ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Pin Belegung Ford Radio CD 6000

Pin Belegung Ford Radio CD 6000

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. April 2011 um 12:47

Hallo zusammen,

brauche dringend die Pin Beleung für ein Ford Radio Cd 6000.Hilfreich wäre schon wo der "Dauerplus" hinkommt.Wird in einem Focus verwendet.

Danke schon jetzt.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 16:10

....ohne Gewähr,

hab ich damals mal im Netzt gefunden.....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. April 2011 um 12:47

....ohne Gewähr,

hab ich damals mal im Netzt gefunden.....

am 26. April 2011 um 16:10

....ohne Gewähr,

hab ich damals mal im Netzt gefunden.....

am 27. April 2012 um 15:04

Hallo,

heute habe ich gemerkt, das beide Lautsprecher hinten ausgefallen sind. Stecker am Radio habe ich bereits geprüft. Da wurde auch nie was gemacht.

Radio ist ein 6000CD (Fahrzeug BJ 06)

Dies habe ich Netz gefunden

1. Bereich: 8 Pins in der Mitte:

Pin 9 - grau - CAN-Bus

Pin 10 - blau - CAN-Bus

Pin 11 - schwarz/blau - Masse

Pin 12 - schwarz/grün - Masse

Pin 13 - schwarz/orange - Signalleitung Diebstahlschutz

Pin 14 - orange/schwarz - Beleuchtungsstrom

Pin 15 - orange/schwarz - Dauerplus Stromversorgung

Pin 16 - gelb/grün - Signal Zündung auf I+II

2. Bereich: 8-poliger Steckereinsatz

Pin 1 - weiß - Lautsprecher hinten rechts

Pin 2 - weiß/rot - Lautsprecher vorne rechts

Pin 3 - weiß/schwarz - Lautsprecher vorne links

Pin 4 - weiß/violett - Lautsprecher hinten links

Pin 5 - grau - Lautsprecher hinten rechts

Pin 6 - grau/rot - Lautsprecher vorne rechts

Pin 7 - grau/schwarz - Lautsprecher vorne links

Pin 8 - grau/weiß - Lautsprecher hinten links

 

3. Bereich (wenn vorhanden): 12-poliger Steckereinsatz

Pin 3 - weiß/grün - CD-Wechsler

Pin 4 - weiß/schwarz - CD-Wechsler

Pin 6 - weiß/schwarz - Fernbedienungsschalter

Pin 8 - braun/gelb - Fernbedienungsschalter

Pin 9 - grau/orange - CD-Wechsler

Pin 10 - grau/schwarz - CD-Wechsler

4. Bereich (wenn vorhanden): 12-poliger Steckereinsatz

Pin 1 - weiß/rot - Rücksitzunterhaltungssystem

Pin 2 - weiß/schwarz - Rücksitzunterhaltungssystem

Pin 5 - weiß/violett - MP3-Player

Pin 6 - braun/weiß - Abschirmungen

Pin 7 - grau/rot - Rücksitzunterhaltungssystem

Pin 8 - grau/schwarz - Rücksitzunterhaltungssystem

Pin 11 - grau/weiß - MP3-Player

 

Das seltsame ist doch, das beide Lautsprecher defekt sind. Könnte da der Verstärker defekt sein? Fader ist richtig eingestellt.

 

Freunde von mir haben das gleiche Fahrzeug. Dort könnte ich das Radio mal tauschen. Meiner hat allerdings eine Bluetooth freisprecheinrichtung. Kann ich dann das Radio trotzdem tauschen?

THX :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

sollte gehen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 27. April 2012 um 15:09

des wäre cool :D

 

... mich würde auch ein Ford/Sony Radio reizen. Mir ist nur die Freisprecheinrichtung wichtig. Auch die Sprachsteuerung finde ich witzig und will darauf nicht verzichten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 2. Mai 2012 um 14:51

Jetzt gehen beide wieder... allerdings nur bedingt. Sie rauschen jetzt, sind also auch nicht zu gebrauchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 16. Mai 2012 um 8:21

Hallo,

bei mir liegt jetzt seit einer Woche das gleiche Problem vor.

