Pimp your X5...

BMW X5 E70

Hallo liebe Optik Freaks...,

heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.

Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!

Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!

Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.

Jetzt kommts:

Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.

Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).

Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!

Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...

eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉

DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁

so, es bleibt spannend.

gruss

sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)

Beste Antwort im Thema

hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:

Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

und nochmals von hinten...

jetzt brauche ich nur noch gewissheit, wie ich die sommerfelgen machen soll - auch in shadowline oder in wagenfarbe. ich tendiere zu letzterem, obwohl ersteres jetzt verdammt gut kommt...
worüber ich froh bin ist, die dezentere tieferlegung gewählt zu haben, auf rat meines 🙂 sieht sehr ausgewogen aus und die abstände in den radkästen passen genau. tiefer wäre too much.

@manfred: er ist geringfügig straffer geworden. nicht viel. kurvenverhalten habe ich noch nicht getestet. aber es macht einen heiden spass ihn zu fahren!

schönen sonntag

sven

Hi Sven!

Lass die 215 in carbon lackieren - zum einen hast Du dann für den Sommer ein weiteres Unterscheidungsmerkmal und ich glaube, das kommt noch besser. Zumal im Sommer auch mehr Tage den blauschimmer zu Tage treten lassen werden (wenn wir mal an Sonnentage denken).

Höhe und Breite find ich bereits bei den 223 super! Bei der Höhe werde ich zwar passen, aber die DS kommen in jedem Fall drauf.

LG
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von MatMar

Hi Sven!

Lass die 215 in carbon lackieren - zum einen hast Du dann für den Sommer ein weiteres Unterscheidungsmerkmal und ich glaube, das kommt noch besser. Zumal im Sommer auch mehr Tage den blauschimmer zu Tage treten lassen werden (wenn wir mal an Sonnentage denken).

Höhe und Breite find ich bereits bei den 223 super!
...

LG
Matthias

Absolut 100%ige Zustimmung.

Hi Sven,

schliesse mich der "Ich-wünsche-mir-carbonschwarz-für-die-215er"-Fraktion an 🙂, die Gründe schrieb MatMar bereits 😉. Alles somit gesagt!

Was Martin mit seiner "Beamer ist das Original"-Aussage meint, kann ich nicht nachvollziehen. JEDER E70 ist auf seine Art einzigartig, ein Original also. Egal ob sportlich, komfortabel oder defensiv gedressed! Für mich ist logisch, dass Carbon anders wirken muß als Saphir, der eine empfindet jene Farbe besser zum BÖSEN LOOK, der andere eine andere Farbe. Geschmäcker eben... Was nun aber DAS Original ist, hmm, reine Ansichtssache! Nicht das mich jemand falsch versteht, ich muß nicht für Sven eine Lanze brechen, aber ich finde, er hat aus den Gegebenheiten nahezu das Optimum rausgeholt.

Schönen Sonntag in die Runde! 🙂
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Was Martin mit seiner "Beamer ist das Original"-Aussage meint, kann ich nicht nachvollziehen.

Er war der Erste hier, der einen "modifizierten" X5 präsentiert hat, und das m.E. mit einem sehr guten Ergebnis, auch wenn ich sowas nie machen würde.

Gruß

Martin 

Ähnliche Themen

Und ich kann mir Sven auch nicht als "bösen Buben" vorstellen

(sorry Sven)

aber Dark Sven Vader gaht gar nicht

ich sehe seine "Entwicklung" in der Tat unter dem Styling-Moment: gerade wenn man noch die älteren Statements vor Augen hat

er ist dann eben konsequent geblieben und hat das Chrom/Silber/Titan verschwinden lassen

und meine Zustimmung zu Dirks Bild mit dem "dressed" - genau das drückt es für mich aus - jeder passt sich seinen Anzug so an, dass er sich am meisten wohl fühlt bzw. sich am besten wiedergegeben fühlt - und in der Vielfalt drückt sich eben auch die Vielfalt der Besitzer aus

gelle?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Was Martin mit seiner "Beamer ist das Original"-Aussage meint, kann ich nicht nachvollziehen.
Er war der Erste hier, der einen "modifizierten" X5 präsentiert hat, und das m.E. mit einem sehr guten Ergebnis, auch wenn ich sowas nie machen würde.

