Pirelli Winter Sottozero - Welche Felgen nun für E93?
Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt 4x Pirelli Winter 210 Sottozero 225/45 R18 bestellt. Der Preis war happig aber die Reifen sollen eine hervorragende Schneetraktion haben.
Welche Felgen würdet ihr dafür bestellen. Ich denke mal die 193M mit Mischbereifung würden nicht funktionieren oder? (Die sind ja für 255/35 hinten ausgelegt)
Bin auf diese Felgen von ASA gestoßen. Für 400 Tacken kann man ja nicht viel falsch machen:
http://www.ebay.de/.../281019559609?...
Was würdet ihr empfehlen, bin wirklich ratlos in diesem ganzen Winterreifen-Wald :-)
Danke
Rainer
Beste Antwort im Thema
Normalerweise bestellt man auch passend zum Auto erst die Felgen und dazu die passenden Reifen... 😎
🙄 Aber was wäre ja gewöhnlich und nicht "Schreinertybbisch" 😛
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄 ..hat`s denn soviel Schnee in Berlin 😕
Nein, das nicht!
Aber nach dem letzten Winter, bei dem sich mein 1er E87 in 0,5cm dicken Schnee wiederholt an einer Ampel festgefahren hat, denke ich mir:
Lieber auf Nummer sicher gehen😁
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Nein, das nicht!Zitat:
🙄 ..hat`s denn soviel Schnee in Berlin 😕
Aber nach dem letzten Winter, bei dem sich mein 1er E87 in 0,5cm dicken Schnee wiederholt an einer Ampel festgefahren hat, denke ich mir: Lieber auf Nummer sicher gehen 😁
Sei doch froh;
Einen Rotlichtverstoß weniger 😎😁
Na toll, keine der ASA oder MAM Felgen akzeptiert laut Gutachten eine 225/45 ... immer nur 225/40.
EIN MIST IST DAS! 😠
Ähnliche Themen
Normalerweise bestellt man auch passend zum Auto erst die Felgen und dazu die passenden Reifen... 😎
Zitat:
Ja ich kenne mich leider nicht so aus :-( naja jetzt sind die Reifen bestellt und ich frage mich wie ich die jemals legal an mein Auto bekomme 😰
Meinst du man kann sie einfach vom TÜV auf Felgen eintragen lassen, die z.B. nur für 225/40 freigegeben sind?
Muss ich in einem Forum fragen, welche Felgen MIR gefallen oder auf mein Fahrzeug passen? Und dann noch NACH dem Reifenkauf ... ich werde es nie verstehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Muss ich in einem Forum fragen, welche Felgen MIR gefallen oder auf mein Fahrzeug passen? Und dann noch NACH dem Reifenkauf ... ich werde es nie verstehen ...
Naja, die Frage ist halt was ich mit der dubiosen Größe "225/45" R18 jetzt anstellen kann.
Insbesondere ob ich sie einfach so beim TÜV eintragen lassen kann, und wenn ja: Wovon ist das abhängig?
😎 du kannst sie ja "UMFOLIEREN" und dann neu Beschriften in 225/40 R18 😁
Folie hast du ja noch.... 😛
Was stand eigentlich gestern in dem Fred, in dem du nach passenden Reifengröße gefragt hattest? Kauf unbedingt die Dinger, die du jetzt hast?
Da waren diverse Antworten, was alles ohne Eintrag geht und wie man die zum Fahrzeug passende Groesse findet.
Ich versuche eigentlich immer freundlich zu antworten ... aber heute muss ich mich schon zum 2 Mal entschuldigen :
Klartext: entweder verarschst du uns hier und du bist ... nein , ich schreibe es doch nicht !! Ist ja ein oeffentliches Forum und nicht das reale Leben.
Nachdem Rainer ja immer anders ist als andere Kinder ... in Essen läuft der Besitzer einer Steakhousekette nicht nur immer mit 2 verschiedenen Schuhen rum, er fährt auch 4 verschiedene Felgen auf seinem Fahrzeug.
Das wäre doch noch was 😕 ...
Die falschen Reifengrößen sind bei Pirelli Sottozero nur ein temporäres Problem - die halten eh nur 5.000km, zumal auf dem schweren Cabrio!
Been there - done that.
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Was würdet ihr empfehlen, bin wirklich ratlos in diesem ganzen Winterreifen-Wald :-)
Die Busse und Züge der Berliner Nahverkehrsbetriebe
wären doch auch eine Option, nä? 😁