Beide Lautsprecher hinten, ohne Funktion.

Wie hast du die Sache wieder ans Laufen bekommen?

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 16. Mai 2012 um 16:44

Ich hatte das Problem auch, wider Erwarten sind wirklich beide Fond-Lautsprecher gleichzeitig kaputt gegangen.

Ich habe sie gegen 17cm Lautsprecher ausgetauscht.

Dazu habe ich die Plastikrahmen der alten genommen den Lautsprecherstern rausgetrennt und die neuen reingenietet.

Der Bass ist jetz auch wesentlich besser als vorher.

Mfg Philipp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 6. August 2015 um 17:22

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Bei mir sind alle 4 Lautsprecher sporadisch weg, dann funktionieren nur die Hochtöner. Beobachtet, fällt dann auf dass es funktioniert wenn es warm ist, dass es wieder gar nicht mehr geht wenn es kühler wird. Bei 20-25 Grad gehts vorerst nicht, erst nach gewisser Fahrdauer. Bei jetzigen Temperaturen (30-35) gehts von Anfang an wieder.

 

Kabel und Stecker ist original, nichts verändert, keine Zubauten oder sonstiges. Hatte vorher ein Alpine mit Quadlock-Adapter drin, dachte das Alpine ist kaputt, hatte es aber letzte Woche noch umgebaut und die gleichen Symptome mit dem Ford Radio.

 

Weiß jemand was ich tun kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

Hallo!

Bei mir sind auch seit kurzem beide Lautsprecher hinten ausgefallen. Habe es erst gemerkt, als ich mit "Fade" die Lautstärke nach hinten zum Kind verschieben wollte.

Habe dann mal ein paar Sicherungen geprüft, weil auch der Zigarettenanzündern nicht ging.

Fazit:

Sicherung "Zigarettenanzünder, Steckdose hinten" war defekt -> getauscht -> funzt wieder

Sicherung "Audiomodul" geprüft -> war intakt -> Lautsprecher immer noch ohne Funktion

Können die wirklich gleichzeitig kaputt gegangen sein???

Lustigerweise ist jetzt im Menü des Radios über die Taste "Balance/Fade" die Funktion "Fade" nicht mehr aufrufbar. Als hätte das Radio beim Neustart nach dem Prüfen der Sicherung gemerkt, dass es hinten keine Lautsprecher mehr gibt und somit auch keine "Fade" von vorne nach hinten möglich ist.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich weiter vorgehen sollte?

Stecker am Radio prüfen? etc.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 9. Januar 2016 um 11:50

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe das gleiche Problem. Plötzlich sind die hinteren Lautsprecher ausgefallen.

Wenn ich am Radio (6000CD) FAD/BAL drücke, kann ich nur noch die Balance einstellen, Fader wird gar nicht mehr angezeigt.

Ich habe mir bereits das gleiche Radio nocheinmal gebraucht gekauft, weil ich dachte, es liegt sicherlich am Radio, doch damit tritt das gleiche Problem auf.

Über ein Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Stef

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

Ich dachte auch es würde am Radio liegen und habe mir deswegen ein neues besorgt. Leider nach Einbau nach wie vor hinten kein Sound. Beim nach hinten faden komplette Stille. :-( Radio also wieder zurückgeschickt.

Wäre über weitere Ideen/Vorschläge sehr dankbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

am 11. Februar 2016 um 18:37

Hallo,

 

Bei mir waren beiden Lautsprecher hinten "abgeschossen"

 

 

Ich habe dann neue im Elektromarkt gekauft und diese eingebaut.

 

Leider beim erstenmal viel Fummelarbeit.

 

Erstmal muss die Türverkleidung demontiert werden, ggf. Die Fensterkurbel.

 

Dann müssen die genieteten LS aufgebohrt werden.

 

Die neuen samt Abstandshalter eingepasst und eingebaut ggf. Verlötet werden.

 

Alles in allem ca. 3 Stunden gebraucht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

Bei mir sind leider auch die Fond-Lautsprecher von einem 2008er Modell ausgefallen. Welche Nachrüstlautsprecher habt Ihr verbaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beide Lautsprecher hinten ausgefallen / Radiowechsel möglich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen