Plastikknöpfe am Mitteltunnel Beifahrerseite - was ist das?

BMW 3er F31

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es bei manchen F30/31 an der Mittelkonsole und am Mitteltunnel auf der Beifahrerseite, seitlich solche Knöpfe gibt, welche wohl Schrauben abdecken oder ähnliches, bei anderen F30, die auf den ersten Blick identisch konfiguriert sind, gibt es diese nicht.

Weiß jemand was das ist und wann sie vorhanden sind?

Beste Grüße
firefly

Kn
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@firefly3 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:53:26 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

hier! Die haben das alle.

Und bei dem Angebot steht sogar die VIN mit dabei. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und siehe da. Es ist ein Behördenfahrzeug.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 22. Februar 2017 um 19:56:47 Uhr:

Zitat:

@F-reak schrieb am 22. Februar 2017 um 19:17:16 Uhr:

ich habe die auch,kommt vom equipment (Behördenfahrzeug Zivilfahrzeug Polizei München).
Und zur Wartung hat wohl keiner soviele Einträge wie ich bei dem Fahrzeug (BMW Vertragswerkstatt).
Für diejenigen wo sich einen Gebrauchten gekauft haben (kein Behördenfahrzeug) wisst ihr wer da alles schon damit rumgeiert ist? oder glaubt ihr das eure Gebrauchten nicht vorher aufbereitet werden😁

Bei einem normalen gebrauchten besteht wenigstens noch die Möglichkeit, dass er nicht kalt getreten und misshandelt wurde. Wie mit Behördenfahrzeugen umgegangen wird, weiß ich. Würde ich nicht geschenkt haben wollen. Schlimmer als ex Mietfahrzeuge.

Volle Zustimmung.

naja, alleine die Plastikstöpsel sind schon mal hässlich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die jeden Tage sehe.....neee. Vorne Stoff und hinten Leder ist irgendwie Assituning.....neee.

Das sind ganz einfach gesagt ehemalige Polizeiautos.
Nix weiter.

So weit waren wir auch schon. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Februar 2017 um 20:38:48 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 22. Februar 2017 um 19:56:47 Uhr:

Bei einem normalen gebrauchten besteht wenigstens noch die Möglichkeit, dass er nicht kalt getreten und misshandelt wurde. Wie mit Behördenfahrzeugen umgegangen wird, weiß ich. Würde ich nicht geschenkt haben wollen. Schlimmer als ex Mietfahrzeuge.

Volle Zustimmung.

Na da muss ich mal wiedersprechen. Ich fahre auch ein Behördenfahrzeug(keine Polizei) auch wie meine Kollegen. Sind keine Poolfahrzeuge ,die sind zu 99% einer Person zugeordnet. wir fahren die Fahrzeuge wie die eigenen und werden ordentlich und regelmäßig gewartet. Sind beim Verkauf top.
Allso bitte nich alles über einen Kamm scheren was Behördenfahrzeuge sind. Halt genau hinschauen siehe Blindstopfen.
Gruß

Stimmt schon. Der Begriff der Behördenfahrzeuge ist sehr breit gefasst.

Was ich damit meinte sind zivile Einsatzfahrzeuge der Polizei. Das sind hier in München unter anderem z.B. BMW 3er Limousinen. Mein Büro liegt gegenüber einer Polizeistation. Wenn die zum Einsatz rausfahren, gibt's nicht nur Blaulicht, sondern Vollgas. Deutliche Reifenspuren an der Ausfahrt dokumentieren die Dringlichkeit, aber auch den Umgang mit den Fahrzeugen.

Ich spreche auch hauptsächlich von Polizeifahrzeugen. Der schlechte Umgang mit denselben ist auch kein böser Wille, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass man bei einem Einsatz zB den Motor nicht langsam warm fahren kann. Der muss dann halt leiden.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 23. Februar 2017 um 21:41:56 Uhr:

Ich spreche auch hauptsächlich von Polizeifahrzeugen. Der schlechte Umgang mit denselben ist auch kein böser Wille, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass man bei einem Einsatz zB den Motor nicht langsam warm fahren kann. Der muss dann halt leiden.

