Plasma

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Ich habe eine kurze frage

Ich fahre einen Mondeo B4Y 92KW nicht viel aber man kommt vorwärts mit geringen Spritverbrauch.

habe mir Plasmatacho-scheiben eingebaut und nun wollte ich mal fragen ob man auch

plasma scheiben für den Heiz/Klima-regler bekommt

wenn ja wo?

Led`s wollte ich nicht grade verbauen

Ist halt ein bißel mehr arbeit,

Plasma scheiben sind leichter zu verbauen

Vielen dank im vorraus

76 Antworten

Also quasi, die ganze Geschichte komplett umbauen, Batterie ab;anklemmen. Zündung ein.....Zeigen schlagen bis Anschlag aus und zurück bis gegen den kleinen Stift. Dann die Zeiger drauf und gut oder wie??

Nee, Zündung "0"- Rückstellknopf am Tacho drücken und gedrückt halten. Dann Zündung einschalten- Knopf weiterdrücken, nach ca. 3-4 sek. erscheint im Kombiinstrument (KI) dann "TEST". Jetzt kannste den Knopf loslassen, mit jedem mal drücken wird eine andere Funktion im KI angezeigt- "speed" gibt es zweimal, das erste mal in mph, das zweite in km/h, dann rpm (Drehzahl) und temp................ist klar, neh. So, bleibt noch Tankanzeige- und die kannste machen wie Du willst. Aus meiner Sicht ist der einzig reale Bezugspunkt im Tank der Einschaltpunkt der Reservelampe. Weil Du da ca 8-10 Ltr. im Tank hast. Und diese Lampe schaltet hinten der Tankgeber ein, also da ist noch ein cleanes Signal da. 😁

Zum Dimmer, nee hat er nicht- brauchste auch ned bei orange/weiß. Macht sehr schönes weiches Licht und blendet nicht. Ob es über KI und damit Dimmer geht weiß ich nicht, aber immerhin ist ein Inverter dran, der bestimmt auch 12V braucht um die Folie zum leuchten zu bringen. Dimm mal Deine Anzeigen und miss mal was da noch ankommt. Glaube irgendwas mit knappen 3V.
Anschließen an den normalen Lichtschalter. Hab meines auf Zündung geklemmt- geht also an, sobald ich Zündung geschalten habe- unabhängig vom Licht. Kannste aber auch schalten wie Du willst.

greets

Deine Antwort