PLA 1.0 auf 1.5 umrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo Community,

habe vor meine PLA (Park Lenk Assisten) von 1.0 auf 1.5 umzurüsten und weiß dass ich dafür ein anderes Steuergerät brauche.

Momentan habe ich das 1T0919475C welches nur PLA 1.0 hat.

Infos habe ich übrigens von dieser Seite.

Dort steht, ich bräuchte das Steuergerät:

- 1T0919475D
oder
- 1T0919475H
oder
- 1T0919475P

um auf PLA 1.5 zu update.

Jetzt habe ich in den unzähligen Threads mal gelesen, dass 1T0919475P wohl am besten einparkt, kann es jetzt aber nicht mehr finden. Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den oben drei Steuergeräten?
Kann ich jedes einbauen oder gibt es Einschränkungen? Habe gelesen, dass beim Touran z.B. nicht jedes Steuergerät passt.

Danke im Voraus.

Gruß

20 Antworten

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten...
Gib als erstes Deine FIN.
Für die, die mit der FIN nichts anfangen können, musst Du für den Touran genaue KBA-Nr 810-stellig) angeben und das Baujahr/Modelljahr).
Auch hier wurde innerhalb der Serie vieles geändert...
Entscheidend ist aber die Ausstattungsavariante (10-stellige KBA-Nr + Typ-Bezeichn.) , am besten jedoch FIN....

hier
http://www.carsystems.pl/pdc-pla-module-1t0919475p-upgrade,id360.html

Da hab ich meins auch gekauft ......ruckzuck geliefert

ja ist ein super Händler

Ähnliche Themen

Wie kann denn ein PLA 1.5 besser einparken als ein PLA 1.5 ?
Darf die Lücke dann noch kleiner sein ?
Oder ist die Anzahl der Parkzüge noch grösser ?

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:59:07 Uhr:

Unterschiede der beiden Versionen:
PLA 1.0: parkt in Längsparklücken einzügig ein. Die Länge der Lücke muss mindestens Fahrzeuglänge + 1.4m betragen.
PLA 1.5: parkt in Längsparklücken einzügig und mehrzügig ein. Die Länge der Lücke muss mindestens Fahrzeuglänge + 1.1m betragen.

Quelle

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 16. Februar 2017 um 18:18:35 Uhr:

Für die, die mit der FIN nichts anfangen können, musst Du für den Touran genaue KBA-Nr 810-stellig) angeben und das Baujahr/Modelljahr).
Entscheidend ist aber die Ausstattungsavariante (10-stellige KBA-Nr + Typ-Bezeichn.) , am besten jedoch FIN....

Hier die anderen Daten:

2.1 0603 2.2 AFF001185
D.2 3C
ACCBBBX0
FD6FD62E018S17MGS

Baujahr 2009 Modelljahre 2009

Leider wurde ansonsten nicht auf meine Fragen eingegangen, denn Bezugsquellen gibt es auch bessere und günstigere als aus Polen.....

Kennt denn jemand ein Unterschied zwischen den 3 Steuergeräten?

Wovon hängt die Kompatibilität zu meinem Fahrzeug ab?

Danke und Gruß

Den Unterschied zwischen 1.0 und 1.5 kenn ich. Hab auch ein update gemacht. Aber warum soll ein 1.5 Stg besser als ein anderes 1.5 Stg einparken ?

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:45:24 Uhr:

Den Unterschied zwischen 1.0 und 1.5 kenn ich. Hab auch ein update gemacht. Aber warum soll ein 1.5 Stg besser als ein anderes 1.5 Stg einparken ?

Ich habe das irgendwo in den unzähligen Threads gelesen, die das Thema behandeln. Finde es aber nicht mehr.

Warum haben die Steuergeräte eigentlich dann unterschiedliche Teilenummern und Revisionen, wenn sie alle gleich sind?

Ok habe rausgelesen, dass anscheinend das 1T0919475D aus dem Golf ist und wohl irgendwas mit dem EPB nicht ganz kompatibel ist.

Zwischen 1T0919475H und 1T0919475P kennt bis jetzt keiner den Unterschied und beide passen wohl bei mir.

Gruß

Zitat:

@Exili123 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:05:26 Uhr:

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:59:07 Uhr:

Unterschiede der beiden Versionen:
PLA 1.0: parkt in Längsparklücken einzügig ein. Die Länge der Lücke muss mindestens Fahrzeuglänge + 1.4m betragen.
PLA 1.5: parkt in Längsparklücken einzügig und mehrzügig ein. Die Länge der Lücke muss mindestens Fahrzeuglänge + 1.1m betragen.

Quelle

Zitat:

@Exili123 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:05:26 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 16. Februar 2017 um 18:18:35 Uhr:

Hier die anderen Daten:

2.1 0603 2.2 AFF001185
D.2 3C
ACCBBBX0
FD6FD62E018S17MGS

Baujahr 2009 Modelljahre 2009
_____________________________________________________________________________________
Nutzt nichts - wir benötigen die korrekte FIN, um zu sehen, was bei Dir verbaut wurde und um den korrekten Stromlaufplan samt sämtlicher verbauter STG zu sehen....
In der Serie wurden viel Modifikationen getätigt...

@catcherberlin irgendwie bist du dir unschlüssig was du brauchst oder?

"Entscheidend ist aber die Ausstattungsavariante (10-stellige KBA-Nr + Typ-Bezeichn.) "

Und dann frage ich mich, wozu du die FIN für meine Steuergeräte wissen willst, die kann ich dir alle nennen. Sehe nur langsam kein Sinn, da du sehr widersprüchliche Angaben machst...

Vergiss die FIN. Ich hab das H Stg genommen, eingebaut, codiert und fertig. Da war nie was mit FIN.

H oder P "ist doch Wurscht", P ist lediglich ein paar Patches neuer.
Die Preise aus dem Versand oben sind aber deutlich teuerer als Bucht oder so.
Hab übrigens auch noch eins da (geht bei Kleinanzeigen auch für 45 seit Wochen nicht weg), ist sogar wahlweise als H oder P zu liefern.

Hab aus dem H nun ein P gemacht und siehe da - einen Unterschied gefunden:
Der Stummschalten Button lässt sich beim H nicht codieren, beim P schon. Ist aber nur in der PDC-Volldarstellung sichtbar bei der RFK-Kombi nicht.

Deine Antwort