Platzmangel, wo verstaut ihr was?
Ich habe mir heute mal das Video https://www.youtube.com/watch?v=nOjp3Db2PnE angeschaut. Ab 57:50 wird der Kofferraum auch schön vermessen. Wenn ich die Maße mit dem alten 8R vergleiche fällt mir auf, dass der neue entgegen der offiziellen Angaben keinesfalls größer geworden ist. Ganz im Gegenteil - durch den Wegfall des Stauraums unterhalb des Bodens wie beim 8R ist er um einiges kleiner geworden. Die Abmessungen oberhalb des Bodens decken sich ziemlich exakt mit den Angaben im 8R. Insgesamt ziemlich enttäuschend für den FY. Wie seht ihr das ?
Beste Antwort im Thema
Bei meinem FY ist er größer als bei meinem vorherigen 8R. Und Dank des großzügen Stauraums unter dem Kofferraumboden 😉 (soll FY geben, die haben so etwas) und Sitzbank Plus (hatte ich im 8R nicht) bei Bedarf sogar sehr viel größer. Bei meinem kürzlich zu Ende gegangenen 3 wöchigen Urlaub hatte ich deutlich weniger Probleme mit der Unterbringung des Gepäcks, als ich sie beim 8R hatte.
87 Antworten
bei unserem A6 wird es automatisch verriegelt, wenn der Wagen verschlossen wird. Es braucht nicht extra abgesperrt werden. Ist eine feine Sache und war schon vor 12 Jahren Serie.
Gruß XF-650
Zitat:
@HeimoW schrieb am 11. Mai 2018 um 19:03:56 Uhr:
Zitat:
@XF-650 schrieb am 11. Mai 2018 um 13:19:24 Uhr:
...Vor allem das man ein abschließbares Handschuhfach nur bekommt wenn man das Ablagepaket bestellt, finde ich nicht zeitgemäß. Früher war das Serie.
Gruß XF-650
Ich muss ehrlich sagen, in 45 Jahren Autobestitz, davon über 30 Jahren AUDI habe ich mein Hanschuhfach vielleicht ein- oder zweimal abgesperrt - jedenfalls so selten, dass ich mich nicht erinnere. Wenn ich nun nicht ein absoluter "Exote" bin, verstehe ich, dass man so etwas nicht in der Serie anbietet. Ich habe es allerdings, weil ich aus anderen Gründen das Ablagepaket bestellt habe.
Zitat:
@XF-650 schrieb am 14. Mai 2018 um 07:53:27 Uhr:
@HeimoWbei unserem A6 wird es automatisch verriegelt, wenn der Wagen verschlossen wird. Es braucht nicht extra abgesperrt werden. Ist eine feine Sache und war schon vor 12 Jahren Serie.
Gruß XF-650
Naja, bei einem Cabrio vielleicht....😉 Sehe jetzt nicht den großen Nutzen eines sich selbst verschließenden Handschuhfaches (oder überhaupt absperrbarem), wenn es ich ggf. in Sek. mit einem Schraubenzieher öffen lässt. Da ist dann eher noch mehr kaputt bei einem Einbruch....😰
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 12. Mai 2018 um 21:36:06 Uhr:
Ich mach die Tage mal ein Foto davon.
Ist recht groß das Fach.
So, hier die versprochenen Bilder
Richtig, da ist nichts.
Man kann es aber nachtäglich sicherlich schon nachrüsten, beim A4 haben es schon viele gemacht.
Ich würde es immer wieder nehmen, denn es passt sehr viel rein und es passt sogar ein kleiner Knirps (Regenschirm) von der Tiefe rein.
Moin,
also ich würde es auch wieder nehmen. Ich hatte mir von dem Paket etwas mehr erhofft aber gerade das Fach vorne ist wirklich tief und praktisch.
Grüße
Ohne Ablagenpaket is da definitiv nix.
Ich hätte es besser mit bestellt, denn Ablagen sind echt rar.
Hallo zusammen, ist hier zwar schon ein älterer Fred, aber das Problem ist immer noch das gleiche: ohne Ablagepaket bekommt man nicht viel unter. Nicht mal die Sonnenbrille kann gescheit verstaut werden. Ich komme vom Touran, da war ich schon etwas verwöhnt...
Hat jemand mal das Fach nachgerüstet? Ich glaube, in der Bucht was gesehen zu haben...
Was spricht zusammengeklappt gegen das Fach rechts vom Automatik-Wählhebel bzw. unterhalb des Lautstärkereglers?
Ja, da steckt die Brille derzeit drin. Beim Touran hatte ich ein verschlossenes Fach über dem Rückspiegel, kratz und Staubsicher, trotzdem jederzeit mit einer Hand greifbar... Aber vermutlich ist das nur Jammern auf hohem Niveau. :-) Das Fach neben dem Automatik-Wählhebel hab ich mir eigentlich gedanklich schon für das Smartphone reserviert. Aber egal, dann ist es jetzt eben das Brillenfach.
Mich würde aber trotzdem Interessieren, ob jemand schon mal das Fach nachgerüstet hat...
Nochmal zum Fach unter dem Kofferraumboden beim alten Q5, zitierter Beitrag und Foto ist auf Seite 2.
Wie sieht das denn leer aus? Anhand dieses Fotos verstehe ich nicht, wie groß das Fach ist. Das Elektrogerät vorne gehört nicht zum Q5 oder? Und das runde weiter hinten?
Gibt es da noch ein anderes Fotos, wo man die Abmaße erahnen kann?
Zitat:
@heinwi schrieb am 4. Juli 2017 um 17:38:50 Uhr:
Jeder nutzt sein Kofferraum/Unterboden anders, ich als Außendienstler brauche genau diesen platz.
Krieg ich im FY so nicht hin!!
Hi Zusammen,
das Fach links auf der Fahrerseite ist wirklich klasse.
Aber die Klappe niemals offen stehen lassen!
War an der Tanke und hatte dort meine Karten drin. Karten rausgeholt, Klappe offen gelassen, bezahlt und wieder eingestiegen... Autsch, hat mir durch die Jeans eine fette Schmarre ins Schienbein gerissen. Hab ich auch gleich gemerkt ;-)
Also, immer schöne die Klappe schließen :-)
Grüße
M