkeiten um beim PN einiges an Mehrleistung zu erreichen z.B. Nocke, bearbeiteter ZK, gr. Vergaserdüse, Fächerkrümmer, gr. Auspuffanlage, ... das meiste davon is allerdings nicht Tüvfähig, aber man siehts ja nicht 😉😛
Mein PN hat gute 100-105 PS, nen GTi macht mir nicht wirklich Angst, komme halt nur nicht dran vorbei 😁
P.S. habe noch viele PN-Tuningteile, wenn du Interesse hast kannste dich ja mal via PN melden...
Zitat:
Original geschrieben von fausl
Mein PN hat gute 100-105 PS, nen GTi macht mir nicht wirklich Angst, komme halt nur nicht dran vorbei 😁
Dafür schlägt er dich beim Verbrauch locker 😁
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ähnliche Themen
Und für das Geld was Du für 100 PS im PN ausgibst, bekommst Du nen kompletten 16V mit allem drum und dran. Wenn Du Glück hast, sogar ein ganzes Auto....
Also wenn du wirklich Leistung haben willst, dann würd ich nen anderen Motor verbauen. Das Tuning beim PN bringt nicht wirklich viel.
Würd nen 9A Motor vom Corrado/Passat verbauen, 2,0 l 16V 136 PS und hat die KE - Motronik drin
Oder eben den PL vom 2er 1.8 16V 129 PS
Das denk ich mal wäre die beste Lösung, und dann geht der richtig ab. Zusätzlich kann man diese auch noch mit den KR Teilen billig tunen.
Mfg
Am besten G60, mit dem 9a haste dann 4 Wochen Spaß, dann wird er dir unternrum zu träge. Und veraltet ist die Technik auch noch.
mhh also warum bekommst keine schrick oder so eingetragen?? Hier bekommst das ein getragen per Leistungsdiangramm.Kauf dir lieber ein neuen Motor ist besser.Bekommst ja schon für ca 1000 euro nen Golf oder Pasat VR 6 dan hast was mit Leistung obwohl ich lieber nen G60 nehmen würde.
PN Tuning ist gar nicht so teuer und so viel Aufwand ist es auch nicht. Weiß gar nicht, wieso jeder immer ablenken muss un was von nem neuen Motor schreibt, obwohl es PN Leistungssteigerung sein soll.
ok erstma danke für die tollen tipps aber nen neuer motor kommt nich in frage da das mein alltagsauto is und ich da nich viel reinstecken will... ausserdem muss er nich übermäßig viel leistung haben so 90-100 ps müssten eig reichen
Kannst auch nächten Monat meinen RP kaufen, wenn Du magst.
Komplett mit gemachtem Kopf, härteren Verntilfedern, 272° Schrick, großer Drosselklappe, Sportluftfilter, und evtl. auch mit Fächerkrümmer.
Kopf hat 6tkm runter, Block 192 tkm.
Sollte irgendwas zwischen 110 und 120 PS haben.... und NEIN, ich war NICHT auf dem Prüfstand und ich habe KEIN Leistungsdiagramm!!!!!
Ich schätze die Leistung anhand der Fahrleistungen und der durchgeführten Modifikationen.
Preis dachte ich so an 400 EUR inkl. Fächer und 2 Getriebe (AUG)
Bei Interesse PN
Gruß, Frank
Servus Leute hab grad von einem Bekannten einen Vorschlag bekommen das er mit seinem 3er Golf 90PS und Dieselgetriebe gegen meinen PN evtl.Morgen Fahren will!
Achtung Voraussetzung:
Beide Fahrzeugmotoren müssen orginal sein und ohne Tuning!!!!!
Was hab ich also in der relativ kurzen Zeit noch für Möglichkeiten etwas Leistung aus meinem PN zu holen? Viel brauch ich nicht weil er durch das Getriebe gut geschwächt ist!
Sowas wie Motortemp.Fühler Manipul. bring glaub ich ned viel!
Wie ist das mit dem Zündzeitpunkt verstellen?
Bin für alle Vorschläge dankbar und Gute Nacht!
MFG