PN Motor Leistungssteigerung
Hiho ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich beim 1,6l pn motor mit 70ps ein bisschen meht leistung rausbekomme.
Ausserdem weis jemand ob ich bei dem motor ne scharfe nockenwelle ohne weiteres eingetragen bekomme?
Beste Antwort im Thema
Quäl dich durch die Suche und konzentriere dich dabei auf alles Wissenswerte zum Thema PN, insbesondere dem 2EE Vergaser.
Wenn du dann die nötigsten Pflege- und Wartungsarbeiten erledigt hast, kannst du dich an einem sparsamen und zuverlässigen Auto erfreuen und nebenbei soweit erwachsen werden, dass du deine Männlichkeit nicht an der Rennplatzierung misst.
39 Antworten
achso, eins habe ich noch vergessen, ich bin auf der suche nach einem anstängen krümmer. allerdings ist alles was man immer findet nur ab 1,8 bei den 8v. passen die dennoch, oder wo liegt da das problem, ist der anpassbar, einen gti krümmer, kann man doch auch nehmen, hab ich mir sagen lassen.
danke für eure tips😉
1,8er Krümmer passen ohne Probleme an die 1,6er. Die Blöcke sind komplett gleich (bis auf die Innereien), die Köpfe teilweise auch 😉
dankeschön, dann muss ja nurnoch der mann vom tüv ja sagen zu der nicht stimmenden abe, mal sehn was kommt...
servus muss nochmal das Thema aufwärmen und das Ergebnis bekannt geben! Hatte doch den Anfahrtest vor mit meinem PN gegen einen 90 PS 3er Golf! Das Ergebnis ist nicht so gut wie erwartet bis 120 war ich vorn und dann wars vorbei! Wie 90 PS haben es trotz Dieselgetriebe gebracht! (OK das Auto wird auch dementsprechend gefahren!) Ergebnis war er hat gewonnen trotz lehrräumen!🙄 Aber was die Wartung und Reparaturen angeht lieg ich gut vorne bei ihm verreckt grad ein Teil nach dem anderen!😁
Ähnliche Themen
Na siehste...wenigstens was. 😁
Ich hatte fast erwartet, dass nun endlich der Bericht kommt, als ich deinen Namen als letzten Poster gelesen hatte.^^
ich weiß thema ist alst, wollte aber kein neues aufmachen!! ich würde mich krass freuen meinen kumpel(3er gt 90PS ) abzuziehen mit meinem PN oder gleich zu sein bis 120 wäre hammer mies!!!
Mein PN hat 180 000 km drauf und zieht nimmer so schön warum weiß ich nicht wenn ich starte hört er sich an wie ein diesel also auch im stand kann ich morgen mal aufnehemn!!! und ein corsa a mit 45PS zieht mich ab!!!!
Quäl dich durch die Suche und konzentriere dich dabei auf alles Wissenswerte zum Thema PN, insbesondere dem 2EE Vergaser.
Wenn du dann die nötigsten Pflege- und Wartungsarbeiten erledigt hast, kannst du dich an einem sparsamen und zuverlässigen Auto erfreuen und nebenbei soweit erwachsen werden, dass du deine Männlichkeit nicht an der Rennplatzierung misst.
Zitat:
Original geschrieben von Spyda89
ich weiß thema ist alst, wollte aber kein neues aufmachen!! ich würde mich krass freuen meinen kumpel(3er gt 90PS ) abzuziehen mit meinem PN oder gleich zu sein bis 120 wäre hammer mies!!!
Mein PN hat 180 000 km drauf und zieht nimmer so schön warum weiß ich nicht wenn ich starte hört er sich an wie ein diesel also auch im stand kann ich morgen mal aufnehemn!!! und ein corsa a mit 45PS zieht mich ab!!!!
Vielleicht solltest du erst einmal die grundlegenden Probleme beheben anstatt daran zu denken, einen 20 PS stärkeren Wagen "abzuziehen".
Hört sich so an als würde der nur auf drei oder weniger Pötten laufen wenn du sagst der klingt wie ein Diesel.
Warum darüber nachdenken, ob er einen 20ps stärkeren wagen abzieht. warum erwachsen werden, wer will sich von einem CORSA abledern lassen???
also mir gibt sowas nicht so viel, aber ich muss sagen, und das ist nicht so dahergesagt,mir hat mir mit meinem pn im zweier (ohne große modifikationen) kein kleinwagen mit 90ps maschine was vorgemacht. weder nen reiskocher, den man erst auf 5000turen bringen musste bis er überhaupt vorwärts geht noch ein tigra (kleinste motorvariante meineswissens auch 90 ps) war schnelle.
und einen dreier GT ist mir nicht davongefahren, wobei ich die automatikvariante (ok, kein wunder) in grund und boden gefahren habe.
Durch seine 8v technik geht der Pn untenrum ernom gut, und man gewinnt für gewöhnlich auf den ersten metern schonmal einen vorsprung. desweiteren ist der dreier wesentlich schwerer als ein zweier, das der sache zuträglich ist, wenn man dann noch ne anständig griffige kupplung hat und damit umgehen kann, wer soll dann noch kommen?
Fazit: mit deinem Pn stimmt was nicht, also erstmal auf die Fehlersuche begeben, bevor ne andere kummpung, schwungscheibe, nocke, auspuffanlage o.ä. eingebaut wird
grüße
Möglichkeiten gibts immer 😁