Pixelfehler, die 1000ste
hi,
ich könnte mich maßlos aufregen (momentan selbst betroffen), dass so viele leute pixelfehler an ihrer uhr und temperatur haben.
das ist doch kein teil wie ein reifen, der abgefahren ist, weil man viele kilometer fuhr oder ein wischerblatt, das schmiert.
wer den fehler heute noch nicht hat, kann ihn morgen haben.
das kann doch kein verschleissteil sein?
(warum ist das mittlere instrument davon nicht betroffen?)
kann man denn mb da irgendwie nicht beikommen?
ist schließlich ja keine dichtung für ein paar cent.
das kommt mir ja fast vor wie ein serienfehler.
klar, die reden sich raus, da das kfz ein gewisses alter hat, aber bei der anzahl?
hat da wer was erwirkt?
danke!
p.s. klar, einschicken bei terralift, ist günstiger, aber der aufwand, ausbauen-post-warten-zurück-einbauen.
schön, wer es selber kann.
kann ich es nicht, kann ich gleich zu mb gehen.
da habe ich einen no-name videorekorder, dessen uralt-display funzt seit zig jahren. und ein mb display macht nach 6 jahren schlapp?
das kann es nicht sein!
Beste Antwort im Thema
Re: Re: Pixelfehler, die 1000ste
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Ein Auto ist heute eben doch nur (auch wenn das keiner gerne hört) für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8-10 Jahren ausgelegt.
Das sehe ich aber nicht so...
Wenn Mercedes oder DC ein Fahrzeug für EUR 65tEUR verkauft, sollte es schon länger halten.
Ich bin "noch" nicht betroffen, aber dieser Pfusch regt micht masslos auf, man sollte eine Sammelklage oder Unterschriftenaktion machen.
Ich habe mal bei dem DC-Pack nachgefragt und die sagten mir: "Das wäre halt so, sonst würden die Autos viel teurer sein:"
Ich finde dass man für ca. (in Deutschmark) 80.000 bis 140.000 etwas erwarten darf!!!
76 Antworten
@eifel-astra
über termine vor ort kann ich leider nichts berichten.
aber per post ging das sehr schnell.
du überweist, bekommst den tacho und sendest deinen zurück (pfand war noch).
gab rein nichts zu beanstanden.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
@eifel-astra
über termine vor ort kann ich leider nichts berichten.
aber per post ging das sehr schnell.
du überweist, bekommst den tacho und sendest deinen zurück (pfand war noch).
gab rein nichts zu beanstanden.
gruß
Richtig!
Oder du ziehst dein KI z.B. Mittwoch (wie ich) raus, schickst es mit DHL ab und bekommst es Samstag wieder zurück!
In den 3 Tagen steht dein Auto aber - war mir egal, hatte Urlaub...
Hallo,
danke für euer Feedback,
da ich den Ausbauhaken nicht hab, und auch keine Lust mir das Cockpit zu verkratzen
wollte ich halt auf Nummer sicher gehen. Hätte nicht gedacht, daß die mit ihren Kunden
so umgehen, zuerst total unflexibel bei der Terminvereinbarung, und dann haben sie
noch nicht mal abgesagt, ich sass den ganzen morgen daheim und wartete.
Erreicht hab ich sie auch erst mittags. Jetzt hab ich natürlich keine Lust mehr auf die.
gruß
Ja, mit den Terminen nimmt er es nicht so genau.
Bei mir wollte er um ca. 17.00 bis 18.00 Uhr sein.
Nach mehreren Telefongesprächen und Druck von mir, kam er dann gegen 23.oo Uhr.
Ähnliche Themen
Bei meinem Nachbarn hat er den vor Ort Termin auch 2x nach hinten vershoben...
Er kommte damit leben...
Ob ich jetzt 4h warte oder das Auto 3 Tage steht (war mir lieber) - mein Gott...
Übrigens:
- Die Ausziehkaken kosten nicht viel Geld (~13,- EUR)
- man könnte sie sich auch kurz ausleihen (bei Mercedes)
- wenn man eh schon bei Mercedes ist, könnte man abr auch fragen, ob sie einem das Teil nicht schell rausziehen können... so dass es noch an den Kabeln hängt, man also heim Fahren kann.
- Mein Mercedes Schrauber drückt das Teil übrigens von hinten raus - untere Abdeckung ausbauen (steht aber glaub ich ach schon in diesem Thread).
- Ich hab`s so jedoch nicht rausbekommen (zu dicke Arme? 😉 )
Hallo zusammen !
Habe vorgestern meine Pixelfehler beheben lassen . War eine reibungslose Angelegenheit .
Wurde bei mir zu Hause gemacht , hat 20 min gedauert und 115 € gekostet !
Habe 5 Jahre Garantie auf die Leistung erhalten und bin sehr zufrieden .
Hatte keinerlei Arbeit mit ausbauen oder so . Nur zu empfehlen !
Brauche mich nicht mehr zu Ärgern !
Zitat:
Original geschrieben von eifel-astra
Hallo,danke für euer Feedback,
da ich den Ausbauhaken nicht hab, und auch keine Lust mir das Cockpit zu verkratzen
wollte ich halt auf Nummer sicher gehen. Hätte nicht gedacht, daß die mit ihren Kunden
so umgehen, zuerst total unflexibel bei der Terminvereinbarung, und dann haben sie
noch nicht mal abgesagt, ich sass den ganzen morgen daheim und wartete.
