Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

Super danke. Ich denke wenn ich meinen Tiger habe wird bestimmt alles klarer 🙂

So hab mein Soundsystem heute verbaut ich bin begeistert von dem System

Welches und was kostet? Sorry falls schon erwähnt wurde

Zitat:

@bigreal schrieb am 21. Oktober 2017 um 15:20:25 Uhr:

Welches und was kostet? Sorry falls schon erwähnt wurde

Nur

eine Seite vorher

, ganz oben

Ein Forum dient zwar dem Informationsaustausch, etwas Eigeninitiative (beim durchlesen der Threads) wird aber gern gesehen 😉

Ähnliche Themen

Ich hab da allerdings ein Problem wenn ich das Auto verlass und absperre und nach einer Zeit wieder einsteige geht das Soundsystem nicht alles still muss dann den Stecker an der Endstufe abziehen und neu anstecken dann gehts wieder bis zum nächsten zündungs ausschalten

Darf ich meine Frage wiederholen? Hier wird ja immer nur über das "Runde" Helix erwähnt. Es gibt aber wohl noch ein rechteckiges.

https://shops.volkswagen.com/.../...ystem-kofferraum-000051419c-10?...

Da ich keine Reserveradmulde und auch keinen variablen Ladeboden habe, überlege ich ob das nicht eher was für mich wäre.

Oder hat das rechteckige System Nachteile?

Zitat:

@Holger91 schrieb am 21. Oktober 2017 um 15:58:10 Uhr:

Ich hab da allerdings ein Problem wenn ich das Auto verlass und absperre und nach einer Zeit wieder einsteige geht das Soundsystem nicht alles still muss dann den Stecker an der Endstufe abziehen und neu anstecken dann gehts wieder bis zum nächsten zündungs ausschalten

Hast du den Index B Verstärker? Codierung auf Tiguan? Wenn ja, dann würde ich sagen das er kaputt ist.
Am besten gleich bei Helix melden, die sind ganz fix.

Gruß Scoty81

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

Zitat:

@bigreal schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:52:29 Uhr:

Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten

Ich kann dich schon verstehen aber sie kommen ja nicht immer wieder für den selben, das wäre wirklich langweilig. Wenn jeder immer alles lesen würde wüssten auch die noch nicht angesprochen es schon 😉 Dann hätten wir aber bestimmte Fragen aber auch nur einige Male und nicht 20x

Ich hab mal eine kleine (vielleicht sogar doofe) Zwischenfrage...das Standard Sound System mit dem Discover Media hat 8 Lautsprecher, 4x20 Watt

Wie ist das zu verstehen....steh irgendwie auf der Leitung...das Standardsystem wird ja kaum 640 Watt haben 😁
Wieviel Leistung hat denn das Standardsystem?

Ich habe das so verstanden, dass das Radiosystem 4x 20 Watt hat.

Aber wieviel Leistung die Lautsprecher haben ist unbekannt oder?
Zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden

Ja die max. Belastbarkeit ist leider bisher nirgends bekannt geworden.

Hat jemand von euch zufällig einen Codierdongle zu verleihen?
Bin aus Klagenfurt/Österreich?

Dake

LG Dieter

Hallo zusammen,
Ich habe mir alles genau durchgelesen und danach den Helix Subwoofer (Rund) mit dem B am Ende bestellt und eingebaut.
Bei meinem Tiguan Bj 2017 war der Einbau ganz leicht und in einer Std fertig.
Die Einstiegsleisten von vorne bis hinten von der Beifahrerseite ausgebaut sowie die Abdeckung des Airbag deaktivierungsschalter.
Die Unit im Handschuhfach wurde ausgebaut und das neue Kabel von vorne bis hinten mit einer einzugsspirale eingezogen und mit Strapsbändern befestigt.
Die Sitze hinten mussten nicht ausgebaut werden.
Das gelbe sowie das schwarze Kabel an den Kabelbaum der Unit laut Anleitung angeschlossen und den Stecker für die Lautsprecher gewechselt/angeschlossen.
Alles zusammengebaut fertig.
Im Kofferraum musste ich noch die Reserverad/Subwooferhalterung nachrüsten. Es ist in der Kofferraummatte schon ein Loch vorbereitet zur Nachrüstung.
Es hat alles super geklappt.
Ich habe nur ein Problem, mein Händler hat kein Tiguan 2 (20) setup für den Subwoofer.
Kann ich es irgendwo runter laden oder kann es mir jemand senden.
Sobald es eingespielt passt alles.
Gruss.
PS ich habe alles was möglich ist mit vcds freigeschaltet z.B. Verkerhrszeichen Erkennung usw.
Wenn jemand Fragen hat einfach stellen.

Frag mal bei Audiotec Fischer an, da bekommste das setup.

Deine Antwort