ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Plastikknöpfe am Mitteltunnel Beifahrerseite - was ist das?

Plastikknöpfe am Mitteltunnel Beifahrerseite - was ist das?

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 13:45

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es bei manchen F30/31 an der Mittelkonsole und am Mitteltunnel auf der Beifahrerseite, seitlich solche Knöpfe gibt, welche wohl Schrauben abdecken oder ähnliches, bei anderen F30, die auf den ersten Blick identisch konfiguriert sind, gibt es diese nicht.

Weiß jemand was das ist und wann sie vorhanden sind?

Beste Grüße

firefly

Kn
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@firefly3 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:53:26 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

hier! Die haben das alle.

Und bei dem Angebot steht sogar die VIN mit dabei. http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und siehe da. Es ist ein Behördenfahrzeug.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:22

cool. Danke.

und wie sehe ich jetzt die Vorgeschichte des Autos?

Zitat:

@firefly3 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:22:52 Uhr:

cool. Danke.

und wie sehe ich jetzt die Vorgeschichte des Autos?

Gar nicht! Die kannst du versuchen zu erfragen. Die VIN zeigt dir im VIN-Decoder die Ausstattung ab Werk und das Prod.datum. Behördenfahrzeuge werden in der Regel sehr gut gewartet, jedoch ists halt dann trotzdem wie ne Miethure. Wenn Einsatz bei -10Grad wird nicht erst brav warm gefahren usw ;)

http://bimmer.work/

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:32

Woher ist ersichtlich, dass es sich um ein Behördenfahrzeug handelt? Bei bimmer.work bin ich gerade.

...oh ok, zusätzliche Energieversorgung, Weapon-Box lol

Du siehst es manchmal auch an der Dachantenne. Die Haifischflosse ist Standard. Einige Behördenfahrzeuge haben für den Funk eine Stabantenne. So wie hier klick Wenn du damit auf der Autobahn fährst musst du dich nicht wundern, wenn plötzlich alle langsam fahren. :D

Ein Behördenfahrzeug hat immer eine Funkanlage und somit eine Stabantenne die etwas länger ist als normal wegen der Wellenlänge. Auf den Fotos wird das meist sehr gut kaschiert.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:27:23 Uhr:

Zitat:

@firefly3 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:22:52 Uhr:

cool. Danke.

und wie sehe ich jetzt die Vorgeschichte des Autos?

Gar nicht! Die kannst du versuchen zu erfragen. Die VIN zeigt dir im VIN-Decoder die Ausstattung ab Werk und das Prod.datum. Behördenfahrzeuge werden in der Regel sehr gut gewartet, jedoch ists halt dann trotzdem wie ne Miethure. Wenn Einsatz bei -10Grad wird nicht erst brav warm gefahren usw ;)

http://bimmer.work/

......meine Meinung auch......;-) und wer da schon alles mitfahren durfte/ musste...

Zitat:

@rommulaner schrieb am 21. Februar 2017 um 07:23:37 Uhr:

Ein Behördenfahrzeug hat immer eine Funkanlage und somit eine Stabantenne die etwas länger ist als normal wegen der Wellenlänge. Auf den Fotos wird das meist sehr gut kaschiert.

Die alten Fahrzeuge mit analogfunk haben noch eine längere Antennen. Die neuen haben nur noch Digitalfunk. Da gibt es keine lange Antenne mehr.

Behördenfahrzeug nicht gleich immer Polizeifahrzeug;)

Dann hats auch nicht immer so eine Antenne!

am 21. Februar 2017 um 8:14

Vorn Stoff hinten Nachrüstleder. Super Kombination falls man Kinder hat denen immer schlecht wird.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 21. Februar 2017 um 08:50:33 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 21. Februar 2017 um 07:23:37 Uhr:

Ein Behördenfahrzeug hat immer eine Funkanlage und somit eine Stabantenne die etwas länger ist als normal wegen der Wellenlänge. Auf den Fotos wird das meist sehr gut kaschiert.

Die alten Fahrzeuge mit analogfunk haben noch eine längere Antennen. Die neuen haben nur noch Digitalfunk. Da gibt es keine lange Antenne mehr.

Genau. Und deswegen kann man die Provida-Fahrzeuge nicht mehr alle sofort erkennen.

Finger weg von diesen Kisten!

Da holt man sich die Probleme direkt ins Haus.

Und was die angeblich gute Wartung betrifft, kann man höchst zweifeln bei den klammen Kassen der öffentlichen Hand. Viele Behördenfahrzeuge werden in eigenen Werkstätten zusammengeschraubt und ich erinnere mich dabei gerne an die Ausstattung der Berliner Polizei mit den ersten E6x -Fahrzeugen, bei denen nach zwei Jahren von insgesamt 56 Stück noch gerade mal 18 einsatzbereit waren.

Wenn's keine Antenne hat, hat's auch keine Funkanlage und dann auch keine Behördenanlage. Somit auch keine Plastikstöpsel.

Es gibt natürlich Behördenfahrwerk und so Zeug, die sind aber auch nicht verbastelt.

Zitat:

@renozeross schrieb am 21. Februar 2017 um 09:14:17 Uhr:

Vorn Stoff hinten Nachrüstleder. Super Kombination falls man Kinder hat denen immer schlecht wird.

Oder einen Betrunkenen mit auf die Wache....

ich habe die auch,kommt vom equipment (Behördenfahrzeug Zivilfahrzeug Polizei München).

Und zur Wartung hat wohl keiner soviele Einträge wie ich bei dem Fahrzeug (BMW Vertragswerkstatt).

Für diejenigen wo sich einen Gebrauchten gekauft haben (kein Behördenfahrzeug) wisst ihr wer da alles schon damit rumgeiert ist? oder glaubt ihr das eure Gebrauchten nicht vorher aufbereitet werden:D

Zitat:

@F-reak schrieb am 22. Februar 2017 um 19:17:16 Uhr:

ich habe die auch,kommt vom equipment (Behördenfahrzeug Zivilfahrzeug Polizei München).

Und zur Wartung hat wohl keiner soviele Einträge wie ich bei dem Fahrzeug (BMW Vertragswerkstatt).

Für diejenigen wo sich einen Gebrauchten gekauft haben (kein Behördenfahrzeug) wisst ihr wer da alles schon damit rumgeiert ist? oder glaubt ihr das eure Gebrauchten nicht vorher aufbereitet werden:D

Bei einem normalen gebrauchten besteht wenigstens noch die Möglichkeit, dass er nicht kalt getreten und misshandelt wurde. Wie mit Behördenfahrzeugen umgegangen wird, weiß ich. Würde ich nicht geschenkt haben wollen. Schlimmer als ex Mietfahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Plastikknöpfe am Mitteltunnel Beifahrerseite - was ist das?