Plastik verbreiterung ab???

VW Golf 1 (17, 155)

Kann mir jemand sagen ob ich meine schwarze plastik verbreiterung ab machen kann ohne ärger vom TÜV zu bekommen??

UND BITTE NUR SINNVOLLE ANDWORTEN!!!! DANKE

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Meinst die Radhausschalen vorne? Warum hast du die rausgemacht, wegen Tieferlegung? Falls ja,würde die unbedingt wieder reinmachen zur Not an den Seiten hin beschneiden, mach ich auch gerade bin nämlich am bördeln und dann Fahrwerkseinbau. 🙂

Matze

Das könnte sich als äußert schwer darstellen. Ich hab nämlich ihnne n bisl das Blech noch verbiegen müssen. Es würde wieder schleifen wenn ich das einbau. Ist es so schlimm wenn ichs weglass?

gruß

Ralf

Naja, kommt der ganze dreck rein, musst dann eh alles innen mit Unterbodenschutz einpinseln und waxen. ich schneit die oben nur an bzw. etwas ab, ging bei meinen letzten Golf auch prima, bei guter 60/40 Tieferlegung und mit Spurplatten bei 6J 15Zoll BBS 195/50

Matze

Lol aber mit 17"*8J und ner teiferlegung von 60mm seh ich da glaub kaum land... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Ist es so schlimm wenn ichs weglass?

Vielleicht hast Du schonmal gehört, dass es beim ganz frühen Golf 1 vorkam, dass der komplette Vorderwagen rostbedingt während der Fahrt abbrach. Das kam unter anderem daher, dass es diese Dinger damals noch nicht gab. Ganz so schlimm wird es beim Golf 2 sicher nicht kommen, aber alle Autos, die diese Dinger nicht haben rosten in diesem Bereich übelst. Kann man bei älteren Golf 2 auch in den hinteren Radkästen sehen (da gibt es diese Kunststoffteile ja nicht), da rostet es irgendwann zum Kofferraum hin durch.

Ähnliche Themen

17Zoll aufn Golf 2???? muuuuaahhh, sieht doch nach nix aus! 😉

matze

Zitat:

Original geschrieben von MDS

17Zoll aufn Golf 2???? muuuuaahhh, sieht doch nach nix aus! 😉

matze

Besser als die gammligen 15er auf jedenfall. Kann dir gern mal ein Bild zeigen, wenn du willst 😉

Ist wohl reine Geschmacksache, obwohl ich auf tief stehe (G2 mit 115mm tiefer auf 15Zoll) find ich 17Zoll klasse - größer sollte es auf nem Zweier aber auch nicht werden.
gummibespritzte Felgen haben wir mal dazugesagt 😉

scheisse . . . zum glück kann der tüv uns nicht alles weg nehmen und verbieten . . . ich hab sie auch abgemacht.
wie sollte ich sonst meine radkästen ziehen und ausstellen können um meinen kleinen 16 zöller runterzubekommen!! ***GG***

Ja poste halt mal nen Foto!

Aber ich finde 15 Zoll passen am besten zum Golf + Tieferlegung. Größer wirkt übertrieben und unproportional zum Auto.

Matze

von den Proportionen her wirken mir meine 15 Zoll mit 195/45 eher zu klein aber ich will nicht höher.

Hab auf meinen nur 14" 185/60 drauf die könnt auchnoch 185/60 R 15 fahren bzwauf 195/50 r 15 gehn

Hab auch noch nen Satz CR 7 in 7,5x 16 ET 30 daheim die werden aber nicht auf dem Golf zum Einsatz kommen.

War das beim Golf 2 nicht 185/55-15 ?
185/60-15 wären ja höher als Serie

Wenn wir grade so in etwa beim Thema sind:
Bekomm ich neue Plastiknieten bei VW? Und wie krieg ich die neuen nachher eingesetzt? Einfach in die Löcher reinklopfen, und die halten dann von selber nach dem Dübelprinzip, oder wie ist das?

Meinst du jetzt die eine Plastik"niete" die jeweils hinten links und rechts unten ist oder die Metall-Popnieten rundrum ?

Die aus Plastik ist eine Spreizniete (heißt das Ding wirklich Niete ?), der Kern in der Mitte drückt die Krallen auseinander. Wenn du den beim Ausbau nur vorsichtig reindrückst kannst du ihn manchmal mit einem Draht "angeln". Sonst drinlassen und neu.

Ein NIET, viele NIETE !!
Die anderen gibt`s auf dem Jahrmarkt! ;-)

Lese hier aber nicht um klugzuscheißen, sondern weil mich auch interessiert wie ich die Dinger am besten befestige...

Deine Antwort