1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Platz Maxi Tramper

Platz Maxi Tramper

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

Hab über die Sufu nicht das richtige gefunden.
Ich bin kurz davor ein caddy Maxi 7sitzer zu kaufen und inne zum tramper umzubauen.

Jetzt meine Fragen
Ist es definitiv möglich eine 7 sitzer, dann natürlich mit herausgenommener 3. Sitzbank zum Tramper umzubauen?

Kann ich während der Fahrt bei nach vorne geklappter 2. Sitzbank das Bett bis nach vorne an die 2. Sibank ranscheiben?

Und die letzte frage wieviel Platz (Länge) hab ich dann hinter dem Bett frei? Dort möchte ich 2mountainbikes einladen und natürlich das restliche Gepäck.

Danke schonmal für eure mühe.
TheFireHero

Ein ganz großes Lob an euch, das Forum ist super.

13 Antworten

Hallo

Nichts gefunden in der Suche ?
Also hier gibt es schon mal 11 Seiten zum Maxi Camper.

http://www.motor-talk.de/.../maxi-camping-t2396909.html?...

Heh du Held😉😎😛,

redest du von nem selbstgebauten Bett/Campingmobil oder von dem Original-VW-Tramper-Zubehör-Bett. Bei letzterem gibts kein Verschieben. Das kommt auf die hinteren Befestigungen der 3. Sitzreihe.

Punkt 11. der FAQ könnten durchaus hilfreich sein, wie der Rest im Übrigen auch.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Heh du Held😉😎😛,

redest du von nem selbstgebauten Bett/Campingmobil oder von dem Original-VW-Tramper-Zubehör-Bett. Bei letzterem gibts kein Verschieben. Das kommt auf die hinteren Befestigungen der 3. Sitzreihe.

Punkt 11. der FAQ könnten durchaus hilfreich sein, wie der Rest im Übrigen auch.😉

Hallo.

Gibt es denn das Original-VW-Tramper-Zubehör-Bett, überhaupt irgendwo zu bestellen? Also bisher habe ich nur die vanessa-Variante, bestellbar gesehen. Wobei diese ja dann die bessere (wenn auch ziemlich teuer) Variante wäre, da auch mit 7 Sitzen montierbar.

MfG

Soweit es hier bekannt ist, kann man über den 🙂 das Bett direkt in Poznan bestellen. Kostet aber nicht nur kräftig sondern auch kräftig Versand. Irgendwo stand hier mal was von 1.000,- € für Bett und Taschen.

Aber wie soll das mit 7 Plätzen gehen, wenn doch das Bett die Aufnahmen der 3. Sitzreihe nutzt und auf dessen Platz steht?😉

Beides zusammen geht nicht. Entweder Sitze 6+7 oder Bett.

Ähnliche Themen

Hier gibt's nen Preis von 2008!!!! für's Bett und hier ne Einbauanleitung des Tramper-Paketes in den "Kurzen".

Wozu das orginal Tramper Bett? 😉

3 klappbare Holzplatten auf 2 Stützen....dazu Matratzen....schon hast du mit etwas Bastelarbeit, ein Bett was nicht mal die hälfte kostet.

Beispiele dazu gibt es ja genug.
http://www.google.de/search?...

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Hallo

Nichts gefunden in der Suche ?
Also hier gibt es schon mal 11 Seiten zum Maxi Camper.

http://www.motor-talk.de/.../maxi-camping-t2396909.html?...

Hab ich letzte Nacht durchgelesen aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

@PIPD black: ich spreche von einem original Tramper Ausstattung.
Kann ich das Bett zum Fahren nicht lösen und nach vorne schieben?

Zitat:

Soweit es hier bekannt ist, kann man über den 🙂 das Bett direkt in Poznan bestellen. Kostet aber nicht nur kräftig sondern auch kräftig Versand. Irgendwo stand hier mal was von 1.000,- € für Bett und Taschen.

Aber wie soll das mit 7 Plätzen gehen, wenn doch das Bett die Aufnahmen der 3. Sitzreihe nutzt und auf dessen Platz steht?😉

Beides zusammen geht nicht. Entweder Sitze 6+7 oder Bett.

Hmm dachte ich hatte irgendwo mal gelesen (war mir sogar sicher das es auf der vanessa seite war), das man dies auch mit 7 Sitzen montieren kann, aber ich weiß schon, mein Fehler war das ich gedacht habe. 😁😉

Dk für deine Hilfe.

MfG

Wäre mir neu, dass es verschiebbar wäre. Vllt. findet sich im Konfigurator oder dem VW-Technik-Lexikon eine Aussage dazu. Oder es meldet sich jemand mit nem Maxi-Tramper.😉

Für die Sitze gibt es ja diesen Wickeladapter. Aber ob der auch mit dem Bett funktioniert oder funktionieren darf, weiß ich nicht. Damit würde man das Teil nur nach vorne klappen, wie auch die Sitze der 2. Reihe und hätte dann etwas Platz im Kofferraum gewonnen....wenn es denn mit dem Bett funktioniert.😉

Sicherlich kann man es lösen und ggfs. auch nach vorne schieben, sofern da noch Platz sein sollte, ABER dann steht das schwere Teil völlig ungesichert dahinten drin. Eben für den sicheren Transport sind doch aber die Bodenbefestigungen gedacht.

Onkel Gockel findet diese Bilder: Bild 1 und Bild 2.

Zitat:

Wäre mir neu, dass es verschiebbar wäre. Vllt. findet sich im Konfigurator oder dem VW-Technik-Lexikon eine Aussage dazu. Oder es meldet sich jemand mit nem Maxi-Tramper.😉

Für die Sitze gibt es ja diesen Wickeladapter. Aber ob der auch mit dem Bett funktioniert oder funktionieren darf, weiß ich nicht. Damit würde man das Teil nur nach vorne klappen, wie auch die Sitze der 2. Reihe und hätte dann etwas Platz im Kofferraum gewonnen....wenn es denn mit dem Bett funktioniert.😉

Sicherlich kann man es lösen und ggfs. auch nach vorne schieben, sofern da noch Platz sein sollte, ABER dann steht das schwere Teil völlig ungesichert dahinten drin. Eben für den sicheren Transport sind doch aber die Bodenbefestigungen gedacht.

Ja da hast du recht das es dann erstmal ungesichert dort steht. Kann man villeicht an den Befestigungen der 2. Sitzbank sichern. Ich brauche halt leider den Platz für meine Räder.

Villeicht kann ein Maxi Tramper Besitzer mal das Bett bei gewickelter 2. Sitzbank nach vorne schieben und dann Fotos machen und mal ein Zollstock anlegen. Das wäre Super.

Hallo,

ich habe einen Facelift Maxi mit 7-Sitzen und Vanessa Bett (vorneweg: bin mit beiden sehr zufrieden).

Ich hatte (vermutlich ähnlich wie du?) erst vor mir das Tramper Bett nachzurüsten, weil die Roncalli Aktion keinen Tramper einschloss. Mein Freundlicher hätte die Bestellung der "Ersatzteile" im Werk in Polen übernommen und die Gurte der hinteren beiden Sitze ausgebaut (ich glaub sie waren für die Abdunkelung im Weg). Nur bin ich damals beim Preis (ich erinnere mich dunkel an 1800 Eur - ohne Seitentaschen) rückwärts umgefallen.

Durch Zufall hat es mich dann auf die Münchner Free Messe verschlagen. Dort habe ich ungeplant einen "echten" Maxi Tramper im Orginal gesehen & Probe gelegen. Das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend, da Aufgrund der Feder-Rahmen-Konstruktion der VW liege dort keine zwei Personen mit unterschiedlichen Gewichtsklassen drauf in Ruhe schlafen können.

Auf der gleichen Messe waren auch die Vanessa Leute, deren System mich sofort bezüglich Qualität überzeugt hat (sowohl damals auch auch heute nach mehreren Urlauben). Sicherlich ist Eigenbau günstiger machbar und hier im Forum existieren viele tolle Anregungen. Für mich persönlich war allerdings der kostbare Urlaub zu schade, um viel Lehrgeld & -zeit zu zahlen.

Als aktiver MTB Fahrer und Hobby Triathlet hab ich auch schon viel über Radtransport im Auto und gleichzeitig eingebautes Bett nachgedacht. Mir ist bislang aber keine zufriedenstellende Lösung eingefallen, irgendwo ist auch der größte Kofferraum nun mal in der Länge zu Ende. Gerade die im Triathlon vorwiegend verwendeten Zeitfahrräder mit ihren Lenker-Aufliegern sind besonders lang.

Falls du wirklich unbedingt die Räder zusammen mit einem Bett innen transportieren willst, brauchst du ein Bett welches _in_ Fahrtrichtung geklappt wird, so dass du dein Rad parallel zum Bett in Fahrtrichtung stellen kannst. Ich selber kennne kein fertiges System dieser Art zu kaufen, daher wirst du um einen Bett Eigenbau nicht rumkommen. Ansätze hierzu gibt es im Forum - ich denke an die selbstgeschreinerten Box-Lösungen, die dann zum Transport oder Kochen gestapelt werden können und zum Schlafen Nebeneinander aufgestellt werden.

Viele Grüße

Micha

Habe jetzt im Netz die Seite Www.autohimmelbett.de gefunden.
Hat jemand damit Erfahrung? Speziell bei Maxi. So wie ich das sehe ist das immer in den kurzen eingebaut. Passt das auch in den Maxi oder gibts sogar ein spezielles für den Maxi? Villeicht sogar für Leute die eindeutig jenseits der 1,90 Körpergröße sind.

Hallo

Das ist aber nur etwas für eine Person. Die Liegefläche ist grad mal einen Meter breit.
Suchst du etwas für eine Person ?

http://www.youtube.com/watch?v=zQwNseFBN3w&feature=related

Deine Antwort