ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. PlugIn Hybrid erster Fahrbericht

PlugIn Hybrid erster Fahrbericht

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 7. November 2020 um 17:34

Range Rover Evoque P300E

Hallo Leute, da ich gelesen habe, dass ich hier im Forum wohl der Erste bin, der den PlugIn Hybriden fährt, werde ich mal versuchen meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, wiederzugeben. Ich konzentriere mich hierbei auf den PlugIn Aspekt, aber auch auf die diversen Systeme, die mit an Board sind. Ich habe mir hier mal den Luxus einer Komplettausstattung gegönnt, sprich von ACC bis Einparkhilfe und Rundum Kameras ist alles mit an Board, was das Leben einfacher machen sollte (ja, sollte…warum, dazu komme ich später).

Damit Ihr meine „Qualifikation“ besser einordnen könnt, ein paar Worte zu mir. Mein letztes Auto war ein Audi A4 B9 Quattro Turbodiesel, ebenso mit nahezu Komplettausstattung, was die Assistenz Systeme betrifft, das wird später noch wichtig. Ich selbst bin gelernter Automechanikermeister und Maschinenbau- und Automatisierungstechniker. Und ein klein wenig ein Technikfreak, wobei mein Zweitwagen ein alter Porsche 912E aus 1976 ist, der so überhaupt keine Technik, außer einem elektrischen Schiebedach mit sich führt. Genug gelabert? :)

Ok, kommen wir zum Evoque (R-Dynamic SE) und zu den Dingen, die ich gleich mal positiv hervorheben möchte:

Ausstattung/Materialien: Ich habe mich, nach langen hin und her, für den R-Dynamic SE und die unaufgeregte schwarze Volllederausstattung entschieden. Das bedeutet, dass auch Armaturenbrett und Türen mit Leder veredelt wurden. Ich dachte, das passt einfach zu einer so noblen Marke (der Audi hatte das nicht). Und ich muss schon sagen, das fühlt sich so, wie es sich anhört. Traumhaft.

Außen: die Farbe nennt sich Seoul Pearl Silver und scheint wohl neu im Sortiment zu sein. Zumindest meinte die nette Verkäuferin, dass die Farbe so gut bei Kunden ankommt, dass man sich jetzt selbst einen Velar und Evoque in den Verkaufsraum stellen möchte. Ich bin eitel und glaube das mal so. Was mir aber richtig toll gefällt sind die kupferfarbenen Applikationen in Hochglanz Schwarz eingefasst. Hat zwar nun auch Seat bei seinen Cupra Schätzchen, hier sieht das aber noch luxuriöser und vor allen sportlich aus. Vor allen die Wolferine Klauen in den Stoßfängern (O-Ton eines Freundes). Gepaart mit dem schwarzen (Glas-) Dach kommt das Ganze in der Totalen schon sehr gut zur Geltung. Die Felgen runden das Bild ab, ohne zu aufdringlich zu sein (mir sind sie fast etwas zu schlicht).

Technische Innenausstattung: hier wird es jetzt etwas kniffelig, weil ich mich schon ärgern musste. Einfach zu bedienen ist der Evoque nicht, auch wenn Vieles sicher nur Gewohnheit ist. Ich schaffe es derzeit zB nicht, das Navi (Pro Duo) wieder zum Reden zu bringen. Ich habe es wohl versehentlich leise gedreht und nun gelingt es mir nicht mehr, es wieder auf normale Lautstärke zurück zu bringen. Das Navi verfügt wohl über keine abrufbare Ansagefunktion und so muss ich warten, bis eine Ansage kommt, da diese aber nicht hörbar ist…(ihr versteht das Dilemma?). Für Tipps bin ich dankbar. Generell könnte ich sonst über das Navi wirklich nichts Schlechtes sagen.

