pleullagerschaden???????
hey leute brauche mal ein paar tips
also mein tt klakert im stand echt laut und beim gasgeben wird das klakern immer schneller
habe jetzt die ölwanne abgebaut und mir die lagerschalen vom 4ten pleul angesehen die glänzen stark und sehen auch anders aus alls die zb vom 3ten pleul
kann mann dann davon ausgehen das das klackern davon kommt
war in zwei werkstätten und beide haben direkt auf pleullager oder hydrostößel getippt
lg martin
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Für ne Koppdichtung zu wechseln brauchste 2 Stunden und 80€ Material + nen Sixpack Bier. Im Autohaus biste bei 400€ dabei...
Aber nicht beim TT
Ich denke mal, die einfachere und bessere Arbeit ist von oben. Ich würd eher den Kopf runterschrauben, als das Getriebe zu lösen. Eventuell kommst du mit dem Getriebe gar nicht so weit weg, daß du die Schrauben der Schwungscheibe richtig lösen kannst und dann muß das Getriebe komplett raus.
Kann mir nur nicht richtig vorstellen wie es das Pleuel ohne Grund verbogen hat.
gruß gege
Ah stimmt, hast recht, dürfte eventuell von oben leichter gehen. Unten lösen, oben rausziehen bzw. schieben von unten. Nur könnte es auch mehr Arbeit sein den Kopf+Peripherie zu lösen. Glaube kaum das du das Getriebe nicht weit genug nach rechts schieben kannst. Er hat doch nen stärkeren lader verbaut. Ist wahrscheinlich zu heiss geworden.
denke auch das es durch die leistungssteigerung ist
also ich denke mal das ich es machen lasse wenn ich mit 1000 ca hin komme habe dann auch garantie und so
weil wenn was passiert bezahle ich ja 2 mal
hoffe ich kriege nen guten preis bekomme gute prozente beim händler und hoffe mal das die teile nett sooooo teuer sind aber morgen weiß ich mehr
lg
Jetzt seh ich grad.. du kommst ja aus Neuwied bist sicherlich der, mit dem orangenen TT vom Schloss =))
Ich bin der mit der schwarzen z3 cabrio, wir hatten schonmal eine Begegnung auf dem Weg zur Nordschleife, wo auch dein Kollege mit dem S2000 dabei war
Zitat:
Jetzt seh ich grad.. du kommst ja aus Neuwied bist sicherlich der, mit dem orangenen TT vom Schloss =))Ich bin der mit der schwarzen z3 cabrio, wir hatten schonmal eine Begegnung auf dem Weg zur Nordschleife, wo auch dein Kollege mit dem S2000 dabei war
genau der bin ich
lasse den jetzt machen und dann kommt mein neuer mitte märz und der wird etwas dezenter :-)
Was haste denn feines bestellt, 8J?
Aber nochmal zur Reparatur, wenn du ne Bühne hast und was Zeit, kannste nen Haufen Geld sparen. Viel Arbeit kann das nicht sein
Haste die Karre in der Pimp Station stehen?
Zitat:
Was haste denn feines bestellt, 8J?Aber nochmal zur Reparatur, wenn du ne Bühne hast und was Zeit, kannste nen Haufen Geld sparen. Viel Arbeit kann das nicht sein
habe mir nen neuen weißen scirocco mit 2,0 l vollausstatung bestellt mit gewinde, 20 zoll,spoelerpacket usw
freu mich schon drauf
der neue tt ist schön aber nett schöner als der alte :-) meine meinung,der scirocco gefällt mir echt gut
werd morgen erst mal preise holen und dann entscheiden das problem ist auch das das auto schnell fertig werden muß und ich habe arbeits mäßig nett so die zeit grade
Ja der Scirocco geht gut, den bin ich vor paar Monaten mal gefahren. Auch als 2l. Guter Sound, liegt gut und geht gut ab. Aber lackier den bitte nicht später orange =)
Zitat:
Ja der Scirocco geht gut, den bin ich vor paar Monaten mal gefahren. Auch als 2l. Guter Sound, liegt gut und geht gut ab. Aber lackier den bitte nicht später orange =)
ne ne der bleibt weiß mit weißen polierten felgen
denke der wird ein guter ersatz
muß dazu sagen das ich den tt nur verkaufe weil ich seit letzten monat selbsständig bin und ein auto mit kofferaum brauche
sonst hätte ich den tt nicht hergegeben war bis jetzt das geilste auto was ich hatte
der Scirocco hat ja auch einen um so viel größeren Kofferraum als der TT😁
BTW: ein Pleuel biegt sich nicht krumm weil die Verbrennung zu heiß ist sondern wegen zu hohen Verbrennungsdrücken und/oder Klopfen. Eigentlich müssten die AJQ/APX Pleuel einem K04 Umbau stand halten aber manchmal geht´s eben schief, vor allem wenn man forciert im hohen Gang mit niedriger Drehzahl fährt und dann der volle Ladedruck kommt. Manchmal ist es nicht gut, wenn man untenrumm zu viel Drehmoment hat😉 Und das haben die K04 Umbauten auf jeden Fall eher als die gechipten 225er wegen der höheren Verdichtung.
so also 4 neue pleul mit einbau ca 2000 euro aber ohne garantie das er dann wieder läuft vom händler
und die verkaufen lieber mit garantie nen austauschblock da bin ich aber schnell bei 4000-45000 euro
muß das erst mal sacken lassen und überlegen was ich mache
in ebay bekommste komplette motoren für c.a 2000€
bau dir so ein teil sein. ist echt nicht so schwer!!!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nochmal: geh zum Motoreninstandsetzer. Der weiß, was er tut und ist günstiger als AUDI😉
baut der den motor dann auch aus oder wie läuft sowas
weil wenn ich den aus und ein baue und der motorinstandsetzer baut scheiße und das ding läuft dann nett dann sagt er noch einbaufehler oder so wenn muß den einer aus und einbauen und instandsetzen wegen der garantie dann