Kann ich bestätigen! 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Februar 2017 um 22:18:31 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 23. Februar 2017 um 21:41:56 Uhr:

Kann ich bestätigen! 😉

Beenden diese Diskussion. Es wurde von Behördenfahrzeugen gesprochen und das sind im wenigsten Fall Polizeifahrzeuge. Die vielen anderen sind halt gar nicht erkennbar. Lassen wir es gut sein.
Narri Narro oder auch Hellau

Zitat:

@MeyerO schrieb am 23. Februar 2017 um 22:24:18 Uhr:

Beenden diese Diskussion. Es wurde von Behördenfahrzeugen gesprochen und das sind im wenigsten Fall Polizeifahrzeuge. Die vielen anderen sind halt gar nicht erkennbar. Lassen wir es gut sein.
Narri Narro oder auch Hellau

Richtig, die diskussion ist eigentlich unnötig. Denn es ging ja hier gerade um Fahrzeuge mit plastikstöpseln, die funk hatten und zurückgerüstet wurden. Und eben nicht um stinknormale Fahrzeuge, die nur von einer Behörde genutzt werden, von der Ausstattung her aber normalen Pkws entsprechen.

Schönen Abend noch 🙂

In diesem Fall sind es aber ehemalige Polizeifahrzeuge, das ist daran erkennbar, dass eine eine Waffenbox und ein paar andere ungewöhnliche Dinge verbaut waren.
Wie dem auch sei, die Stöpsel sind hässlich und werten das Auto ab.

Hier mal ein paar Infos zu disem Fzg:
0108 Motorweiterlaufschaltung
0123 Zusatz-Innenspiegel
0130 Waffenkasten
0146 Zusätzliche Energieversorgung
0185 Einsatzfahrzeug offen
0205 Automatikgetriebe
0216 Servolenkung-Servotronic
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02FH BMW LM Rad V-Speiche 390
02VB Reifendruckanzeige
0320 Entfall Modellschriftzug
03AA Dachreling schwarz
0423 Fussmatten Velours
0428 Warndreieck und Verbandstasche
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze Fahrer elektrisch
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04AE Armauflage vorn verschiebbar
04CG Interieurleisten "satin-silber" matt
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
0548 Kilometertacho
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12V-Steckdosen
05DC Kopfstützen im Fond klappbar
0606 Navigationssystem Business
0698 Area-Code 2 für DVD
06AC Intelligenter Notruf
06AE TELESERVICES
06AK Connected Drive Services
06NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone
0801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
0851 Sprachversion deutsch
0879 Bordliteratur deutsch
08KA Dummy-SALAPA
08V1 Hinweisschild
0940 Sonderwunsch Ausstattung

Am 22-09-2016 bei 55495km wurde das Fzg umgebaut um es für zivile Zwecke zu verwenden.

Zitat:

@hightou schrieb am 20. Februar 2017 um 15:58:13 Uhr:

Zitat:

@firefly3 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:53:26 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

hier! Die haben das alle.

Und bei dem Angebot steht sogar die VIN mit dabei. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und siehe da. Es ist ein Behördenfahrzeug.

So blöde ist ein Waffenkasten in der Türe gar nicht. Ich habe mal den Gugl gewürgt und dieses Bild gefunden. Stauraum und abschließbar. Zumindest auf einer Seite ist das schon brauchbar fand ich heute.
Meine Weiber stopfen das Fach sowieso nur mit Taschentüchern zu.
Wird der auch ausgebaut/umgebaut?

Img-0203

Hände hoch oder ich werfe mit meinen Taschentüchern! *lol*
..Kopfkino

Deine Antwort