Reden wir über das ACC. Hier ist Landrover aber wirklich nicht viel eingefallen. Jetzt komme ich zurück zum Audi. Dort kann ein ACC die Geschwindigkeit von Verkehrszeichen übernehmen, ok, funktioniert nur bedingt, weil es sich ja die Daten von den Karten holt, und die sind leider nicht immer richtig (wenn zB dort mal ne Baustelle war). Der Evoque hat zwar eine Funktion, aber die ist ja so was von daneben, dass ich sie gar nicht mehr anwenden möchte. Beim Audi konnte ich wenigstens, wenn ich gemerkt habe, dass er jetzt Blödsinn macht, aufs Gaspedal steigen und ein abruptes Abbremsen auf der Autobahn verhindern. Der Evoque setzt aber den Limitbeschränker ein. Hat mich gestern in eine echt gefährliche Situation auf der Autobahn gebracht. Linke Spur, plötzlich erkennt das Navi eine 50er Beschränkung und bremst ab. Bis ich herausgefunden habe, wie ich den Limiter deaktiviere war der Wagen von 150 bereits auf 70 km/h. Ja sind die wahnsinnig bei Landrover? Auch hier bitte ich um Tipps und Ratschläge. Ich werde das Teil nie verwenden, bin aber der Meinung, wenn man so etwas einbaut, dann sollte es doch auch funktionieren, oder?

Zumindest klappt das Anhängen an den Vordermann problemlos, wenngleich das Abbremsen doch etwas gefühlvoller sein könnte. Audi hatte hier auch noch auf den Fahrbahnverlauf Rücksicht genommen und vor Kurven. Kreisverkehren und Ausfahrten (wenn per Navi gefahren wurde), die Geschwindigkeit automatisch angepasst, das schein der Evoque nicht zu erkennen.

Der Laneassist klappt zwar, ist aber leicht zu verwirren, besonders bei Abbiegespuren auf der Landstraße. Audi hat sich hier immer an der rechten Leitlinie orientiert, mein Evoque liebt es aber sich links zu orientieren. Vielleicht weil er ein britisches Auto ist?

Der Rest wie Toter Winkel Warner oder 360° Rundumkameras tun was man sich erwartet.

Ich möchte jetzt nicht von der Genialität von Tesla sprechen, das ist ein anderes Thema, das die Europäer im Bereich Fahrassistenz ganz, ganz schlecht aussehen lassen würde.

Ich habe mir auch das Matrix Licht gegönnt. Hatte das im Audi und wollte es nicht mehr missen. Irgendetwas scheint da aber sehr eigen zu sein. Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, wie das Licht einen „Blitz“ verursacht, dass die jeweiligen vor mir Fahrenden doch ziemlich erschreckt und zum Abbremsen verleitet hat. Muss ich weiter beobachten. Habt Ihr das schon mal beobachtet?

Ok. Lets talk about Plug In Hybrid:

Würde ich Ihn mir nach den 3 Tagen Praxistest noch einmal kaufen? Ganz ehrlich? Ich denke, Jein. Klar, es ist großartig elektrisch zu fahren. Aber…. Das Problem ist, nach 40-45km ist Schluss mit Lustig. Das muss jeden klar sein. Dann fährt der Evoque wie jeder MildHybrid. Dazu kommt, dass man wohl vergessen hat, wenn man rein elektrisch fährt (lässt sich im Menü auswählen), rechtzeitig davor zu warnen, dass die lebenserhaltenden Systeme (=Klimaanlage) einfach abgeschaltet werden, wenn nicht mehr genug Saft da ist. Also empfiehlt es sich, gleich im Hybrid Modus zu fahren.

Nicht falsch verstehen, viele Leute fahren nur 10-15km zur Arbeit, für die ist er wohl perfekt. Und an der heimischen Haushaltssteckdose ist er in 6,5 Stunden wieder voll geladen. Alles abrufbar über eine praktische Handy App. Über die kann der Wagen auch vorgekühlt- oder vorgeheizt werden. Gut für draußen Parker.

Der Dreizylinder ist tatsächlich gut gelungen, keine schlimmen Vibrationen und ein recht sportlicher Sound lassen einem schnell vergessen, dass da ein 1,5l Spaß Motörchen seinen Dienst verrichtet. Ich bin gespannt, was ich am Ende des Monats für einen Durchschnittsverbrauch zusammenbringe. Ich fahre 33/33/33 Landstraße/Autobahn/Stadt. Ich werde berichten.

Fahrwerkstechnisch kann ich nichts Negatives sagen, man merkt aber schon, dass man da in keinem tiefen Sportwagen sitzt. Was er im Gelände kann, kann ich Euch leider (noch) nicht sagen.

