1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Platzangebot im "Fließheck"-Mondeo???

Platzangebot im "Fließheck"-Mondeo???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute,

ich bin auf der Autosuche und hätte da einen Mondeo Fließheck gefunden der so SUPER wäre. Das Problem ist das Auto ist weit weg und ich kann nicht einfach hinfahren und den mal anschauen.

Da ich ja den gleichen früher mal hatte nur als Kombi-Version, stellt sich bei dem jetzt nur eine Frage: Wenn man den Fahrersitz (mehr oder weniger) ganz nach hinten schiebt, kann man dann hinten noch normal sitzen oder kann man ein Kind mit Kindersitz hinter dem Fahrer platzieren??? Ist im Fließheck hinten weniger Platz als im Kombi? Im Kombi war das überhaupt kein Problem.

Was sind da eure Erfahrungen? Ist der hinten kleiner als der Kombi oder ist das nur eine "optische Täuschung" wenn man von aussen schaut???

DANKE

Beste Antwort im Thema

Bis zur C-Säule sind die Fahrzeuge identisch. Sie haben die selbe Bodengruppe und somit auch den gleichgroßen Innenraum. Die Unterschiede bemerkt man erst im Laderaum.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NicoK76

alles richtig gemacht . Wenn man mal ein Mondeo Turnier hatte will man einfach kein Fließ oder Stufenheck 🙂

Falsch!

Zitat:

Original geschrieben von mick3663

Über die Tiefe des Kofferraums kann ich nichts sagen.....
Aber in der Breite ist es ziemlicher Unterschied: Limousine hat Federbeindome, der Kombi nicht!

Die Mondeos sind alle gleich lang. Der Unterschied ist die Hinterachse, der Kombi hat eine andere, die weniger Platz vom Kofferraum wegnimmt. Dafür bietet diese fahrtechnisch weniger interessante Eigenschaften.

????? ne klar 😉 schau mal auf Seite 261
Du fährst bestimmt ein Stufen oder Fließheck und willst nicht einsehen das Deiner kleiner ist.

Zitat:

jetzt "eine" Frage zum meinem Durashift-Getriebe (rein aus Neugier und Interesse): Gibt es da von Ford unterschiedliche Software (sportlich, Economy,....)? Oder ist das nur mit dem lernfähigen Getriebe (Elektronik) abgedeckt? Wie funktioniert das Anlernen? Kann man das Reseten (Batterie abklemmen,...) damit es sich komplett neu mir anpasst :-) ?

Durashift, ist das nicht dieses automatisierte Schaltgetriebe? Falls ja, meine ich, dass es das im Mondeo nicht gegeben hat. Das gab es doch eher im Ford Fiesta.

Deine Antwort