PM: BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik
BMW 5er Reihe: Edition Sport setzt Akzente für Dynamik.
Quelle:
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...
Konsequente Optimierung bewirkt auch bei den mit einem Vierzylinder-Dieselmotor der jüngsten Generation sowie mit xDrive ausgestatteten Modellen der BMW 5er Reihe eine weitere Effizienzsteigerung. Der 140 kW/190 PS starke Motor, das serienmäßige 8-Gang Steptronic Getriebe und der intelligente Allradantrieb sorgen in der BMW 520d xDrive Limousine und im BMW 520d xDrive Touring gemeinsam für Fahrfreude, die jetzt mit Verbrauchswerten zwischen 4,9 und 4,5 Litern (Limousine) beziehungsweise 5,2 bis 4,8 Litern (Touring) je 100 Kilometer kombiniert wird. Die entsprechenden CO2-Werte betragen 129 bis 119 g/km für die Limousine und 137 bis 127 g/km für das Touring Modell.
Als attraktive Ergänzung zur Serienausstattung wird für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring ab März 2015 die Edition Sport angeboten. Sie umfasst ausgewählte Optionen für das Exterieur und das Interieur, die den dynamischen Charakter des Bestsellers in der oberen Mittelklasse wirkungsvoll unterstreichen. Die Edition Sport ist für alle Modellvarianten mit Ausnahme der BMW M Performance Automobile BMW M550d xDrive Limousine und BMW M550d xDrive Touring erhältlich und beinhaltet ein Sport-Lederlenkrad, LED-Nebelscheinwerfer, die BMW Individual Hochglanz Shadow Line sowie neu gestaltete 18 Zoll große Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign.
Neu in das Programm der optionalen Außenlackierungen für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring werden die Varianten Mediterranblau metallic und Mineralgrau metallic aufgenommen. Diese sind auch in Verbindung mit dem M Sportpaket wählbar. Für den BMW 5er Gran Turismo ist künftig auch die Lackierung Kaschmirsilber metallic erhältlich.
Beste Antwort im Thema
Auch ein 520 ist keine Wanderdüne und heute schon mit M Sportpaket erhältlich. Wie das Kind heisst ist ja auch eigentlich vollkommen wurscht. Es ist eine weitere Ausstattungsvariante die sicher Käufer finden wird. Namen werden allgemein überbewertet, der Mensch lässt sich allgemein zu leicht davon einwickeln.
55 Antworten
Zitat:
@quastra schrieb am 28. Februar 2015 um 22:28:56 Uhr:
Müsste dann ja eigentlich ab morgen konfigurierbar sein.
Gehe aber davon aus, dass das erst nächste Woche sein wird, da morgen ja wohl kein BMW Mitarbeiter den Konfi ändert.
Die Sport Edition ist nun im Konfigurator.
Nachteil: kein Nappa Leder in Verbindung mit Sport edition.
Vorteil, auch für luxurry line: Außenfarbe mineralgrau ( hätte ich genommen, wenn ich nicht schon im September hätte bestellen müssen ), m-sportlenkrad und die neuen 610 bicolor 19" Felgen.
Die Felgen gab es doch vorher noch nicht oder?
Laut Preisliste schon. Falls ich mich nicht verlesen habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 1. März 2015 um 11:24:18 Uhr:
Bekomme aber im Konfi noch keine Möglichkeit Luxury mit Edition Sport zu kombinieren.
Die beiden Pakete sind nicht zu kombinieren. Würde darin auch keinen Vorteil sehen, zumal die Felgen und jetzt auch das M-Lenkrad bei der Luxury gewählt werden können.
Werde daher meine Bestellung noch einmal anpassen müssen. Hier werde ich dann die Edition Sport streichen und dafür die Luxury incl. den 610 Bicolor und dem M-Lenkrad wählen.
Dabei sieht es dann noch nach einem minimalen Preisvorteil aus.
Oder sollte ich da jetzt einen Gedankenfehler gemacht haben?
Zitat:
@Uwehh schrieb am 1. März 2015 um 13:11:51 Uhr:
Die beiden Pakete sind nicht zu kombinieren. Würde darin auch keinen Vorteil sehen, zumal die Felgen und jetzt auch das M-Lenkrad bei der Luxury gewählt werden können.Zitat:
@Pille12457 schrieb am 1. März 2015 um 11:24:18 Uhr:
Bekomme aber im Konfi noch keine Möglichkeit Luxury mit Edition Sport zu kombinieren.Werde daher meine Bestellung noch einmal anpassen müssen. Hier werde ich dann die Edition Sport streichen und dafür die Luxury incl. den 610 Bicolor und dem M-Lenkrad wählen.
Dabei sieht es dann noch nach einem minimalen Preisvorteil aus.Oder sollte ich da jetzt einen Gedankenfehler gemacht haben?
die 610 sehen zumnindest im Konfigurator ja wirklich traumhaft aus.
Vielleicht sieht man ja durch die bicolor Lackierung auch den ewigen Bremsstaub nicht so.
So muss jetzt auch langsam mit dem Gedanken loslegen was für eine Ausstattung zu wählen ist. Bin mir mit Luxury noch nicht sicher evtl. wird es die Edition Sport.
Was spricht nach eurer Meinung für Luxury?
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 3. März 2015 um 20:03:34 Uhr:
So muss jetzt auch langsam mit dem Gedanken loslegen was für eine Ausstattung zu wählen ist. Bin mir mit Luxury noch nicht sicher evtl. wird es die Edition Sport.
Musste mich zwar erst ein wenig daran gewöhnen: aber das zusätzliche chrom bling-bling vorne und hinten sieht schon gut aus. (den luxury Schriftzug danei natürlich ábbestellt) , dito die beleuchteteten Einstiegsleisten.
Etwas Unverzichtbares würde mir aber ehrlich gesagt bei dem Luxury Paket nicht einfallen.
Macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich die 18 Räder, Leder etc sowieso auch einzeln bestellen würde.
Warum es die Sport Edition gibt, habe ich allerdings noch nicht verstanden. Vermutlich nur der Vorbote der Editionen wenn der F10 in Rente geht.
Zitat:
Wichtigster Punkt für mich: LL kann jetzt mit M-Lederlenkrad kombiniert werden. Damit wird mein nächster LL.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Janet2: Zu Anfang war mir das ganze Chrom etwas suspekt. Mittlerweile sieht man aber genügend LLs durch die Gegend fahren. Und da finde ich es eigentlich ganz gut. Ach ja: Der Zusatz-Schriftzug außen muss natürlich definitiv ab.
Zitat:
Wenn kein Leder gewünscht, dann kann die Edition Sport ausreichend sein, da hier dann die 18'' im Preis enthalten sind und die Zierleisten in Alu bzw.in Schwarz.
Bei mir brachte der Verzicht der Edition Sport, da das M-Lenkrad jetzt auch in der Luxury gewählt werden kann, ein Preisvorteil in Höhe von € 130,-- , da ich eh Leder gewählt hatte.
Was ich nicht beurteilen kann, ob die Exclusivnaht bei den Ledersitzen ein Vorteil ist oder ob das nur ein optischer Aspekt ist.
Musst einfach mal beide Kombinationen für Dich durchspielen und beurteilen,ob Du bei einemder beiden Pakete bzw. Lines einen Preisvorteil erzielst.