Gut, das sind mal meine ersten Eindrücke und ich freue mich auf Fragen von Euch und hoffe Euch hat mein kleiner Beitrag gefallen,

Lg,

Andy

Evoque 2020
Evoque 2020
Evoque 2020
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2020 um 17:34

Range Rover Evoque P300E

Hallo Leute, da ich gelesen habe, dass ich hier im Forum wohl der Erste bin, der den PlugIn Hybriden fährt, werde ich mal versuchen meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, wiederzugeben. Ich konzentriere mich hierbei auf den PlugIn Aspekt, aber auch auf die diversen Systeme, die mit an Board sind. Ich habe mir hier mal den Luxus einer Komplettausstattung gegönnt, sprich von ACC bis Einparkhilfe und Rundum Kameras ist alles mit an Board, was das Leben einfacher machen sollte (ja, sollte…warum, dazu komme ich später).

Damit Ihr meine „Qualifikation“ besser einordnen könnt, ein paar Worte zu mir. Mein letztes Auto war ein Audi A4 B9 Quattro Turbodiesel, ebenso mit nahezu Komplettausstattung, was die Assistenz Systeme betrifft, das wird später noch wichtig. Ich selbst bin gelernter Automechanikermeister und Maschinenbau- und Automatisierungstechniker. Und ein klein wenig ein Technikfreak, wobei mein Zweitwagen ein alter Porsche 912E aus 1976 ist, der so überhaupt keine Technik, außer einem elektrischen Schiebedach mit sich führt. Genug gelabert? :)

Ok, kommen wir zum Evoque (R-Dynamic SE) und zu den Dingen, die ich gleich mal positiv hervorheben möchte:

Ausstattung/Materialien: Ich habe mich, nach langen hin und her, für den R-Dynamic SE und die unaufgeregte schwarze Volllederausstattung entschieden. Das bedeutet, dass auch Armaturenbrett und Türen mit Leder veredelt wurden. Ich dachte, das passt einfach zu einer so noblen Marke (der Audi hatte das nicht). Und ich muss schon sagen, das fühlt sich so, wie es sich anhört. Traumhaft.

Außen: die Farbe nennt sich Seoul Pearl Silver und scheint wohl neu im Sortiment zu sein. Zumindest meinte die nette Verkäuferin, dass die Farbe so gut bei Kunden ankommt, dass man sich jetzt selbst einen Velar und Evoque in den Verkaufsraum stellen möchte. Ich bin eitel und glaube das mal so. Was mir aber richtig toll gefällt sind die kupferfarbenen Applikationen in Hochglanz Schwarz eingefasst. Hat zwar nun auch Seat bei seinen Cupra Schätzchen, hier sieht das aber noch luxuriöser und vor allen sportlich aus. Vor allen die Wolferine Klauen in den Stoßfängern (O-Ton eines Freundes). Gepaart mit dem schwarzen (Glas-) Dach kommt das Ganze in der Totalen schon sehr gut zur Geltung. Die Felgen runden das Bild ab, ohne zu aufdringlich zu sein (mir sind sie fast etwas zu schlicht).

Technische Innenausstattung: hier wird es jetzt etwas kniffelig, weil ich mich schon ärgern musste. Einfach zu bedienen ist der Evoque nicht, auch wenn Vieles sicher nur Gewohnheit ist. Ich schaffe es derzeit zB nicht, das Navi (Pro Duo) wieder zum Reden zu bringen. Ich habe es wohl versehentlich leise gedreht und nun gelingt es mir nicht mehr, es wieder auf normale Lautstärke zurück zu bringen. Das Navi verfügt wohl über keine abrufbare Ansagefunktion und so muss ich warten, bis eine Ansage kommt, da diese aber nicht hörbar ist…(ihr versteht das Dilemma?). Für Tipps bin ich dankbar. Generell könnte ich sonst über das Navi wirklich nichts Schlechtes sagen.

