Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

Ich glaub tiguan 1 und 2 sind gleich

Darf man das Setup hier anhängen?

LG

In der VW Zeitschrift "Gute Fahrt" ist ein mehrseitiger Einbaubericht aktuell enthalten. 😉

@scoty81 - kannst Du dir mal bitte den Thread "Tiguan 2- Zubehör..." mal anschauen und dementsprechend verschieben? Danke...

Ähnliche Themen

So habe mir das soundsystem auch bestellt.
Wird nach der Abholung in WOB beim 🙂 eingebaut

Heute habe ich endlich das Soundsystem verbaut. Der Klang ist echt Wahnsinn, kein Vergleich zum Seriensystem. Selbst bei hoher Lautstärke verzerrt nichts. Gleich mal den Klassiker School von Supertramp aufgedreht. 😁

Einbau fand ich nun gar nicht so einfach. Die ganzen Leisten zu demontieren und später in der gleichen Qualität wieder zu montieren erfordert schon etwas Kenntnisse. Ich glaube beim nächsten Mal würde ich es verbauen lassen.

Egal, nun ist es drin 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So nun geht mein Soundsystem auch endlich hatte den Verstärker zum Hersteller schicken müssen,da der Verstärker nicht eingeschaltet wurde vom Radio.funktionert aber jetzt 🙂

Und, der Unterschied ist schon gewaltig, oder?

Ja Hammer

Ich freu mich 🙂
Mein Helix soundsystem wird Grad eingebaut beim 🙂
Ab heut Nachmittag komm ich dann auch in den Genuss.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin begeistert 🙂
Gefällt mir besser als das Dynaudio in meinen alten GTD.
Morgen noch zum Folierer wegen Scheiben und Aufkleber 🙂
Und noch ein bisschen soundtuning🙂 🙂

nächste Woche freitag bekomme ich auch endlich mein soundsystem verbaut... mein Händler hat dann doch noch eingelenkt, nach dem ich ihm die mail von vw vorgelegt hatte.

Hat jemand das System in einen BiTu gebaut. Das ist der mit der Batterie im Kofferraum. Daher geht vermutlich die runde Version nicht (Ist das so?), sondern nur die eckige.

Zur Eckigen: Passt die unter den doppelten Ladeboden, oder muss die oben auf gesetzt werden?

Kurze Frage zum Helix.
Die Boxe kommt hinten rein wo das Reserve - Rad ist, was machst man wenn man kein Reserve Rad in seiner Konfiguration hat. Desweiteren werden die Boxen welche im Autoverbaut sind auch ausgebaut oder abgeändert ?

Dann brauchst du die Schraube für das Ersatzrad zusätzlich.

Die Boxen bleiben verbaut, werden aber an den Helix Verstärker angeschlossen. Geht aber alles Plug&Play mit dem beiliegenden Kabel 🙂

Deine Antwort