Plasma

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Ich habe eine kurze frage

Ich fahre einen Mondeo B4Y 92KW nicht viel aber man kommt vorwärts mit geringen Spritverbrauch.

habe mir Plasmatacho-scheiben eingebaut und nun wollte ich mal fragen ob man auch

plasma scheiben für den Heiz/Klima-regler bekommt

wenn ja wo?

Led`s wollte ich nicht grade verbauen

Ist halt ein bißel mehr arbeit,

Plasma scheiben sind leichter zu verbauen

Vielen dank im vorraus

76 Antworten

Hehe, mal sehen was sich noch ergibt. Vlt. kommts ja doch anders.

greets Rico

Zitat:

Original geschrieben von cruiserV8

Hehe, mal sehen was sich noch ergibt. Vlt. kommts ja doch anders.

greets Rico

ja das wäre schön

aber wer das angebot nicht annimmt

der gehört .........

Hehe, lol.

Stimmt, aber so kann ich wenigstens alles auf orange umbauen............................hab doch eh schon keine Zeit.
Na, mal sehen- der Winter kommt bestimmt.

greets Rico

auf die bilder bin ich gespannt
was machst du mit deinem tacho ?
auch komplett umlöten??

Ähnliche Themen

Werde meinen blauen Plasma wieder verkaufen, und mir von Moman den orange/weißen holen.
Ob das natürlich Sinn macht steht woanders geschrieben, denke eher ned, aber egal. :-))

Man macht soviele Sachen die völlig sinnfrei sind, warum nicht nochmal von vorne anfangen? Hehe
Achso, ich glaub Du hattest mir das schon gesagt, aber ich hab´s schon wieder vergessen, sry. Hat der Plasma von Moman eigentlich nen Dimmer dran?
Wenn Du jemand kennst der den blauen Plasma möchte, immer her damit.

greets Rico

nein die von moman haben leider keinen dimmer
aber vieleicht kann man die scheiben mit dimmer da bestellen
ich kann mich ja mal bei zeiten da durch stöbern oder noch einfacher du schreibst ne mail zu denen (leider nur in englisch)
und stell die scheiben doch einfach hier rein leider kenne ich niemanden
mit nem mondi
vieleicht stell ich mein plasma von der uhr auch noch rein

Jo, das wäre noch ne Möglichkeit.
Vlt. wenn er die Schalter ned schickt, hol ich mir nen blauen Plasma wie Du. Scheint mir aber ziemlich hell zu sein im dunkeln, oder?
Oder eben doch orange, mach mer mal orange..................:-)

ich finds nicht hell aber jeder hat eine andere empfindlichkeit
nen dimmer wäre auf jeden fall ratsam
schreib erstmal hin
und wenn es keinen gibt bin ich der meinung das orange nicht so sehr blendet wie blau (hol sie dir)
;-)

Wird wohl auch so werden, muss aber erst mal wieder sparen, hehe.
Morgen muss das Motorrad zur Inspektion, neue Sommerreifen, Felgen lackieren, das Haus.....................................och nööö.

So ein Monat sollte nur 15 Tage haben, da gäbe es mal wieder Kohle.

greets Rico

Hallo. Habe dies alles gelesen, meine Frage an Flocke1980 wäre:

Ist Dir die Beleuchtung nicht zu grell im Dunkeln ? Welche Farbe ist es denn die Du gewählt hast bei Moman ? Ich glaube es gibt ja vier Möglichkeiten.
Mag natürlich auch täuschen, aber ich denke mir wäre es beim Fahren in der Nacht viel zu hell, da ja leider auch kein Dimmer

Gruß Ulf

Habe aktuell noch dieses in der Bucht gefunden. Ist mit Dimmer.....
http://www.ebay.de/.../380388954505?...

Und den Du hast, gibt ja zwei Typen..... http://www.ebay.de/itm/130649390541?_trksid=p5197.c0.m619

Ach ja ganz am Anfang stand ja beim Einbau muß der Wagen warm sein und der Tank voll. Warum? Damit man die Zeiger in der richtigen Stellung wieder aufsteckt? Zieht man die eigentlich nur ab oder wie sind die fest?

Und zum Dimmen: Wie werden die Plasmascheiben angeschlossen(Spannung) 12V Bordspannung am Original Tachostecker oder Lichtschalter? Wäre es nicht möglich mit kleinen Änderungen es über den originalen Dimmer vom Wagen zu klemmen?

So Flocke,

dann will ich mal nen update geben.
Hab ja geschrieben ich mach alles neu................... 😁😁

Ist fertig- das Navi ist farblich ned mehr aktuell, aber sonst passt er. Hatte auch erst den von Innoparts drinne. Der sieht sehr schön aus- aber wie ich finde ist blau im Dunkeln schlecht abzulesen. Hatte da immer so verschwommene Uahlen- ganz schlimm wenn man kaum erkennt ob 60 oder 80 aufm Tacho stehen.

Deswegen raus- und die hier..............-->

Joh zieht echt gut aus, ist der typ1 von Moman aus Polen oder?

Den finde ich eigentlich auch am besten, ist am Tage schön dezent und nicht so auffällig wie die weißen.

Wobei von den Zahlen her der Typ2 ja auch irgendwie cool ist schön Retro, aber mir glaube ich zu hell im Dunkeln.

Ich werde mir denke ich auch den holen.

Aber sag, hattest Du Probleme die Nadeln wieder richtig aufzustecken?
Oder wie hast es gemacht?

Jop ist von MoMan. Bin auch absolut zufrieden damit.

Thema Nadeln aufstecken..........ich habe es ganz anders gemacht wie alle anderen. 😁

Also über den Selbstest vom KI kannste ja schon mal sowohl die Drehzahl, das Geschwindigkeitssignal und die Temperatur stecken.
Tankanzeige habe ich erst gesteckt, als die Reservelampe anging. Und dann kannste es so weit in, an, unter den roten Bereich stecken wie Du willst. Da meine immer schon anging- relativ weit vor dem roten Bereich- habe ich es mir nun für mich passend gesteckt. Genau an der Grenze zum roten- klappt auch super.

greets

Deine Antwort