Erreicht hab ich sie auch erst mittags. Jetzt hab ich natürlich keine Lust mehr auf die.gruß
Hier meldet sich ki-rep.de
Natürlich auch den 208'er, mit 36 Monaten Garantie auf Basis der Erfahrung nicht Spekulation das es solange halten könnte 8-)
Wenn noch defekt ist, schreibe mir mal, anbei ein Bild, wie Dein defekter Kontakt Heute aussieht :
www.ki-rep.de/Images/kontakt.jpg
GRuss
Ralph
Die Pixel von meinem KI sind seit heute Mittag Geschichte. Kostenpunkt für beide Seiten ,
100.- Euro . Wurde in Schwetzingen (Mannheim) gemacht, und hat ca. 40 min. gedauert.
Hallo zusammen,
habe noch 2 Fragen zu dem beliebten Thema Pixelfehler:
1) Von all den geschilderten Reparaturmethoden (Lötpaste, kleben, Schaumstoffstücke, Gummirahmen,...) - welche wendet denn Fa. Domhöfer an, dass er darauf 7 Jahre Garantie geben kann?
2) Gibt es im Großraum Berlin auch eine "normale" Werkstatt, die ähnliches anbietet (hinfahren, 20min Ausbau/Reparatur/Einbau, ca. 100€, Garantie)?
Danke! -Zabriskie
Hallo Zabriskie !
zu deinen Fragen :
1) Von all den geschilderten Reparaturmethoden (Lötpaste, kleben, Schaumstoffstücke, Gummirahmen,...) - welche wendet denn Fa. Domhöfer an, dass er darauf 7 Jahre Garantie geben kann?
Antwort : Kann ich nicht sagen , war mir auch egal , da 115 € vor Ort mit Garantie !!!
2) Gibt es im Großraum Berlin auch eine "normale" Werkstatt, die ähnliches anbietet (hinfahren, 20min Ausbau/Reparatur/Einbau, ca. 100€, Garantie)?
Antwort : Melde dich bei Dornhöfer , der kommt auch nach Berlin für 115 € !!!!!!!!!!!
[Also bei mir war die Fa.Domhöfer vor Ort zur Reperatur.
Reperatur sehr kompetent ,muß ich sagen.
Konnte zusehen.
Zerlegt das komplette Kombiinstrument in alle Teile.
Entfernt die original selbstklebende Kontaktfolie.
Reinigt die Kontakte.
Baut neue bessere Kontaktfolie ein.
Dann Zusammenbau und Neujustierung der vorher abgenommenen Zeiger.
Und das alles in Rekortzeit,ich war sprachlos.
Einzig die Termineinhaltung war Mangelhaft.
Ansonsten sehr zufrieden.
Original geschrieben von Zabriskie
Hallo zusammen,
habe noch 2 Fragen zu dem beliebten Thema Pixelfehler:
Danke! -Zabriskie
Zitat:
Original geschrieben von jettmaster
Ahoi Pixelfreunde,Hatte mich heute auch an die Arbeit gemacht micht um meine erloschenen Pixel zu kümmern.
Mehr oder weniger mit Erfolg!Die Uhr leuchtet wieder, die Temp. leider nicht. Und vor allem hatte von Euch schon einer das Problem nach dem Wiedereinbau das der Boardcomputer (mittleres Display) tot war?? So bei mir geschehen. Und das beunruhigt mich sehr.
Auf die Uhr sowie Temp konnte ich ja auch verzichten aber der Boardcomp. sollte schon vorhanden sein!!Hat von Euch jemand ein Tip wie ich diesen wieder zum Leben erwecken kannt??
Grüsse Ralf
Mir geht´s ähnlich, brauche Hilfe 😁
Schaut einfach mal bei Ebay unter der Artikelnummer: 250361439872
Ich hatte zwar bei einem anderen Anbieter die Auktion zu 65 € beendet und bin bis heute äußerst zufrieden.
Ich komme vom Niederrhein und bin zu dem Anbieter nach Oberhausen persönich gerfahren.
Die Reparatur vor ca. 6 Monaten hat zwischen 20 und 30 Minuten Wartezeit gedauert und ich bin super happy vom Hof der Werkstatt gefahren.
Das tolle an der ganzen Auktion ist die sieben-jährige Garantie die auch von meinem Anbieter angeboten worden ist.
Ich kann mich nicht beklagen.... !
Hab' auch manchmal die bekannten Pixelfehler. Entweder bei der Ganganzeige oder bei der Temperaturanzeige. Manchmal bis zu einer Woche fehlerhaft, dann erfolgt die (eine) "Selbstreparatur" und alles ist wieder ok. Weiß der Teufel, weshalb. Ist auch nicht Temperaturabhängig. Ob Sommer oder Winter, wärmer oder kälter, spielt keine Rolle. Manchmal ist es beim Starten schon vorhanden, manchmal tritt es einfach während der Fahrt auf. Ich mach mir keinen Kopf mehr über diese Angelegenheit. Wenn es wieder auftritt, lebe ich damit. Sollte es dauerhaft bleiben, werde ich das "Problem" dann angehen.
Zitat:
@Hansi916 schrieb am 4. August 2008 um 19:41:53 Uhr:
Die Pixel von meinem KI sind seit heute Mittag Geschichte. Kostenpunkt für beide Seiten ,
100.- Euro . Wurde in Schwetzingen (Mannheim) gemacht, und hat ca. 40 min. gedauert.
Könntest du mir bitte sagen, wie die Firma heißt ?
Danke