Ploppern beim A250sport Facelift 218ps ist weg

Mercedes A-Klasse W176

Guten Abend,

Villeicht könnt ihr mir ja helfen ich habe vor kurzem einen Racechip an meinem Fahrzeug ausprobiert. Nachdem ich es angeschlossen habe, ist das ploppern furzen wie ihr es nennen wollt komplett weg.. wenn ich sonst bei hoher Drehzahl mein Fuß vom Gas nehme knallt der schön und seitdem der Chip einmal dran war ist es komplett weg. Hab den Chip auch wieder abgebaut und alles serienmäßig angeschlossen (sind ja nur 2 Kabel die umgesteckt worden sind) und es hat sich trotzdem nix geändert. Was meine Frage jetzt ist : Weiß jemand wie ich diesen Motorsound wieder herkriege ?
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 20. Februar 2018 um 00:18:23 Uhr:

Zitat:

@a1m schrieb am 20. Februar 2018 um 00:12:20 Uhr:

Welche der Sichtweisen ist richtig? Welche normal?

So zu handeln, dass kein anderer dabei zu Schaden kommt, zumindest wenn es absolut vermeidbar ist. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Niemand sollte die Befriedigung eigener Bedürfnisse über die Gesundheit anderer stellen.

Und über mein Alter wärst du überrascht.

Wenn man sonst keine anderen Probleme hat kannst dich doch recht glücklich schätzen ?😁

Ich kann dir auf jeden Fall nur danken hab selten so gelacht und das dank deiner Beiträge😁 ne richtige Popcorn Show 😁 die Art von Beiträgen unter einem ernstgemeintem Thema, die zu keinerlei Lösung des Problems führen sind einfach nur geschrieben ohne nachzudenken um Leuten seinen eigene Meinung mitzuteilen die unter dem Thema keinen interessiert, wie du hoffentlich an den Reaktionen selbst gemerkt hast.
Eröffne doch n Thema mit „ich hasse laute Autos“ dort kannst du dich mit Leidensgenossen austauschen, da du hier keinen konstruktiven Content lieferst .

Aber wie gesagt wenn das das einzige Problem von Leute die wertvolle Lebensjahre da durch verlieren werden sie wahrscheinlich trotzdem älter wie normale Leute 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Zitat:

So zu handeln, dass kein anderer dabei zu Schaden kommt, zumindest wenn es absolut vermeidbar ist. Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Niemand sollte die Befriedigung eigener Bedürfnisse über die Gesundheit anderer stellen.

Wenn man sonst keine anderen Probleme hat kannst dich doch recht glücklich schätzen ?😁

Ich kann dir auf jeden Fall nur danken hab selten so gelacht und das dank deiner Beiträge😁 ne richtige Popcorn Show 😁 die Art von Beiträgen unter einem ernstgemeintem Thema, die zu keinerlei Lösung des Problems führen sind einfach nur geschrieben ohne nachzudenken um Leuten seinen eigene Meinung mitzuteilen die unter dem Thema keinen interessiert, wie du hoffentlich an den Reaktionen selbst gemerkt hast.
Eröffne doch n Thema mit „ich hasse laute Autos“ dort kannst du dich mit Leidensgenossen austauschen, da du hier keinen konstruktiven Content lieferst .

Aber wie gesagt wenn das das einzige Problem von Leute die wertvolle Lebensjahre da durch verlieren werden sie wahrscheinlich trotzdem älter wie normale Leute 😁

Zitat:

Zitat:

...... tja dann Auto verkaufen und mit dem Radel fahren.
Aber immer auf dem Radweg, dass kein anderer belästigt wird......

@Tolu030
Habe im WIS geschaut, aber keine eindeutige Antwort zum Abklemmen von diesem Steuergerät gefunden. 🙁

Alles worauf ich gestoßen bin ist der Ein-/Ausbau des Steuergerät SAM, diversen Anleitungen zum Programmieren von Steuergeräten und der Thematik SCN-Codierung, was allesamt meistens direkt was mit XENTRY zu tun hat.

Damit ich Dich nicht im Leeren stehen lasse, würde ich Dich gerne per PN an @WaveCeptor verweisen, der Dir da vielleicht weiterhelfen kann. 😉

Hallo zusammen,
war heute beim Rückruf/Airbag (innerhalb 30 min.erledigt) und habe gleich den Meistern auch gesagt, dass mein A250 Sport schon mal lauter war. Kurze Probefahrt gemacht und sagte mir, er werde es mit MB abklären. Werde weiter berichten...
PS: Fahrzeug auf der Bühne: 60mm Rohr duchgehend von vorne bis hinten zum ESD.