Platzangebot Polo Audi A1

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
stehe vor der Entscheidung einen neuen Kleinen für uns zu kaufen.
Habe mir heute mal kurz den kleinen Audi angesehen und Probegesessen.

Oha, da habe ich ja derzeit richtig viel Platz in unserem Peugeot 107!!!

Der neue Polo gefällt mir ganz gut, hat natürlich nicht das Audi-Image, aber wer's nötig hat....

Wie ist denn der Platz- und Sitzkompfort im Polo? Ich denke da bekommt man schon eine Menge mehr Auto für's Geld....

Grüsse
smax

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

ich würde Dir empfehlen, einfach mal zum Freundlichen und Probe sitzen! Wenn man wirklich vergleichen will, kommt man um die eigene Erfahrung nicht herum. Es nützt Dir sicherlich nichts, wenn ich sage: ja, im Polo da hab ich vorne und hinten wirklich ausreichend Platz, das reicht sogar für einen 600km-Trip problemlos, wenn ich Dir dabei unterschlage, dass ich "nur" 1,75m groß bin 😉
Also, einfach hin, reinsetzen, selbst entscheiden 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
ich kann das alles nur bestätigen, was die Leute hier schreiben. Ich war vor ca. 6 Wochen in der selben Situation. Ich muss zu geben, der A1 ist etwas schöner u. hat mehr Image. Der Polo ist das eindeutig nutzfähigere Auto zu geringeren Kosten. Der Platz auf der Rückbank ist beim A1 wesentlich geringer. Dies betrifft auch den Kofferraum, der kleiner ist u. auch schlechter zu beladen gebt als beim Polo, da die Stossstange breiter und runder ist.

Man darf nicht vergessen, dass hier die beiden besten Kleinwagen auf dem Markt mit einander verglichen werden u. der Polo mehr Nuztwert zu einem geringeren Preis bietet.

Also, wir haben uns gegen den A1 und für einen Polo Match entschieden mit wesentlich mehr Ausstattung und ca. 200 Euro weniger im Anschaffungspreis.

Der Polo ist ein sehr schönes Vernuftauto.
MFG
Mario

Naja, ganz so ein "Vernunftauto" ist der Polo wirklich nicht, dafür ist er - objektiv gesehen - einfach viel zu teuer; Nochmal weniger kostet nämlich der Skoda Fabia, und da ist der Nutzwert zumindest nicht schlechter.

Der Polo ist - und das ist die Stärke - ein absoluter Allrounder.

Deine Antwort