Plötzlicher Leistungsverlust nach schnellem Start

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hey Leute,

hab mal zugegebenermaßen ne etwas blöde Frage, sry..
Und zwar bin ich gestern auf dem Weg zur Arbeit, wie immer etwas zügiger an der letzten Ampel gestartet. Leider war es etwas glatt, und meine Räder sind kurz nach dem Anfahren ziemlich durchgedreht. Als ich kurz danach auf den Parkplatz meiner Arbeitsstelle abgebogen bin und gebremst habe, hatte ich das Gefühl irgendwie gegen Metall zu treten. Also Bremse ging nicht ganz runter, er hat aber gebremst.
Beim nächsten anfahren, ist mir dann aufgefallen, dass irgendwie Kraft fehlt. Mir ist der Wagen auf dem nachhauseweg auch 2mal abgebockt, was mir in der ganzen Zeit davor nicht passiert ist. Bin halt einfach angefahren wie immer. Und es kommt mir zumindest so vor, als müsste ich im Moment mit leicht höherer Drehzahl anfahren. Der Wagen fährt sonst allerdings ganz normal.
Reifen sehen normal aus.
Bilde ich mir da irgendwie was ein, oder kann da tatsächlich irgendwas sein?

Danke schonmal. 🙂

Liebe Grüße

Sascha

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sas87

Nee, den hat vorher ein fast 80jähriger Herr gefahren.

Danke für den Threadlink. Dass die Kupplung so spät kommt scheint normal zu sein

Beim 2.0l wäre es normal aber beim 1.8l ................ leider nicht 🙁

Bei ihm kommt die Kupplung eher im unteren Bereich bis mittig. Wenn sie bei deinem sehr spät kommt, kannst du sie bald tauschen und dich bei dem da oben bedanken 😁

Hey,

kann mir denn einer mal interessehalber n Link mit ner passenden Kupplung schicken. Weiss nicht, ob die aus meinem Link da richtig war.
Hab n Mondeo Bj. 2001 mit 1,8 l und 125 PS.

Und auf den Verkäufer der Kupplung, wegen einem eventuell defekt verschicktem Teil zurückzukommen wäre vermutlich auch viel zu umständlich oder nicht machbar, oder!? Also falls die Kupplung defekt wäre und ich den Einbau bezahlt hätte.

Hmmm, ok racer.
Ja, die kommt erst ganz ganz weit hinten. Kam sie auch schon, seitdem ich ihn habe. Aber nachdem ich sie jetzt nochmal etwas zu viel belastet hab kommt sie natürlich noch härter. 🙂
Naja, bedanken kann ich mich bei ihm leider nicht, da er aus weit entfernter Verwandtschaft kommt, und ich den Wagen für schlappe 200 Euro bekommen hab. Mit 67.000 Km aufm Tacho. 😁 Aber etwas feinfühliger kuppeln wäre von ihm natürlich nicht schlecht gewesen. *g*

Es kommt nicht zufällig einer aus Kassel und kennt hier ne günstige Werkstatt oder?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sas87

Hey,

kann mir denn einer mal interessehalber n Link mit ner passenden Kupplung schicken. Weiss nicht, ob die aus meinem Link da richtig war.
Hab n Mondeo Bj. 2001 mit 1,8 l und 125 PS.

hier z.Bsp.
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

Du brauchst die Kupplung mit 230mm Durchmesser bis Bj. 10/02.

Und auf den Verkäufer der Kupplung, wegen einem eventuell defekt verschicktem Teil zurückzukommen wäre vermutlich auch viel zu umständlich oder nicht machbar, oder!? Also falls die Kupplung defekt wäre und ich den Einbau bezahlt hätte.

Wenn die Teile vor dem Einbau schon ersichtlich beschädigt sind oder gar beim Einbau nicht passen, kannst du sie auch zurückschicken. Wenn die Teile aber einmal verbaut sind/waren dann nicht.
Deine Antwort