Pinbelegung - Türstecker

Opel Astra F

hey

ich bräuchte mal bitte die Pinbelegung des Türsteckers...

danke und Gruß
~Jens~

48 Antworten

Die Zahlen der Pinne müßten eigentlich irgentwo auf dem Stecker stehen... entweder auf der Seite, wo das Gegenstück dran gesteckt wird, oder auf der Rückseite, wo die Kabel raus gucken...
Kann ich Dir aber leider auch nicht so 100%ig sagen... bin halt nicht allwissend 😁

Gruß Music.

da muss ich morgen nochmal am Auto gucken...
auf dem Stecker des Türkabelbaumes stehen jedenfalls keine Zahlen...

danke erstmal...

Doch, da stehen zahlen drauf, aber immer nur am Rand. Und dann verlaufen die immer von links nach rechts, ist blöd gemacht, weil man eigentlich immer durchzählen muss.die nächste Zahl ist immer der nächste pin der waagerecht rechts daneben auf gleicher höhe ist...da die pins aber immer versetzt sind, ist das tierisch unübersichtlich, find ich...

Also so wie es aussieht liegen die kabel für EFH bei mir auch schon (beiden breiten oben sind belegt)

Allgemein ist mein türstecker ziemlich voll. Hab aber nur elektrische spiegel mit heizbarem glas.

Schaut mal Foto vom stecker

Ähnliche Themen

also ich seh da keine Zahlen...

am ausgebauten Türkabelbaum? da ist bei mir nur "C2" eingeprät... mehr seh ich da nicht...

@ Bimmelimm:

Sorry, hatte jetzt den karosserieseitigen Stecker im Kopf, also das Gegenstück. Da stehen auf jede Fall Zahlen drauf...

@G-martin:

Hab grad kein Schaltplan hier aber ich würd sagen der ist voll belegt, weil du ja nen 3-türer hast...

Werd mal bei opel nachfragen.. wenn ich da schon alles liegen hab, werd ich mir im laufe des kommenden jahres auch alles nachrüsten (also die mechanik)

Zitat:

Original geschrieben von Fliesen117

voll belegt... ...weil du ja nen 3-türer hast.

hab auch nen 3 türer... wie kommt dass das manchmal vorverlegt ist und manchmal nicht? Gesichtskontrolle?

Bimmelimm hat doch auf der ersten Seite dieses Threads nen Bild von dem Türstecker seines alten GSi gepostet der auch alles drinhatte,...der sieht doch genauso aus wie deiner, also hast du auch alles.

@ bimmelimm:
Nein, ich meinte er hat alle kabel drin die drin sein können bei ihm. Die noch offenen pins sind nur 5-türer oder caravan,...efh hinten z.B.

Was mich ärgert, ist das alles liegt, aber die mechanik fehlt 🙁
Der Stecker von bimmelim hat echt genau die pins belegt die ich auch belegt hab

Keine Ahnung warum das bei manchen Wagen so ist...auf jeden Fall vereinfacht das das Nachrüsten erheblich!

Das stimmt wohl... 🙂

Am besten du schwatzt Bimmelimm seine alten GSi Türkabelbäume und den anderen Kram ab! :-D

Bimmelim, her damit 😁
Hast bestimmt schon verscheuert oder selbst verbaut oder?

Deine Antwort