Pimp your X5...

BMW X5 E70

Hallo liebe Optik Freaks...,

heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.

Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!

Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!

Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.

Jetzt kommts:

Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.

Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).

Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!

Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...

eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉

DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁

so, es bleibt spannend.

gruss

sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)

Beste Antwort im Thema

hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:

Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Schmerre, das Auto hält vor Stolz die Luft an, dadurch bedingt drückt es die Reifen und die Endrohre nach außen.😁😛

Hi Sven,

was hast du deinem Auto angetan??? Also ich fand ihn vorher schöner, aber das ist das schöne am Geschmack. Jeder so wie er will und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle mit den gleichen Kisten rumfahren. Aber hier hast du echt Mut bewiesen. Ich finde aber nach wie vor dass Carbonschwarz eher zu einem Edellook nicht zum "Bösen" passt. Aber muß man vermutlich live gesehen haben.

Aber mal ehrlich, zu einem richtig bösen Auto gehört auch schwarze Lederausstattung 😉, hier ist doch Sattelbraun viel zu brav. 😁 (war nur Spass, nicht dass du jetzt auch noch die kompl. Innenausstattung rausreisst) 😁 😁 😁

lg

pit

Hallo Sven,

schön ist er geworden 😰 Da hat es sich doch gelohnt, den Urlaub zu beenden *zwinker*
Das Einzige, das jetzt noch fehlt, sind Reifen in Wagenfarbe...oder Weißwand 😁 Das Gummigrau wird der Sache irgendwie nicht gerecht...

Viel wahres nach meiner Meinung schon geschrieben:

• Auto sieht IMHO gut aus - nicht zu brutal / "asselig" (wie ich es schon fast befürchtet hatte) - hat einfach einen anderen Charakter bekommen
  • Aber: denke auch, dass das Carbonschwarz nicht 100% dazu passt - ist zu "edel" durch den auf den Fotos doch deutlich sichtbaren Blaustich (wobei mir der Farbton insgesamt nicht gefällt, nachdem ich diese Bilder sah, sorry...)
  • Auf dem einen Heckansichts-Bild stehen die ovalen Rohre m.E. auch etwas zu weit raus (sieht zumindest so aus). Die schwarzen Rohre sind sonst recht lässig und passen 100%ig.
  • Die Reifen stehen prima / excellent / top im Kasten - sieht in der Linie wie frontal von der Seite spitze aus - aber die Reifenfarbe (grau) fällt doch jetzt ganz schön deutlich auf. 🙁 Die lackierten Felgen finde ich klasse!
  • Das Sattelbraun ist vielleicht auch nicht ganz die richtige Wahl für den "bösen" Look, hab ich mir vorher keine Gedanken gemacht, gebe meinem Vorredner aber recht...

Aber alles in allem finde ich den Wagen doch gelungen und sehr sportlich. Definitiv nix für mich (und schon gar nicht für meine Kunden...), aber würde ihn mir schonmal genauer ansehen, wenn er am Straßenrand steht. Vielleicht dann ja im Weltchen beim Treffen... :-)

Allzeit viel Freude am Auto und beim Fahren wünscht - X5_Newbee

Ähnliche Themen

danke für euer feedback...

als erstes habe ich heute mittag meine winterpneus mit reifenfarbspray mal etwas "speckig" und tiefschwarz gemacht... sieht gleich ganz anders aus! eben bin ich mal mit dem mini hinter meiner frau in unserem X5 hergefahren... mannomann, das sieht echt fett aus. was so eine dezente tieferlegung und DS so ausmachen...! und durch die schwarze niere und die DS sieht er im rückspiegel richtig bedrohlich aus - er bekommt nochmals ein ganz anderes überholprestige...

das carbonschwarz wirkt aus den fotos blaustichiger, als es ist. ich habe mich stets gewundert, warum die 5er BMW mit carbonschwarz dunker wirken. wenn nicht direkt die sonne drauffällt, macht die shadowline den unterschied! ich hatte auch erst meine befürchtungen, aber es beisst sich nicht mit dem ganzen shadowline-schwarz. glücklicherweise hat mich mein freundlicher wieder überstimmt und mir die felgen in shadow lackiert und nicht in carbonschwarz... ebenso die niere, die ich zweifarbig haben wollte, hat er komplett im shadowschwarz gemacht.

meine auspuffrohre, tja, da gibt es mit der original 4.8er eine bessere lsg. aber jetzt wo sie schwarz sind machen sie schon was her. besser als die röhrchen, die jetzt gar nicht mehr passen würden...

wie ihr schon angemerkt habt: es ist wahrlich ein anderes auto geworden! und genau das wollte ich. mission accomplished. 😉

gruss

sven (dessen bessere hälfte den wagen jetzt glücklicherweise "abgefahren genial" findet 😉)

Guten Abend @all, speziell Sven, 🙂

Geschmäcker mögen verschieden sein und jeder, wie ich ja heute mittag schon ketzerisch prophezeite, zieht über dein Auto her 😉. Aber eines steht 100%ig fest: dein Dicker ist richtig FETT geworden und sieht für sich genommen absolut stimmig aus 😎. Glückwunsch! Es ist ein beeindruckender E70 geworden! 😎

Ich bin überrascht, wie gelungen er schon mit der 19" M-Felge wirkt, wie schaut da erst die 215er aus 😰 🙂 ? Die Entscheidung gegen Carbonschwarz bei den Felgen ist überraschend, mich hätte es interessiert, ihn so zu sehen 🙄.

Schönen Abend
Dirk

Gut finde ich:
Die Tieferlegung und die DS, macht sich sehr gut.
Schadowline Fenster und Reling auch.

Was mir gar nicht gefällt: Die lackierte Niere und die Felgen. Die Farben stechen sich. Es sieht unstimmig aus. Würde das in sofort in Wagenfarbe umlackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Was mir gar nicht gefällt: Die lackierte Niere und die Felgen. Die Farben stechen sich. Es sieht unstimmig aus. Würde das in sofort in Wagenfarbe umlackieren lassen.

Man könnte aber auch den Wagen in Felgenfarbe lackieren lassen 🙄 😉

Colani würde sich im Grabe umdrehen, wäre er schon tot 😮

beamers Wagen ist das Original und bisher unerreicht hier.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

<snip>
Colani würde sich im Grabe umdrehen, wäre er schon tot 😮
<snip>
Gruß
Martin

Welche Aktien hat Herr Colani im E70/X5? *grübel*

Vielleicht komm ich ja morgen drauf, ist schon spät, ich mein' früh, also Schlafenszeit...😮

good morning, folks,

damit keine falschen "farbeindrücke" aufkommen, habe ich ihn nochmals mit schwarzen reifen und mit besserer camera fotografiert.

die 215er felge (sommer) wird im gegensatz zur M 19" wahrscheinlich in carbonschwarz lackiert. bin aber noch nicht 100% sicher!

die niere ist ein eigenständiges teil und darf sich abheben. in carbons. wäre sie auch ok, muss aber nicht.

gruss

sven

und nochmals von vorn - für die nierenfreaks...

dat passt schon so!

schönen sonntag an euch alle!

sven

Mit Reifenschwarz ist er schon viel besser. Sieht jetz super aus. Selbst würde ich mich nicht dazu trauen um meiner so weit zu pimpen.

Vielleicht bekommst du mit Tieferlegung jetzt Grundeffekt und kannst du in Kurven bei 240+ ein Cayenne noch besser davon fahren😁. Aber ohne spass, die Tieferlegung+DS werden schon was ausmachen bei Geschwindigheitskurven. Melde das bitte mal zurück.

Gr., Manfred

Bild 1092: TOP - sieht wirklich sehr gut aus, meiner Meinung nach. Viel viel besser als die Bilder bei Tageslicht und auch besser als ich bei Ankündigung der Pimp-Aktion erwartet hätte! Bin sehr positiv überrascht.

Die unterschiedlichen Farbtöne vom Carbonschwarz sind schon gravierend. Bei den dunkleren Lichtverhältnissen ist das gesamte Arbeits-/PIMPspekturm viel stimmiger, IMHO. In der Sonne ist mir das Carbonschwarz einfach zu bläulich und beißt sich auch etwas z.B. mit den schwarzen Felgen (die ich ansonsten wie schon geschrieben aber spitzenklasse finde!!!).

Den Farbton der BMW-Niere sehe ich genauso wie Sven - es ist ein eigenständiges "Design"-Merkmal bzw. DAS (Marken)LOGO - somit kann und muss es sich ruhig etwas vom Rest des Fahrzeuges abheben und findet sich ja in den anderen Shadowline-Komponenten wieder.

ich bin selber überrascht, was für ein spektrum das carbonschwarz bietet. hier nochmal eines jetzt in der mittagssonne...

sven (extra die "dicke" canon rausgeholt...)

und nochmals von hinten...

jetzt brauche ich nur noch gewissheit, wie ich die sommerfelgen machen soll - auch in shadowline oder in wagenfarbe. ich tendiere zu letzterem, obwohl ersteres jetzt verdammt gut kommt...
worüber ich froh bin ist, die dezentere tieferlegung gewählt zu haben, auf rat meines 🙂 sieht sehr ausgewogen aus und die abstände in den radkästen passen genau. tiefer wäre too much.

@manfred: er ist geringfügig straffer geworden. nicht viel. kurvenverhalten habe ich noch nicht getestet. aber es macht einen heiden spass ihn zu fahren!

schönen sonntag

sven

Deine Antwort