Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2
Hallo,
Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.
Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?
Danke für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)
635 Antworten
Leider steht auf der VW HP beim Plug and Play immer noch nur der Tiguan (GP) dabei und Auskunft bekommt man von VW dazu leider auch nicht.
Mein Händler diskutiert schon seit 4 Wochen mit Porsche Ö zwecks Infos, aber man wird im Regen stehen gelassen. Bei mir ist der Einbau eigentlich vor Übergabe des Gahrzeugs geplant gewesen und gratis mitverhandelt (Teile gehen natürlich auf mich). Der Händler draut sich aber nicht drüber, da der Tigusn MQB nicht in der Liste steht.
Mich ärgert hier insbesondere die Kommunikation von VW. Ich hab mich selbst schon mal um Infos bemüht und direkt mit VW Deutschland gesprochen. Einziges Kommentar von ihnen, da ich keine deutsche Adresse habe soll ich mich doch bitte an den generalimporteur wenden🙁. Der Generalimporteur sagte mir nur, dass keine Infos hierzu aus Deutschland vorliegen. Schon ärgerlich, schließlich gibt es ja auch offizielle Produktfotos des PaP im Tiguan 2 mit denen geworben wird:/
Ärgerlich...naja, Dienstag bin ich wieder beim Händler um die Unterlagen für mein Auto zur Anmeldung abzuholen, dann setz ich ihn nochmal dran und zeig ihm das Bild.
...an die interessierten noch dieser tip:
http://www.i-sotec.com/
hatte von denen mal in meinem T5 Edition 25 mal nachgerüstet...lediglich nen verstärker und subwoofer...ansonsten die serienlautsprecher...war ein unterschied wie tag und nacht.
sollte mir der sound im tiguan mit discover media (kein dynaudio) dann nicht ausreichen, werde ich bei
denen dann wieder vorstellig werden :-)
Zitat:
@NoPogo schrieb am 19. Januar 2017 um 20:01:53 Uhr:
...an die interessierten noch dieser tip:
http://www.i-sotec.com/hatte von denen mal in meinem T5 Edition 25 mal nachgerüstet...lediglich nen verstärker und subwoofer...ansonsten die serienlautsprecher...war ein unterschied wie tag und nacht.
sollte mir der sound im tiguan mit discover media (kein dynaudio) dann nicht ausreichen, werde ich bei
denen dann wieder vorstellig werden :-)
Die haben aber für den Tiguan II noch nichts im Programm.
Bei mir kommt eine Audison DSP Endstufe (AP 5.9bit oder AP 8.9 bit) rein. Da kann man nicht viel falsch machen. Lautsprecher habe ich ohnehin noch aus dem vorherigen Auto.
Mal eine Frage nebenbei was ist das Helix denn genau habe mich damit noch nie auseinander gesetzt ? Und woher kommt der Name helix xD ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Januar 2017 um 21:45:14 Uhr:
Mal eine Frage nebenbei was ist das Helix denn genau habe mich damit noch nie auseinander gesetzt ? Und woher kommt der Name helix xD ?
Kannst du dir hier mal ansehen, ist ein "Soundsystem" welches in der Reserveradmulde Platz findet
http://amzn.to/2jtcfnY
Okay danke, also im Endeffekt ein Verstärker. Aber ein Urteil werde ich mir nicht bilden, da ich keinen Vergleich habe. Vielleicht kann mir da mein Händler weiterhelfen.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Januar 2017 um 22:07:41 Uhr:
Okay danke, also im Endeffekt ein Verstärker.
mit integriertem Signalprozessor
Ich habe seit einer Woche das Plug & Play System von Volkswagen verbaut.
Hier der link:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../soundsystem.html
Ich habe mehrere Setups ausprobiert und bin beim Golf Sportsvan hängen geblieben, da es für den neuen Tiguan noch keines gab.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Gestern habe ich erfahren, dass es seit ein paar Tagen das neue Tiguan Setup gibt. Das werde ich nochmal testen und berichten.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. Januar 2017 um 21:45:14 Uhr:
Genaugenommen kommt der Name ganz einfach vom Lieferanten : http://www.audiotec-fischer.de/.../?...
Die naheliegenste Antwort 🙂 danke.
Hallo zusammen,
bekomme morgen den Tiguan. Habe auch nicht das Dynaudio-System genommen, hatte mich irgendwie nicht überzeugt.
Überlege aber, mir das Plug&Play System für die Kofferraummulde nachträglich zu kaufen. Es wurde zwar schon einmal gefragt, aber soweit ich das über das Smartphone lesen konnte, nicht beantwortet!?!
Liegen in der Kofferraummulde die notwendigen Verkabelungen usw. schon drin oder muss man für den Anschluss des P&P Soundsystems noch Kabel von vorne nach hinten legen (lassen)?
Beste Grüße aus Köln
Zitat:
@Guestreader schrieb am 28. Februar 2017 um 08:31:22 Uhr:
Hallo zusammen,
bekomme morgen den Tiguan. Habe auch nicht das Dynaudio-System genommen, hatte mich irgendwie nicht überzeugt.
Überlege aber, mir das Plug&Play System für die Kofferraummulde nachträglich zu kaufen. Es wurde zwar schon einmal gefragt, aber soweit ich das über das Smartphone lesen konnte, nicht beantwortet!?!
Liegen in der Kofferraummulde die notwendigen Verkabelungen usw. schon drin oder muss man für den Anschluss des P&P Soundsystems noch Kabel von vorne nach hinten legen (lassen)?
Beste Grüße aus Köln
Es muss ein Kabelbaum gelegt werden der zum System gehört
@derflo77 was hast du für das P&P bezahlt und was für den Umbau?
Ist der Klang spürbar besser, oder hast dir mehr erhofft?
Lieben Gruß
Zitat:
@Guestreader schrieb am 28. Februar 2017 um 08:31:22 Uhr:
Beste Grüße aus Köln
Die Frage kann man sich ja eigentlich auch selbst beantworten.
Natürlich liegen die Kabel nicht, warum auch?
Alles was ab Werk nciht verbaut wird, wird dir VW (und jeder andere Hersteller) sicherlich nicht vorbereiten. Selbiges gilt natürlich für nicht mitbestellte Extras (zB Rückfahrkamera, oder ähnliches)
ich kann jetzt nur für mich sprechen. Der Klang bei den Boxen ist besser und es ist alles natürlich basslastiger.
Was man erwartet hat, dass muss jeder für sich entscheiden/bestimmen. Ich habe genau das erhalten, was ich mir erwartet habe.
Geht es da wirklich nur um den Bass? Kenn mich damit nicht aus, aber ich höre jetzt kein Hip Hop oder andere basslastige Musik, eher instrumentale Musik. Hab ich damit auch Vorteile beim P&P?