Reden wir über das ACC. Hier ist Landrover aber wirklich nicht viel eingefallen. Jetzt komme ich zurück zum Audi. Dort kann ein ACC die Geschwindigkeit von Verkehrszeichen übernehmen, ok, funktioniert nur bedingt, weil es sich ja die Daten von den Karten holt, und die sind leider nicht immer richtig (wenn zB dort mal ne Baustelle war). Der Evoque hat zwar eine Funktion, aber die ist ja so was von daneben, dass ich sie gar nicht mehr anwenden möchte. Beim Audi konnte ich wenigstens, wenn ich gemerkt habe, dass er jetzt Blödsinn macht, aufs Gaspedal steigen und ein abruptes Abbremsen auf der Autobahn verhindern. Der Evoque setzt aber den Limitbeschränker ein. Hat mich gestern in eine echt gefährliche Situation auf der Autobahn gebracht. Linke Spur, plötzlich erkennt das Navi eine 50er Beschränkung und bremst ab. Bis ich herausgefunden habe, wie ich den Limiter deaktiviere war der Wagen von 150 bereits auf 70 km/h. Ja sind die wahnsinnig bei Landrover? Auch hier bitte ich um Tipps und Ratschläge. Ich werde das Teil nie verwenden, bin aber der Meinung, wenn man so etwas einbaut, dann sollte es doch auch funktionieren, oder?

Zumindest klappt das Anhängen an den Vordermann problemlos, wenngleich das Abbremsen doch etwas gefühlvoller sein könnte. Audi hatte hier auch noch auf den Fahrbahnverlauf Rücksicht genommen und vor Kurven. Kreisverkehren und Ausfahrten (wenn per Navi gefahren wurde), die Geschwindigkeit automatisch angepasst, das schein der Evoque nicht zu erkennen.

Der Laneassist klappt zwar, ist aber leicht zu verwirren, besonders bei Abbiegespuren auf der Landstraße. Audi hat sich hier immer an der rechten Leitlinie orientiert, mein Evoque liebt es aber sich links zu orientieren. Vielleicht weil er ein britisches Auto ist?

Der Rest wie Toter Winkel Warner oder 360° Rundumkameras tun was man sich erwartet.

Ich möchte jetzt nicht von der Genialität von Tesla sprechen, das ist ein anderes Thema, das die Europäer im Bereich Fahrassistenz ganz, ganz schlecht aussehen lassen würde.

Ich habe mir auch das Matrix Licht gegönnt. Hatte das im Audi und wollte es nicht mehr missen. Irgendetwas scheint da aber sehr eigen zu sein. Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, wie das Licht einen „Blitz“ verursacht, dass die jeweiligen vor mir Fahrenden doch ziemlich erschreckt und zum Abbremsen verleitet hat. Muss ich weiter beobachten. Habt Ihr das schon mal beobachtet?

Ok. Lets talk about Plug In Hybrid:

Würde ich Ihn mir nach den 3 Tagen Praxistest noch einmal kaufen? Ganz ehrlich? Ich denke, Jein. Klar, es ist großartig elektrisch zu fahren. Aber…. Das Problem ist, nach 40-45km ist Schluss mit Lustig. Das muss jeden klar sein. Dann fährt der Evoque wie jeder MildHybrid. Dazu kommt, dass man wohl vergessen hat, wenn man rein elektrisch fährt (lässt sich im Menü auswählen), rechtzeitig davor zu warnen, dass die lebenserhaltenden Systeme (=Klimaanlage) einfach abgeschaltet werden, wenn nicht mehr genug Saft da ist. Also empfiehlt es sich, gleich im Hybrid Modus zu fahren.

Nicht falsch verstehen, viele Leute fahren nur 10-15km zur Arbeit, für die ist er wohl perfekt. Und an der heimischen Haushaltssteckdose ist er in 6,5 Stunden wieder voll geladen. Alles abrufbar über eine praktische Handy App. Über die kann der Wagen auch vorgekühlt- oder vorgeheizt werden. Gut für draußen Parker.

Der Dreizylinder ist tatsächlich gut gelungen, keine schlimmen Vibrationen und ein recht sportlicher Sound lassen einem schnell vergessen, dass da ein 1,5l Spaß Motörchen seinen Dienst verrichtet. Ich bin gespannt, was ich am Ende des Monats für einen Durchschnittsverbrauch zusammenbringe. Ich fahre 33/33/33 Landstraße/Autobahn/Stadt. Ich werde berichten.

Fahrwerkstechnisch kann ich nichts Negatives sagen, man merkt aber schon, dass man da in keinem tiefen Sportwagen sitzt. Was er im Gelände kann, kann ich Euch leider (noch) nicht sagen.

Gut, das sind mal meine ersten Eindrücke und ich freue mich auf Fragen von Euch und hoffe Euch hat mein kleiner Beitrag gefallen,

Lg,

Andy

+1
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Klasse objektiver Bericht.Das ein oder andere läßt sich sicher in den Einstellungen noch verbessern.Zum Matrixlicht kann ich nichts sagen,zum AHB aber sehr wohl und das funzt an meinem DS sehr gut.Du hast öfter Audi erwähnt und da funzt das AHB sehr schlecht,werde immer wieder von Audis sowie Opel geblendet.

Warte weite auf gute Berichte wenn sich alles eingespielt hat.

Themenstarteram 7. November 2020 um 17:55

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 7. November 2020 um 18:49:05 Uhr:

Klasse objektiver Bericht.Das ein oder andere läßt sich sicher in den Einstellungen noch verbessern.Zum Matrixlicht kann ich nichts sagen,zum AHB aber sehr wohl und das funzt an meinem DS sehr gut.Du hast öfter Audi erwähnt und da funzt das AHB sehr schlecht,werde immer wieder von Audis sowie Opel geblendet.

Warte weite auf gute Berichte wenn sich alles eingespielt hat.

Das Matrix Licht hat schon auch bei Audi seine Einschränkungen, vor allen bezüglich entgegenkommenden LKW's. Das ist auch schwierig, da die Scheinwerfer hinter der Barriere sind, der Fahrer im LKW aber drüber. Somit wird nicht abgeblendet. Aber sonst könnte ich nicht Schlechtes sagen. Was der Evoque da macht, das so ein kurzes Lichthupen=Blitzartiges Licht entsteht, weiß ich noch nicht.

Gratuliere! Ja, ist kein Audi, das ist richtig ;) Während der Ansage von Navi den Lautstärkeknopf drehen.

Vielen Dank für deinen Bericht und viel Spass noch!

Themenstarteram 7. November 2020 um 19:22

Zitat:

@cutf schrieb am 7. November 2020 um 19:55:45 Uhr:

Gratuliere! Ja, ist kein Audi, das ist richtig ;) Während der Ansage von Navi den Lautstärkeknopf drehen.

Vielen Dank für deinen Bericht und viel Spass noch!

das ist mir klar, sowohl als auch :) Ich habe den audi zum Vergleich herangezogen, weil auch Premium. Und eigentlich deutlich älter, trotzdem sind Systeme wie das ACC beim Audi weiter entwickelt. Kritik auf sehr hohen Niveau!

Das mit dem lauter drehen ist mir klar, nur höre ich keine Durchsagen mehr. Das macht die Sache etwas schwierig. Es scheint keine Wiederhol Taste zu geben? Auch keine Funktion sich eine aktuelle Durchsage abspielen zu lassen, wie zB: das Ziel ist noch 15km entfernt. Oder die aktuellen Behinderungen auf der Strecke vorlesen. Das kann sogar mein 20 Jahre altes Becker Navi :D Aber vielleicht habe ich die Funktion noch nicht gefunden?

Die Assistenten hängen ja an der Software. Und da scheinen die Jungs von LR teilweise während des Programmierens zuviel Lack gesoffen zu haben. Anders lässt sich zB der nicht ansatzweise funktionierende Notfall Lane Assist erklären...

Der greift auch gern mal auf gerader Strecke ins Lenkrad ein und zieht bei Gegenverkehr nach links. Super!

Sonst ein tolles Auto :-D

Hallo Andy,

 

danke für den ausführlichen Bericht, so bin ich deutlich beruhigter und bestätigt was die Bestellung unseres RRE II Hybrid (Strassenbahnausstattung) betrifft.

 

Dass der Motor ordentlich klingt beruhigt.

Eine echte elektrische Reichweite von 40 km passt uns! Hoffe die ist auch im tiefen Winter gegeben!

Da wir das ganze Helferlein und Assistenzgedöns nicht haben, gibt's auch keine Probleme.

Das neue Lenkrad mit Tasten und das serienmäßige einfache Pivi sollte funktionieren.

 

Das einfache Navi wird's tun.

 

---------

Was mich bei dir wundert?

Du hast Vollausstattung und dann liegt da so ein Handyladekabel und eine komische Halterung von Belkin in der Anlage?

Ist das Telefon nicht komplett gekoppelt und wird induktiv schön aufgeräumt geladen?

 

-----------

 

Danke, unsere Vorfreude steigt.

