Plug & Play Soundystem nachrüsten

VW Passat B8

Hey zusammen.
Ich habe einen Passat B8 vom Bj. 2017.
Ich habe leider nicht das dynaudio Soundsytem drin, sondern "nur" die acht Lautsprecher.
Ich habe gelesen es gibt ein Plug & okay Soundsystem original von vw.

Hat jemand Erfahrung damit?

MfG
Marcel

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Geschrei nach Google. Wer nicht helfen will, braucht doch einfach gar nichts schreiben.

Was nutzt dem Threadersteller so ein Kommentar. Klar kann er googeln, das weiß er denk ich selber... Er hat gefragt, wo ICH meins gekauft habe. Wie soll er das wohl googeln?

Daher:

Ich hab meins hier gekauft :

https://rover.ebay.com/.../0?...

Vorteil: extrem freundlicher und zuvorkommender Händler und er liefert es gleich richtig codiert für den Passat, muss man nur beim Kauf sein Modell angeben. War nach Bestellung in nicht einmal 2 Tagen da.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@xm33 schrieb am 5. April 2023 um 16:13:18 Uhr:

Ups.

Wollte nur sagen: Bau es ein und höre selbst. Das Thema „Türdämmung“ hatte sich bei mir danach schlagartig erledigt, weil nichts mehr dröhnt oder vibriert. Alles so, wie es sein sollte. Hör einfach selbst.

Du wirst überrascht sein was nach der Dämmung der Türen noch alles geht. Einfach ausprobieren und dann die Musik genießen.

Zitat:

@DaBr0013 schrieb am 5. April 2023 um 17:09:45 Uhr:

Ja, dass das wohl gut ist hab ich verstanden...liest man überall 🙂
Aber hats auch mal jemand in Verbindung mit anderen Boxen verbaut?
Die Etons sind schon geile Dinger und haben auch noch den passenden Durchmesser von meinem vorherigen Fahrzeug

Hab vor vielen Jahren mal einen Superb 3B mit Soundsystem umgerüstet auf Lautsprechern der Firma Focal. Im Original klang das System schon bescheiden aber nach dem Umbau war die Enttäuschung noch größer. Es fehlte an allem. Bass, Höhen, Tiefen, Bühne und, und, und.
Danach die volle Packung. Neuen DSP Helix V EIGHT verbaut und eingemessen. Hat Ewigkeiten gedauert bis es meinem Geschmack entsprach. War um Welten besser. Nur die Türen waren dem ganzen nicht gewachsen. Also nochmals ran und vernünftig gedämmt. Dann alles wiederholt eingemessen und siehe da, nix rappelte mehr.
Will damit nur sagen das jeder machen kann wie er möchte. Wenn es ihm reicht das der neue DSP ein völlig neues Hörerlebnis bringt, dann ist es gut so. Das es trotzdem noch besser geht wird derjenige aber nie herausfinden.
Sind meine eigenen Erfahrungen.

Zitat:

@Turboschlumpf50473 schrieb am 15. August 2018 um 23:42:58 Uhr:

Immer dieses Geschrei nach Google. Wer nicht helfen will, braucht doch einfach gar nichts schreiben.

Was nutzt dem Threadersteller so ein Kommentar. Klar kann er googeln, das weiß er denk ich selber... Er hat gefragt, wo ICH meins gekauft habe. Wie soll er das wohl googeln?

Daher:

Ich hab meins hier gekauft :

https://rover.ebay.com/.../0?...

Vorteil: extrem freundlicher und zuvorkommender Händler und er liefert es gleich richtig codiert für den Passat, muss man nur beim Kauf sein Modell angeben. War nach Bestellung in nicht einmal 2 Tagen da.

Und vor allem, was hilft Leuten, die per Google hier landen, der Hinweis "Google ist dein Freund" ??
Dann schreib halt den besten Link hier hin. Oder lass es ganz bleiben auf Google zu verweisen.

Deine Antwort