Pinbelegung - Türstecker
hey
ich bräuchte mal bitte die Pinbelegung des Türsteckers...
danke und Gruß
~Jens~
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Bimmelim, her damit 😁
da fehlt doch noch das Zauberwort 😁
nee, ich wollte mir die FH ja selber einbauen, da ich auf die Kurbeln keinen Bock hab... das gestaltet sich aber bissel schwierig weil eben diese Scheiß Kabel bei mir nicht liegen...
Haste denn ZV noch? 🙂
ja, hatte ich im alten und im neuen hab ich auch eine...
also ne ZV is ja´s mindeste... ein bisschen Luxus will ich mir ja auch gönnen 😉
könnteste mir das steuergerät und die stellmotoren verkaufen 😁
ich hab heute nochmal versucht den Kabelbaum ausm Auto rauszunehmen... hab als erstes den Stecker ins Auto gezogen...
was muss ich denn alles rausnehmen... eigentlich brauch ich ja nur die Kabel die in den Stecker führen oder?
nach untenhin führen aber immer mehr Kabel in dieses Strang hinein... kann ich die einfach abschneiden od. muss ich die auch herausnehmen
Ich kann nicht so ganz die Kabelfarben erkennen, die Du da evtl. durchtrennen möchtest... scheint ja auf jeden Fall schonmal die Beifahrerseite zu sein... so, und wenn es wie gesagt beim Astra-F so ist wie beim Kadett-E , dann könnten diese Kabel die Du da durchtrennen möchtest evtl. zum Zeitrelais der Aussenspiegelentfeuchtung und/oder zur ZV-Elektronik führen.
Ich würde vorschlagen erstmal zu gucken, wo die Kabel weiter gehen... kannst ja am sonsten erstmal mit der anderen Seite dann anfangen... sprich an der Fahrerseite den großen Stecker nach innen ziehen und dann weiter ausbauen... auf der Fahrerseite hast Du warscheinlich unten im Fußraum eine Steckverbindung zwischen dem Kabelbaum für ZV/FH/EL-Spiegel und einem der Hauptkabelbäume... ist warscheinlich dann ein kleiner runder 3-Poliger Stecker, denn Du dann einfach abziehen kannst...
Normal müßte jedes Kabel irgentwo steckbar sein... ich würd möglichst nix durchtrennen, sondern immer gucken, wo man Steckverbindungen ziehen kann.
Gruß Music.
achso... das müsste ein weißes und ein schwarzes gewesen sein... weiter unter veieinigt sich d. kabelbaum mit dem Hauptkabelbaum vom auto... kann ich den durchtrennen um mir das Gefitze im Auto zu ersparen?!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
aber richtig ist erstmal dass ich nur die Kabel brauch die im Stecker für die Türen enden - oder?
öööhhhh... wie gesagt, ich weiss nicht, was an den Kabeln hängt... drum würd ich grundsätzlich erstmal garnix durchschneiden.
Beim Kadett-E habe ich auch ALLE Kabel am Kabelbaum gelassen... hab nirgentwo was durchtrennen müssen... da war restlos alles gesteckt... und ich kann mir nicht vorstellen, was es beim Astra-F anders sein soll...
Wenn es wirklich ein schwarzes und ein weisses Kabel, oder ein Schwarzes und ein Schwarz/Weisses sein sollte, dann kann es gut sein, das diese Kabel zum Zeitrelais der Aussenspiegel-Entfeuchtung führen... denn zum Zeitrelais führt ein schwarzes, ein schwarz/weisses, ein weiss/schwarzes und ein braunes Kabel.
Gruß Music.
also die 2 Drähte die da abgehen... verlaufen einmal im Kabelbaum weiter runter... (also nicht zum Tür-Stecker sondern in die andere Richtung) und oben kommen die aus der Karosserie... die müssen irgendwie dahinter verschraubt od. befestigt oder was auch immer sein... keine Ahnung wo die herkommen...
wenn alleine der Ausbau so kompliziert ist, will ich garnicht wissen wie sich der Einbau abspielt...
Ich finde es schade, das hier im Astra-F Forum sich keiner meldet, der sowas schonmal gemacht hat... sind die Astra-F Fahrer faul, was Kabel verlegen angeht, oder woran liegt das ?
Hätte ich hier nen Astra-F mit dem Kabelbaum rum stehen, würd ich ja hier selber mal gucken, aber so kann ich halt immer nur auf meinen Ausbau/Einbau beim Kadett-E zurückgreifen.
Ich würd ja echt gern weiter helfen, aber ich kann bei Astra-F nur nach dem Schaltplan hier gehen und da steht nunmal nicht drin, wie der Kabelbaum genau verlegt ist, oder so zeugs...
Gruß Music.
ich wüsste jetzt auf Anhieb niemanden der sowas aus´m Astra-Forum schonmal gemacht hat... 🙁
aber ich probiers weiter... irgendwie müssen die das beim zusammenbauen ja auch hineingekriegt haben... also werd ichs ja wohl rausbekommen 😉
Warum sollte das denn auch jemand gemacht haben? Eher unwahrscheinlich...wenn ich das richtig verstanden habe willst du die Kabel haben um die für die EFH in deinem neuen Auto zu verlegen,oder? Ich hab einfach die fehlenden kabel neben dem originalen kabelbaum verlegt, anders wird das kaum möglich sein ohne das ganze Auto auseinanderzunehmen. Soweit ich weiss hängen die Kabel die zu den Türen laufen mit an dem Kabelbaum der nach hinten geht. Von da gehen die ja dann mit in den Armaturenkabelbaum usw. Es ist wohl wesentlich einfacher die kabel nur zu ergänzen! Falls ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden hab vergesst meinen post hier! 😁
dann tritt aber das Fall ein dass ich das einzelne Kabel irgendwie in den Türstecker integrieren muss...
das Auto aus dem ich das Zeug ausbaue ist eh gerade ziemlich zerlegt... wenn ich den Kabelbaum rauskriege ist gut... wenn nicht mal sehen...
wegwerfen kann ich das Ding ja allemal...