Pipercross Luftfilter

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
Da ich mir einen Focus St gekauft habe, habe ich keine verwendung mehr für meinen Pipercross Luftfilter für Focus 1,6 Eco Boost 150 und 182 ps´ler.
Hatte ihn 3 Monate in meinem Focus verbaut gehabt (Wie Neu)
Liefere ihn mit der Quittung und Original Karton.
Genial ist, dass er das zischen vom Turbolader sehr verstärkt. Vorteile eines solchen Filters kann ja jeder leicht nachlesen.
Super ist auch, das er (nur ein Tauschfilter ist), denn so ist er erlaubt und muss nicht eingetragen werden.

Wer interesse hat hier meine E-Mail da-bommel@live.de
Mfg

20 Antworten

hallo mozll, in unserem focusstforum(wir kennen uns), habe ich mal nach dem damaligen turboschaden vom st-tobi gesucht. auch er hatte dieses kit verbaut. den stopfen hatte er eine zeit lang draußen, auch im winter.

sein ffh hatte eine theorie wegen des schadens(verbogene turboblätter): der filter zieht feuchte luft an und wenn der motorraum abkühlt können sich eiskristalle im filter bilden. diese werden dann beim starten angesaugt, sofern sie vorher nicht aufgetaut sind. dadurch "könnte" das bei ihm passiert sein.

aber andere fremdkörper wurden soweit ich es erlesen konnte, nicht gefunden. aber wie gesagt, theorie!
das ganze wurde glaube ich auch auf garantie gemacht.

ich verstehe dieses gemeckere auch nicht von wegen "dreck" und so. ich hatte schon immer in meinen autos andere filter, bei meiner celica war es sogar ein cai (cold air intake), also ein offenes system das luft von unten ansaugt. und nie hatte ich irgendwelche probleme damit. auch der fofi meiner frau hat seit 5 jahren einen tauschfilter von k&n drinne! allerdings waren das alles keine empfindlichen turbos.

ich möchte ein etwas kernigeres motorgeräusch haben, denn es ist ja bekannt das die st sehr leise sind, deshalb mache ich das......
gruß

Haben wir uns beide beim Fremdgehen erwischt...😁 Hallo!!
Ich sag ja nicht das es unmöglich ist so einen Schaden von dem wie du beschrieben hast zu bekommen...
Sondern einfache Handfeste beweise. Denn auch was der Händler sagt kann aber muss nicht stimmen da keiner die angeblichen Eis Kristalle nachweisen kann.
Aber wie gesagt nichts ist unmöglich.
Ich versteh auch nicht warum da so ein Thema draus gemacht wird. Wenn man eben kein Risiko möchte dann darf man generell garnichts an seinem Auto ändern.
Wie viele Bauen sich so einen Filter ein...Wie viele Bauen sich eine andere Downpipe mit 200 Kat ein und Tauschen gleich ihre ganze Abgasanlage...Ja sogar mit Tieferlegungs Federn die man sich einbaut kann Ford die Garantie auf das Fahrwerk verweigern wenn was ist. Es gibt einfach Soo viele dinge die man macht weil man sein Auto eben nach seinen Vorstellungen zusammen stellen möchte und wenn man eben ein Vorsichtiger Mensch ist dann ist alles Automatisch Schlecht Außer das Originale.
Wenn ich Millionär wäre würde ich auch einen Lambo oder Ferrari Fahren und sogar dann würde ich was ändern 😁
Die was eben Original Fahren wollen und nichts ändern wollen Ok! Ist auch so ein Tolle Auto der ST.
Aber Bitte nicht alles Schlecht machen wo es nichts auf Schwarz und Weiß gibt!

Na ja. Besser anhören ist Geschmackssache. Mein erster Eindruck war: "Der hört sich kaputt an" 😉

...das hatte ich gelesen:
http://www.motor-talk.de/.../...essliches-surren-pfeifen-t4906488.html

@mozll:Tut mir leid. Ich habe leider keine Videokamera im Ansaugtrackt gehabt, damit ich irgendwem irgendwas beweisen kann.
Wie schon erwähnt wollte ich einfach nur auf Schäden hinweisen, die nach einem Luftfilterumbau aufgetreten sind. Kann natürlich auch sein, dass allle Lügen und sie gar kein Auto haben und die Welt eine Scheibe ist. Ich kann einfach nichts beweisen.....so schlecht bin ich.