 

 

.......bin echt auf die Vergleiche der rein elektischen Reichweite gespannt.

Hier sollte ein extra Thread aufgemacht werden.

.........

Der erste der die im Prospekt angegebene rein elektische Reichweite von 68km schafft bekommt etwas nettes zugesandt!

Natürlich auch der Reichweitenkönig!

 

Themenstarteram 8. November 2020 um 11:53

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 8. November 2020 um 11:32:47 Uhr:

Hallo Andy,

 

danke für den ausführlichen Bericht, so bin ich deutlich beruhigter und bestätigt was die Bestellung unseres RRE II Hybrid (Strassenbahnausstattung) betrifft.

 

Dass der Motor ordentlich klingt beruhigt.

Eine echte elektrische Reichweite von 40 km passt uns! Hoffe die ist auch im tiefen Winter gegeben!

Da wir das ganze Helferlein und Assistenzgedöns nicht haben, gibt's auch keine Probleme.

Das neue Lenkrad mit Tasten und das serienmäßige einfache Pivi sollte funktionieren.

 

Das einfache Navi wird's tun.

 

---------

Was mich bei dir wundert?

Du hast Vollausstattung und dann liegt da so ein Handyladekabel und eine komische Halterung von Belkin in der Anlage?

Ist das Telefon nicht komplett gekoppelt und wird induktiv schön aufgeräumt geladen?

 

-----------

 

Danke, unsere Vorfreude steigt.

 

 

.......bin echt auf die Vergleiche der rein elektischen Reichweite gespannt.

Hier sollte ein extra Thread aufgemacht werden.

.........

Der erste der die im Prospekt angegebene rein elektische Reichweite von 68km schafft bekommt etwas nettes zugesandt!

Natürlich auch der Reichweitenkönig!

Ja, das mit der Handyhalterung ist so eine Sache... Hab jetzt nur rasch meine Halterung vom Audi rein gesteckt. Ich hätte mein Handy gerne vor mir in Sicht. Verbinden mit Kabel muss man das Handy leider, sonst gibt es kein CarPlay. Das hatte ich im Bericht noch vergessen. Sehr peinlich, dass ein 2020 High Class Modell nicht über kabelloses CarPlay verfügt.

 

Ich suche noch nach einer besseren Lösung!

Themenstarteram 8. November 2020 um 18:18

So, wieder 3 neue Erkenntnisse:

 

1.)Heute hat das Navi wieder ganz normal mit mir gesprochen. Ohne das ich irgend etwas verändert hätte. Vermute mal, das Navi hat einfach nicht richtig geladen.

 

2.) das System braucht länger um hochzufahren wie mein PC, vor allen das Navi. Zwischendurch scheint das System eine Art Reset zu machen? Da bleiben erst mal beide mittleren Bildschirme für rund 30 Sekunden komplett Schwarz...

 

3.) das Auto an das Ladekabel hängen und sich denken, dass der Wagen dann auch lädt, ist ein Fehler. Zumindest klappt das wohl nach Zufallsprinzip. Heute hatte ich den Wagen schon 2 Stunden hängen, als ich in der App gesehen habe, dass der Text „Laden wird vorbereitet“ angezeigt wird. Geladen wurde nicht! Also hat er sich bei der Vorbereitung“ aufgehängt.

 

Achtung: das soll kein Jammern sein, ich bemühe mich nur kleinere oder größere Mängel aufzulisten. Wäre vielleicht nicht schlecht im Forum einen eigenen Thread dafür zu haben?

Jau,

 

Gerne.... würde die Themen aber nicht mischen.

Z.b.

- Evoque Hybrid Ladeprobleme und Ladezeiten

-----------

 

Für diese Navi und Systemladezeiten gibt's schon etwas, wenn ich mich recht erinnere.

 

Denn demnächst wird ja dieses Pivi Pro in den Evoque Einzug halten und die 2021 er Auslieferung beginnen.

 

Hast du dieses neue System schon?

 

Welche Wallbox hast du im Sinn?

Themenstarteram 8. November 2020 um 20:27

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 8. November 2020 um 19:34:44 Uhr:

Jau,

 

Gerne.... würde die Themen aber nicht mischen.

Z.b.

