ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kombiinstrument Pixelfehler

Kombiinstrument Pixelfehler

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:48

Servus,

Weiß jemand wie/ man die Pixelfehler der Digitalanzeigen Außentemperaturanzeige und Uhrdisplay repariert kann ?

 

Foto0240
Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Onur_90

würdest du bitte Bilder machen wenn du das teil wirklich aufmachen solltest? :)

Bilder sind doch in der Reparaturanleitung vorhanden. Musst halt nur nachschauen.

Und für alle, die die FAQ nicht finden hier noch einmal der Link.: Pixelfehler im Kombiinstrument - A/C 208 - W/S 210 - Reparaturanleitung

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Januar 2012 um 14:51

Jup -

1 Tip : suche benutzen

2 Tip : Stück dünnes Gummi zwischen display und platine damit die Leiterbahnen wieder Druck bekomen

3 Tip : neue Leiterbahnen mit speziellem Lötkolben in England für ca. 30 eruro kaufen

4 Tip : machen lassen - z.b. über Ebay etc.

Gruss

Hallo, Dami430 hat schon alles und in der richtigen Reihenfolge gesagt, durch Tip 1 wirst Du auf Tip 2 kommen, klappt hervorragend und ist quasi umsonst...

Greetings, Jo

am 10. Januar 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von jo83190

Hallo, Dami430 hat schon alles und in der richtigen Reihenfolge gesagt, durch Tip 1 wirst Du auf Tip 2 kommen, klappt hervorragend und ist quasi umsonst...

Greetings, Jo

Hallo,

schön, wenn es bei dir geklappt hat mit der Reparatur.

Aber ich hoffe mal, das das nicht Umsonst :eck: war, sondern Kostenlos.:cool:

Kleiner Tip noch für den Themenstarter.: FAQ ;)

 

Klar, meinte natürlich kostenlos...

am 11. Januar 2012 um 16:13

würdest du bitte Bilder machen wenn du das teil wirklich aufmachen solltest? :)

am 11. Januar 2012 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Onur_90

würdest du bitte Bilder machen wenn du das teil wirklich aufmachen solltest? :)

Bilder sind doch in der Reparaturanleitung vorhanden. Musst halt nur nachschauen.

Und für alle, die die FAQ nicht finden hier noch einmal der Link.: Pixelfehler im Kombiinstrument - A/C 208 - W/S 210 - Reparaturanleitung

am 11. Januar 2012 um 16:47

...Tewego du rettest mir den Tag :D

am 14. Januar 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von CLKsilber208

Servus,

Weiß jemand wie/ man die Pixelfehler der Digitalanzeigen Außentemperaturanzeige und Uhrdisplay repariert kann ?

Moin!

Du bestellst Dir das hier:

http://www.ebay.com/itm/300546721770?...

und den "Solder Iron with Heat Bonding T Bar" (Lötkolben)

http://www.akspeedo.com/mercedes-lcd-pixel-repair-shop.php

Die Platinen aus China brauchen ca. 2 Wochen. Der Kolben ca. 1 Woche Versandzeit.

Das ganze machst Du mit der Anleitung von monochromatic (angehängt).

Mit einem Unterschied: das Display drückst Du am besten von innen mit der Hand raus. Dazu musst Du die Verkleidung im Fußraum abschrauben und mit ner guten Portion Kraft das Ding rausdrücken. Hat den Vorteil, dass Du dir die speziellen "Ziehklips" von Mercedes nicht kaufen brauchst und auch nicht Gefahr läufst, Dir damit deine Plastik zu verkratzen.

Zeitansatz: ca.1-2h. Und vom Schwierigkeitsgrad her packt das wirklich jeder!

Also, in diesem Sinne viel Erfolg und dann viel Spaß mit der vollen Anzeige!

Sean ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von SeanAustin

Hat den Vorteil, dass Du dir die speziellen "Ziehklips" von Mercedes nicht kaufen brauchst und auch nicht Gefahr läufst, Dir damit deine Plastik zu verkratzen.

Mit den Dingern zerkratzt man nix, da muss man sich schon arg dämlich anstellen. Man erhält beim :) zwei davon, brauchen tut man nur einen - dann macht auch der Grobmotoriker nicht die Scheibe vom KI kaputt. Lacht nicht, das ist schon mehreren erfahrenen Mercedes-Mechanikern passiert, vornehmlich aber am 202.

Grüße

Irgendwie lohnt das selbermachen aber nicht wirklich-

Der Ebay Anbieter "Polnische-Mafia" aus Berlin bietet die Reparatur der Displays für 50€ an und hat sehr gute Bewertungen

am 16. Januar 2012 um 8:14

Im WWW gibt es einen Anbieter der sowas repariert. Guckst Du hier pixelfehler24.de

MFG

Hallo,

mein Kombiinstrument war total hinüber: Tachonadel hing, Ganganzeige und Temperaturanzeige hin und die Beleuchtung nur halb vorhanden. Ich bin zu Rickim nach Düren gefahren (nach Terminvereinbarung). Hat zwei Stunden 90 Minuten gedauert, inkl. Ein- Ausbau, die ich im nahen Einkaufszentrum verbracht habe uind alles war wieder bestens - und ist es noch.

Wer weiter weg wohnt kann das Teil auch dorthin schicken.

Guckst Du www.kfzpix.de

am 26. Januar 2012 um 12:40

Hab's heute auch machenlassen in Gaggenau.

Ging 1 bisschen mehr als ne stunde und hat mich 120€ gekostet. Das war's mit Wert, bei mir is temp komplett ausgefallen und Uhr konnte man kaum noch erkennen.

am 26. Januar 2012 um 14:51

Hi,

ich hab´s hier (http://www.pixelfehler-behebung.de/) machen lassen und auch gleich weiße Zeiger und Chromringe mit gemacht,

sieht nicht mehr so "Taximäßig" aus ;-P

MfG

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen