ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Plötzlich kein Öldruck mehr

Plötzlich kein Öldruck mehr

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 8:55

Guten Morgen und Frohe Weihnachten noch,

gestern war urplötzlich kein Öldruck mehr vorhanden, sofort ca.5sekunden danach wo es in der MFA erschien habe ich den Motor ausgeschallten.Habe anschließend den Ölstand kontrolliert und ein klein schluck nach gefüllt...5min. gewartet und habe ihn noch mal gestartet und bin 200m gefahren wo er keine richtige Leistung mehr brachte wie gewohnt und es wurde erneut wieder angezeigt.....

ADAC angerufen.... Er hat das steuergerät ausgelesen, keine Einträge gefunden die dazu passen.....Abgeschleppt und ab zur Werkstatt....

Zum Fhzg.. Passat B6 bj.08. 2.0TDI 170Ps PD

188040km

Ich habe im Verdacht das dass sechskant rundgelaufen ist...

Was natürlich nicht so schön wäre....vorallem habe ich zum ärger die werkstatt wo ich vorher immer war gefragt ob mein Passat von der Misere mit dem Sechskant betroffen ist wo er beruhigend sagte nein deiner nicht....freie werkstatt ehemals Skoda Vertrags Werkstatt...nun habe ich den Salat...

Was meint ihr?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
57 Antworten

Turbo platt, Sechskant rund. Manche Werkstätten haben einfach keine Ahnung. Der lange Sechskant kam erst Ende 2009.

Da hat der Vorschreiber kurz und knapp wahrscheinlich recht.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:21

Na super....das denke ich mir gerade auch...was wird das so in etwa kosten...turbo 300 Ausgleichswellenmodul 400?

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:25

Und das nennt man Meister Werkstatt....ohne worte

Macht das viel Arbeit den schaden zu beheben?

hatte das Problem im Sommer auch. Motor BMR

habe das Agw Modul ausgebaut. so wie es war zur der Firma Wild Motoren Instandsetzung geschickt.

die kann ich nur empfehlen. sehr nett, sehr schnell. Turbo war nicht defekt zum Glück.

Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du einen neuen Motor.

Aber erst mal eine richtige Diagnose machen.

Bei 184.000 km nicht ungewöhnlich.

die machen eine neue Buchse rein mit neuem längerem Stift

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:32

Zitat:

@JumboXXL schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:29:08 Uhr:

hatte das Problem im Sommer auch. Motor BMR

habe das Agw Modul ausgebaut. so wie es war zur der Firma Wild Motoren Instandsetzung geschickt.

die kann ich nur empfehlen. sehr nett, sehr schnell. Turbo war nicht defekt zum Glück.

Genau BMR das ist auch meiner....hast du es selbst gewechselt? Was hast du bezahlt bei FA Wild?

meiner hatte 220.000 im Sommer.jetzt sind schon wieder 7000 dabei gekommen

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:36

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 26. Dezember 2018 um 10:29:21 Uhr:

Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du einen neuen Motor.

Aber erst mal eine richtige Diagnose machen.

Bei 184.000 km nicht ungewöhnlich.

Genau aus solchen gründen habe ich die werkstatt gefragt ob meiner davon betroffen ist weil ich nie wollte das es soweit kommt.....aber wir haben hier nicht soooo viel auswahl an werkstätten die was taugen wie man jetzt sieht...

Ja selber gemacht. ist nicht wirklich schwer mit ein paar Grundkenntnissen. Ölwanne runter, Motor auf OT stellen und wichtig ist auf keinen fall die Stirnräder am Modul zu lösen, dann kann das überholte so wieder drunter gebaut werden.

Kosten um 350 glaube ich.

wild-motoren.de

ich hatte eine gute Anleitung in einem Sharan Forum gefunden mit Bilder sehr gut beschrieben

Wenn du selbst das Problem schon kennst hätteste doch vorher den Austausch des Sechskant in Auftrag gegeben. Unabhängig davon was die Werkstatt sagt. Jetzt haben wir den Salat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen