Platz für ein Funkgerät
Hallo!
Ich bin leidenschaftlicher Amateur-Funker und habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich habe mir grade einen gebrauchten Audi A3 Sportback gekauft und würde dort gerne mein Funkgerät einbauen. Das Gerät hat ISO-Maße, also wie ein Autoradio, aber ich habe ja keinen Platz mehr. Habe das Autoradio Concert mit CD drin und eine Klimaanlage. In meinem alten BMW hatte ich zum Glück zwei ISO-Schächte bzw. keine Klimaanlage - da passte es.
Außerdem hätte ich das Gerät gerne etwas "versteckt" eingebaut. Hatte es, wie gesagt, vorher offensichtlich drin und damit ab und zu Probleme. Leute hielten das Auto anscheinend für ein Polizeiauto und haben es zerkratzt, bei Polizeikontrollen hatte ich oft Probleme damit - egal.
Fällt euch eine Idee ein, wo ich das Gerät gut zugänglich, aber nicht soo offensichtlich verstauen kann? Im Handschuhfach ist es doof, weil das Kabel nicht lang genug ist zum Mikro. Unter der Klimaanlage, also hinter dem Aschenbecher ist so ein gummierter Deckel, den man abmachen kann. Dadrunter ist aber gleich die Mittelkonsole. Weiß jemand, ob man die Cupholder in der Mitte unter der Armlehne und diesem "Rollo" rausbekommt, oder sind die mit der gesamten Mittelarmlehne verbunden?
Vielen Dank im Voraus und sorry für diese ungewöhnliche Frage ...
11 Antworten
Hi, außer Handschuhfach, seitlich Mittelkonsole oder unterm Sitz evntuell fällt mir auch nix weiter ein. Unterm Klimateil bekommste das Gerät nicht rein, wenn es 1 Din Maße hat. Gibs davon nicht schon so kleine Geräte, die man besser verstauen kann? Ist eigentlich CB-funken während der Fahrt erlaubt, telefonieren ist es ja. Mal noch ne Frage, machst du dir dann auch sonne lange peitschen Antenne auf s Dach drauf?
Hallo!