PN Motor Leistungssteigerung
Hiho ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich beim 1,6l pn motor mit 70ps ein bisschen meht leistung rausbekomme.
Ausserdem weis jemand ob ich bei dem motor ne scharfe nockenwelle ohne weiteres eingetragen bekomme?
Beste Antwort im Thema
Quäl dich durch die Suche und konzentriere dich dabei auf alles Wissenswerte zum Thema PN, insbesondere dem 2EE Vergaser.
Wenn du dann die nötigsten Pflege- und Wartungsarbeiten erledigt hast, kannst du dich an einem sparsamen und zuverlässigen Auto erfreuen und nebenbei soweit erwachsen werden, dass du deine Männlichkeit nicht an der Rennplatzierung misst.
39 Antworten
Such dir einfach eine Strecke außerhalb der STVO...damit ist allen gedient.
Weiterhin räume alles raus, was geht. 😉
Und fahre um dein Leben. ^^
Abgelege Strecke hätten wir eh genommen! Sonst viele möglichkeiten gibts ja nicht grad oder?
Um mein Leben will ich nicht fahren!😛 Soll ja nur ein kleiner Leistungtest werden keine Rennveranstalltung!
Also wenn ihr auf ner abgesperrten strecke fahrt ok, aber ansonsten wirst du auch keine antworten bekommen da keiner dich zu strassenrennen motivieren will/darf ich persönlich halte ich nichts von straßenrennen,ps 50 km bis zum Nürburgring *grins*
Danke So viel ist mir meine Fahrkarte schon wert! Nein ohne Schmarn ist echt ein abgespertes Firmengelände! Außerdem zählt ja nur der abzug und nicht die Höchstgeschwindigkeit! Bin auch 2mal im Jahr am Salzburgring!
Ähnliche Themen
N Kumpel fährt mit nem 75 PS 1er auf Treffen immer Meile mit. Und weil in der Karre nüscht mehr drinsteckt, verbläst der eigentlich alles bis ~ 100 PS.
Allerdings wiegt der wirklich nix mehr.
Also: Reiß alles raus, was geht, stell die Zündung n tick früher und mach nix illegales!
Ok dann werde ich das so machen!
Hey Leute was denkt ihr von mir ich mach keine Rennen hab vor einem Jahr erst einen Freund von mir mit der FFW Rausgeschnitten mit ca.160km/h Mit einem MINI an einen Baum hat es nicht geschafft! Hab keinen Bock selbst so auszuschaun! Soviel Verstand hab ich schon! Aber danke für eure Sorgen!
GLG
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Servus Leute hab grad von einem Bekannten einen Vorschlag bekommen das er mit seinem 3er Golf 90PS und Dieselgetriebe gegen meinen PN evtl.Morgen Fahren will!
Achtung Voraussetzung:
Beide Fahrzeugmotoren müssen orginal sein und ohne Tuning!!!!!
Was hab ich also in der relativ kurzen Zeit noch für Möglichkeiten etwas Leistung aus meinem PN zu holen? Viel brauch ich nicht weil er durch das Getriebe gut geschwächt ist!
Sowas wie Motortemp.Fühler Manipul. bring glaub ich ned viel!
Wie ist das mit dem Zündzeitpunkt verstellen?Bin für alle Vorschläge dankbar und Gute Nacht!
MFG
- Zündung nen Ticken früher drehen, aber nur soweit das er noch rund läuft 21-22° v.OT
- Super ROZ 95 tanken
- Lambdasonde abziehen (dann läuft er fett)
- möglichst wenig Sprit im Tank
- kompl. leerräumen (Rückbank, Hutablage, hinteren Sicherheitsgurte, Reserverad + Werkzeug, Subwoofer, etc.)
- zusehen das die Kerzen, Verteilerkappe & Finger top sind
- Lufi ausklopfen od. gleich nen neuen rein
mehr geht auf die schnelle nicht, reicht aber locker für nen 90PS 3er!
Ich fahre meinen PN mit 22 Grad und Super (mit Stroboskop eingestellt).
Reifen stärker aufpumpen.
Wir drücken die Daumen.
Mein PN hat gute 100-105 PS, nen GTi macht mir nicht wirklich Angst, komme halt nur nicht dran vorbei
Das waage ich zu bezweifeln :-) Zumindest Wenn es um den 3er GTI geht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jetta3VR6
Mein PN hat gute 100-105 PS, nen GTi macht mir nicht wirklich Angst, komme halt nur nicht dran vorbeiDas waage ich zu bezweifeln :-) Zumindest Wenn es um den 3er GTI geht ;-)
Also gerade ein 3er gti ist nicht so das problem, es sei denn es ist ein 16v😉
also wollte von anfang an eig mal mitteilen, das ein 90ps 3er eigentlich gegen einen pn locker alt aussehn kann, selbst mit meiner ground zero kiste und lederrückbank+ werkzeug.
ein 3er gti 8v ist einen tick schneller, aber wieso da gti draufsteht wusste ich noch nie.
ich meine ein zweier mit nur 70 ps, macht mir mehr spaß. (beides lange gefahren)
derzeit liegt der neue pn im keller, der bekommt einen komplett bearbeiteten kopf, eine g-nocke, polierte brücke,mahle kolben. das ganze wird mit chromteilen garniert.
mal sehn was dabei herauskommt.
und egal wer mir zu einem neuen motor raten will, der kommt erst im nächsten golf!
PS: hat jmd noch neue ideen?
abgesehn vom schungrad, das wird noch gemacht.
grüße basti