- Evoque Hybrid Ladeprobleme und Ladezeiten

-----------

 

Für diese Navi und Systemladezeiten gibt's schon etwas, wenn ich mich recht erinnere.

 

Denn demnächst wird ja dieses Pivi Pro in den Evoque Einzug halten und die 2021 er Auslieferung beginnen.

 

Hast du dieses neue System schon?

 

Welche Wallbox hast du im Sinn?

Wie erkenne ich, ob ich schon dieses Pivi Pro habe?

 

Hab mich noch für keine Wallbox entschieden.

Zum Thema Navi bleibt stumm wurde hier in anderen Foren schon diskutiert. Ich habe das auch schon paarmal erlebt. Da hilft es auch nicht auf die vermeintliche Ansage zu warten und laut zu machen. Einfach mal den wagen aus machen bissle warten nun neu starten . Dann geht’s meistens. Die Ansage wiederholen geht, aber dazu muss ich erst im Auto nachsehen. Da ich sehr viel nachts unterwegs bin, kann ich einiges zum Matrix led sagen und zum spurhalte Assistent. Das Licht funktioniert fast perfekt , einzig bei Nebel und einigen versch. Lkw Modellen kommt ab und an mal eine Lichthupe zurück. Aber ich sag meiner Erfahrungen nach Trefferquote 98%

Der spurhalte assi funktioniert in meinen Augen auch sogut wie Perfekt! Zumindest für das Level autonomes fahren auf dem sich der Landy bewegt. Da wir immer noch die Hände am Steuer haben, und die durchgeführten Korrekturen passen. Aber das sind meine Eindrücke nach 7500 km.

Zitat:

@gatmontana schrieb am 7. November 2020 um 18:34:31 Uhr:

Range Rover Evoque P300E

Hallo Leute, da ich gelesen habe, dass ich hier im Forum wohl der Erste bin, der den PlugIn Hybriden fährt, werde ich mal versuchen meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, wiederzugeben. Ich konzentriere mich hierbei auf den PlugIn Aspekt, aber auch auf die diversen Systeme, die mit an Board sind.

...

Lg,

Andy

Super, danke für diesen ausführlichen Bericht!

Ich habe mir das Auto auch in dieser Farbe konfiguriert.

Auf welchen Bruttopreis (ohne Abzüge) bist du letztendlich gekommen?

Wärst du bereit dich auf „Spritmonitor.de“ zu registrieren?

Bin echt gespannt, was du für Verbräuche erzielst.

LG

Haschi

Themenstarteram 9. November 2020 um 18:30

Zitat:

@00haschi schrieb am 9. November 2020 um 19:22:51 Uhr:

Zitat:

@gatmontana schrieb am 7. November 2020 um 18:34:31 Uhr:

Range Rover Evoque P300E

Hallo Leute, da ich gelesen habe, dass ich hier im Forum wohl der Erste bin, der den PlugIn Hybriden fährt, werde ich mal versuchen meine Eindrücke nach den ersten paar Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, wiederzugeben. Ich konzentriere mich hierbei auf den PlugIn Aspekt, aber auch auf die diversen Systeme, die mit an Board sind.

...

Lg,

Andy

Super, danke für diesen ausführlichen Bericht!

Ich habe mir das Auto auch in dieser Farbe konfiguriert.

Auf welchen Bruttopreis (ohne Abzüge) bist du letztendlich gekommen?

Wärst du bereit dich auf „Spritmonitor.de“ zu registrieren?

Bin echt gespannt, was du für Verbräuche erzielst.

LG

Haschi

Servus, der reine Listenpreis war mit 69.500,00 kein Schnäppchen (Österreich). Aber der Nachlass war fast unmoralisch. Bitte um Verständnis, dass der Händler nicht möchte, dass der veröffentlicht wird.

 

Lg

Andy

Mehrere Fragen:

Das Ding geht ja gemäss Papier ab wie Schmidts Katze, 5.x auf 100. Kommt dir das so vor?

Welchen Modus fährst du im Moment wann?

Wie kraftvoll fühlt sich das Fahrzeug an, wenn es nur mit dem Benziner unterwgs ist? Und wie mit dem reinen Elektroantrieb?

Nervt der Motor nicht, wenn man weiss, dass man auch (oder lieber) lautlos unterwegs sein könnte?

Bin gespannt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. PlugIn Hybrid erster Fahrbericht