Plug n'Play Lautsprecher Proceed

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es schon Austauschlautsprecher speziell für den Proceed gibt?

Die JBL Anlage ist an sich schon in Ordnung nicht falsch verstehen :-)

Mich würde mich nur interessieren ob es schon etwas passendes zum verbessern gibt wenn man das optimieren möchte.

LG

Beste Antwort im Thema

Ihr Lieben, es hat sich rausgestellt, dass die Anlage im Probewagen tatsächlich einen Defekt hat. Habe heute in zwei anderen proceeds gegengehört. Alles bestens. Anlage ist absolut okay!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich kann mich über schlechten Sound echt nicht beschweren.
Paar Einstellungen sind wichtig. In Optionen Automatische Lautstärke Anpassung An, dann hab ich Bass +3, Mitten +2.
Für Android Auto ist wichtig, dass man bei Eingesteckten Kopfhörern in den Androideinstellungen die Soundverbesserung abstellt. (Bei Huawei DTS, wie es bei anderen Handys heißt hab ich vergessen). Dann bei der Abspielapp in meinem Fall Spotify die Automatische Lautstärke Anpassung abgestellt, schon ist der Bass da.

Über Dab oder Bluetooth kann man Komprimierungs bedingt vergessen.

Zitat:

@MarKIA schrieb am 17. Februar 2020 um 12:12:26 Uhr:

Zitat:

Ganz klar kein Vergleich mit ner custom build Anlage für mehrere tausend öcken, aber für die paar hundert € was JBL im Navi/Multimedia Paket kostet - schon ganz ok. Bluetooth Lautsprecher besser? also bitte...

Also die im Probewagen war echt gar nix. Selbst bei Tracks wie “Black eyed peas - Ritmo“ oder anderen aktuellen House Tracks ist von Bass nichts zu spüren gewesen. Eher so ein bisschen Scheppern im tiefen Mitten Bereich ab 150Hz. Darunter war es wie weggeschnitten.

Dann solltest du vllt sagen, daß du ein Bassfetischist bist und nicht audiophil.
Der Bass im kia ist tatsächlich nicht unbedingt der beste. Aber was verlangt man vom dem kleinen Sub? Bei der kleinen Membranfläche wirst du keine 80 oder gar 60HZ vernünftig hinbekommen.
Ein ordentliches Bühnenbild klappt auch alleine schon wegen der Anordnung der Lautsprecher nicht wirklich.

Aber trotz allem, ist die Anlage für den Preis sehr gut. Man muss sie nur mit einer ordentlichen Quelle speisen.

Geht ja nicht nur um den Bass. Auch das Raumbild ist ganz komisch. Ich höre mal in einem anderen. Meine Vermutung ist fast, dass die Anlage im Testwagen nicht ok war.

Ihr Lieben, es hat sich rausgestellt, dass die Anlage im Probewagen tatsächlich einen Defekt hat. Habe heute in zwei anderen proceeds gegengehört. Alles bestens. Anlage ist absolut okay!