ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Playlist über Sprachbefehl

Playlist über Sprachbefehl

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. November 2020 um 5:06

Moin zusammen,

 

eine Frage an diejenigen, die per Bluetooth im Auto Musik hören:

 

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, per Sprachbefehl eine Playlist (z.B. Youtube oder Youtube music) abzuspielen? Im Netz finde ich leider nichts dazu. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich mit dieser Frage/Erwartung so ein Exot bin, aber ist anscheinend so. Jedenfalls finde ich es nervig, jedes Mal nach dem Einsteigen/vor dem Losfahren die gleiche Prozedur zu durchlaufen (Handy raus - entsperren - App öffnen - zur gewünschten Playlist navigieren/abspielen).

 

Danke schon mal für Eure Tipps!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@FC_1985 schrieb am 30. November 2020 um 06:06:11 Uhr:

Moin zusammen,

eine Frage an diejenigen, die per Bluetooth im Auto Musik hören:

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, per Sprachbefehl eine Playlist (z.B. Youtube oder Youtube music) abzuspielen? Im Netz finde ich leider nichts dazu. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich mit dieser Frage/Erwartung so ein Exot bin, aber ist anscheinend so. Jedenfalls finde ich es nervig, jedes Mal nach dem Einsteigen/vor dem Losfahren die gleiche Prozedur zu durchlaufen (Handy raus - entsperren - App öffnen - zur gewünschten Playlist navigieren/abspielen).

Danke schon mal für Eure Tipps!

Ob man speziell eine Playlist in Youtube abspielen kann kann ich dir nicht beantworten. Aber beschäftige dich vielleicht mal mit Apps wie Macrodroid o.ä.

Dort kannst du, relativ einfach, Makros erstellen. In deinem Fall dann in etwa: Wenn Smartphone per BT mit Sync verbunden starte Youtube und spiele Playlist xyz.

Ggf. kannst auch ein Makro erstellen welches dann über dein Smartphone den Sprachbefehl auswertet und dann entsprechende Aktionen startet und bist dann dahingehend flexibel dass du per Sprachbefehl auch verschiedene Playlists starten kannst

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 14:49

Vielen Dank für den Tipp. Die App ist wirklich super, wenn sie funktioniert. Benutze mittlerweile auch für andere Automatisierungen!

Freut mich. Die App funktioniert bei mir eigentlich absolut zuverlässig. Hast dein Wunsch hinbekommen ? Sollte eigentlich gehen. Ich selbst hab halt keine Playlists auf yt und konnte es nicht testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen