Plötzliche Ölpfütze unter Motor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten abend
Heute Abend fur ich zu meiner Familie zum Essen da ja Ostern ist unterwegs ging die motorölwarnleuchte...naja an der tanke angehalten Öl geprüft, komischer Weise leer un dann wieder aufgefüllt. Später wie ich wieder Zuhause war stellte ich fest das ich eine riesige ölpfütze unterm Auto hatte...es läuft wie Wasser raus wenn ich ehrlich bin un jetzt hoffe ich das mir vllt jemand weiter helfen kann wovon das kommen könnte so urplötzlich...zu erwähnen wäre Vlt auch noch das ich wie ich heute Abend losgefahren ich schon Öl verloren habe und eine Öl Spur sogar hinter mir Herzog...vielleicht kann mir ja jemandweiterhelfen von was das so plötzlich kommen kann also ich meine von heut auf morgen oder ob da vlt auch ein maroder am Werk gewesen sein kann...schonmal danke im voraus für die antworten und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal das du die Feuerwehr verständigt hast... So eine Ölspur kann gefährlich werden!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lunarine

Sorry 4 Wochen mein ich...ja wie komm ich denn an den ölfilter bzw. wo sitzt dieser genau?

Du müsstest dringend mal unters Auto schauen,vllt,bekommst du so klarheit,alles andere ist Raten

Hi,

ist der Motor oben sauber? So wie Du das beschreibst, wird wohl etwas plötzlich kaputt gegangen sein.
Könnte der Ölfilterbehälter vielleicht einen Riss haben? Was ist mit dem Ölfilterflansch?
Gelöst haben, könnte sich das Gehäuse, wenn es keinen Dichtring mehr hat, und nicht richtig festgeschraubt wurde.

Hab jetzt mal drunter geschaut un der ölfilterbehälter is total versüfft sieht so aus als würd von dort kommen weil ein Stückchen über dem Behälter ist es trocken

Zitat:

Original geschrieben von lunarine

Hab jetzt mal drunter geschaut un der ölfilterbehälter is total versüfft sieht so aus als würd von dort kommen weil ein Stückchen über dem Behälter ist es trocken

Versuch doch mal mit der Hand daran zu kommen und probier ob der noch fest ist,der ist verschraubt.