Pirelli Winter Sottozero - Welche Felgen nun für E93?

BMW 3er E93

Hallo Freunde,

ich habe mir jetzt 4x Pirelli Winter 210 Sottozero 225/45 R18 bestellt. Der Preis war happig aber die Reifen sollen eine hervorragende Schneetraktion haben.

Welche Felgen würdet ihr dafür bestellen. Ich denke mal die 193M mit Mischbereifung würden nicht funktionieren oder? (Die sind ja für 255/35 hinten ausgelegt)

Bin auf diese Felgen von ASA gestoßen. Für 400 Tacken kann man ja nicht viel falsch machen:

http://www.ebay.de/.../281019559609?...

Was würdet ihr empfehlen, bin wirklich ratlos in diesem ganzen Winterreifen-Wald :-)

Danke
Rainer

Beste Antwort im Thema

Normalerweise bestellt man auch passend zum Auto erst die Felgen und dazu die passenden Reifen... 😎
🙄 Aber was wäre ja gewöhnlich und nicht "Schreinertybbisch" 😛

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Wobei fireblader ... die sind ja DOT 2007 ... Also gut 6 Jahre alt. Meine sind von DOT Mitte 09 und Mitte 10

Richtig, aber ein paar Post weiter oben fandest Du Deine 790er, ebenfalls von 2007, nicht besonders alt😉.

Aber es gibt in der Bucht genügend vergleichbare Angebot zum günstigeren Preis. Sei`s drum, jetzt hast Du sie schon und billiger werden sie nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Die anderen habe ich bei reifen.com gekauft, und werde sie einfach zurückschicken können.
Es bleiben also noch die 4 Pirellis die ich loswerden muss :-)

Also wenn du interesse hast, sag bescheid ;-)

Schau mal hier, ich erzähle keinen Quatsch. Gleichzeitig kannst du ja mal beurteilen ob ich die Reifen+Felgen zu einem guten Preis bekommen habe. Summasummarum bin ich bei 740 Euro für 2x TS810 mit 8mm Profil, 2x TS810 mit 6,7mm Profil und 4x Styling 158 (in grauenhaftem Zustand)

😎

Wenn ich bedenke dass ich für 17'' Felgen (Brock) + Bridgestone Winterreifen (alles nagelneu) genau 1000€ bezahlt hab, dann bist Du mit Deinem gebrauchten Zeugs nicht wirklich billig dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn ich bedenke dass ich für 17'' Felgen (Brock) + Bridgestone Winterreifen (alles nagelneu) genau 1000€ bezahlt hab, dann bist Du mit Deinem gebrauchten Zeugs nicht wirklich billig dran 😉

Billig schon - ist nichts Neues - aber preiswert nicht.😁😁😁

Deine Antwort