AUDI auf Platz 1 im Image-Report 2009

Audi A3 8P

Hallo A3'ler,
Audi hat es auch dieses Jahr wieder geschafft im Auto Zeitung Image-Report bei dem über 20.000 Leser befragt wurden mit 40,3% den ersten Rang zu belegen.
Für jeden 2,5 ten ist ein Audi also das Beste Auto!
Wahnsinn wie mich das freut 😁

VG, Gecko

Beste Antwort im Thema

das sind wohl alle die die keinen audi fahren XD

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

ich musste echt lachen^^

Au weia!
Wie schlecht müssen dann die anderen sein.

LG Michael

Schön. 🙂

Image und Aussehen sind doch auch der Grund, warum man einen Audi kauft, oder? Speziell einen A3.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Au weia!
Wie schlecht müssen dann die anderen sein.

LG Michael

Achtung. Es geht um das IMAGE. Der Marke. Nicht um Qualität oder sonstwas.

Ähnliche Themen

Hehe 😁 Naja, immerhin das Image ist perfekt, müsst ihr mal so betrachten 😉

Image und Design sind wohl nach wie vor die entscheidenden Kaufkriterien (ich behaupte mal zu über 50%), daher ist es so ok. Es will bloß keiner zugeben und so werden dann häufig Dinge wie Zuverlässigkeit, usw. als Kaufgrund genannt.

Dann dürfen wir mal auf den neuen A 3, ich glaube 2011, A 7, A 2,5 usw. gespannt sein.
Noch größerer Scheunentorgrill... u. a. Grausamkeiten
Dann wird es nix mehr mit Platz 1 😎

Dann haben die aber keine A3 fahrer befragt!!

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich würde mal sagen, für 99% der Audi-Käufer ist der SFG eines der entscheidensten, positiven Design-Merkmale. M.E. das beste, was deutsche Hersteller zur Zeit an Designs zu bieten haben. Wurde bei VW nicht umsonst lange Zeit adaptiert (war ja auch derselbe Designer).

Bei mir hiess es lange, Hauptsache SFG 😁 Aber ich toleriere natürlich auch Randgruppenmeinungen... 😁

Es gibt Psychologen die in der Werbung arbeiten. Den Rest machen die Freunde und Bekannten die sagen du hast einen Audi bestellt, hohe Qualität usw...obwohl die nie einen hatten.

So wirkt die Werbung, allerdings nur einmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Ich würde mal sagen, für 99% der Audi-Käufer ist der SFG eines der entscheidensten, positiven Design-Merkmale. M.E. das beste, was deutsche Hersteller zur Zeit an Designs zu bieten haben. Wurde bei VW nicht umsonst lange Zeit adaptiert (war ja auch derselbe Designer).

Bei mir hiess es lange, Hauptsache SFG 😁 Aber ich toleriere natürlich auch Randgruppenmeinungen... 😁

Bin nur gespannt wo die Scheinwerfer hin sollen, wenn der Grill noch

größer wird...

gez.: Randgruppenleiter

Ich denke, das liegt zu einem nicht geringen Teil auch daran, dass Audi nocht recht neu ist im Premiumsegment - Mercedes und BMW sind da schon jahrelang und sozusagen ausgelutscht....Mercedes hat den Ruf des Rentnerautos und BMW sind die ganzen "ich bin so krass alter, weil meiner ist nocht tiefer". Das war ein Grund, warum ich mich beim Kauf des letzten Fahrzeugs gar nicht groß mit BMW oder Mercedes beschäftigt hatte...bei Mercedes war´s gar nicht nur das Image, sondern die haben auch gar kein Model, das für mich in Frage käme...

Dass Audi momentan designtechnisch sehr schönes Autos baut - und da haben sie für mich momentan das glücklichste Händchen - unterstrichen mit gekonntem Marketing bringt eben den entsprechenden Erfolg...

Gruß
Marc

Zitat:

Bin nur gespannt wo die Scheinwerfer hin sollen, wenn der Grill noch
größer wird...

Glaube nicht, dass der größer wird, wird maximal eine Formanpassung geben, ist bei den A1-Studien ja auch schon zu sehen. Ich denke mal an dem Prinzip des durchgehenden Grills wird Audi noch lange festhalten, wenn auch variiert.

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Ich denke, das liegt zu einem nicht geringen Teil auch daran, dass Audi nocht recht neu ist im Premiumsegment - Mercedes und BMW sind da schon jahrelang und sozusagen ausgelutscht....Mercedes hat den Ruf des Rentnerautos und BMW sind die ganzen "ich bin so krass alter, weil meiner ist nocht tiefer". Das war ein Grund, warum ich mich beim Kauf des letzten Fahrzeugs gar nicht groß mit BMW oder Mercedes beschäftigt hatte...bei Mercedes war´s gar nicht nur das Image, sondern die haben auch gar kein Model, das für mich in Frage käme...

Dass Audi momentan designtechnisch sehr schönes Autos baut - und da haben sie für mich momentan das glücklichste Händchen - unterstrichen mit gekonntem Marketing bringt eben den entsprechenden Erfolg...

Gruß
Marc

Hab auch immer ein Problem mit den BMW Fahrern...

Mag besonders die 5er Garde die, obwohl vor einem,

auf der linken Spur 3 LKW fahren, 5 cm hinter mir

sind und sich fragen warum ich nicht schneller fahre 🙁

Deine Antwort