Gruß

Martin

die würfel sind gefallen:

die 215er wird CARBONSCHWARZ. das ist dann ein kleiner feiner unterschied zu den winterpneus.

bilder dazu kommen natürlich - nach den osterferien 😉

gruss

sven (kann sich an seinem dicken zur zeit nicht sattsehen und freut sich über die kompromisslose umsetzung, die zugegebenermassen nicht ganz billig war 🙄)

Zitat:

die würfel sind gefallen:

die 215er wird CARBONSCHWARZ. das ist dann ein kleiner feiner unterschied zu den winterpneus.

bilder dazu kommen natürlich - nach den osterferien 😉

gruss

sven (kann sich an seinem dicken zur zeit nicht sattsehen und freut sich über die kompromisslose umsetzung, die zugegebenermassen nicht ganz billig war 🙄)

Hey Darksven!

Hast ja (fast) ganze Arbeit geleistet. Ganz schön schwarz Dein Dicker 😉! Etwas überrascht mich aber doch noch. DEINE BREMSSATTEL SIND JA NOCH ORIGINAL!!!!   Da liesse sich doch auch noch was machen, um den Stil perfekt zu gestalten? Vorallem wenn die Sommerreifen drauf kommen, wäre hier doch gleich ein bisschen Farbe als Kontrast angebracht. Wie wäre es mit einem hellen Schwarz 😎 😎?

Grüsse vom weissen Schweizer!

Gefällt mir gut, die Optik wirkt so wesentlich aggresiver und sportlicher!
Die kleinen Felgen stören das Bild noch etwas, aber es ist ja Winter^^

BTW, sind die ersten Bilder am Kurpark?
...da war ich gestern😛

Kompliment Sven !!!!

Super schön gelungenes Paket! Alles gut auf einander abgestimmt! Freue mich schon das gute Stück im Original zu sehen! Vielleicht mal bald in Muc? Evtl. Die Bremssättel auch noch lackieren - finde ich eine gute Idee von Schweizer63 😉 Vor allem die Distanzscheiben finde ich klasse - bin mal auf die 215er gespannt !!!!

Grüße Micha

JUNGS!!!!

ihr macht mich wahnsinnig! 😰 heute nacht träume ich von lackierten bremssätteln... (rot, schwarz, etc...)

na dann - wieder eine gute aktion zum sommerreifenwechsel.

rote bremssättel: der dicke ist damit farblich exakt das ebenbild meines schönen porsches 🙁

@ LvSt: yes, kurpark... 😉 wenn du wieder mal dort bist, schick vorher gerne 'ne pn 😉

gruss

sven (findet's gexl! der weg ist das ziel...)

hier isser (OT) oder besser "O-brand"😉:

Hallo Sven,

was mich echt interessiert:

Du hast doch den X5 auch geleast, oder? Bei den ganzen Veränderungen, die ja doch relativ tiefergreifend sind, gibt's da bei Rückgabe nach Leasingende keine Probs?? Klar, Dein 🙂 baut die ein und wird deshalb kaum meckern können, aber wie sieht das rein rechtlich aus: kann die BMW (oder welche auch immer)-Leasing bei Rückgabe auf dem Urzustand bestehen??

Würde ja im Ernstfall bedeuten, dass der ganze Aufwand nochmal "rückwärts" nötig wäre...

???

Gruss Michael

ja so ungefähr sollten die Bremssättel aussehen 😉 so ungefähr ..... 😁😁😁 wegen der Änderungen würde ich mir keine Gedanken machen... 🙂

hallo michael,

damit hast du nicht unrecht. im extremfall können sie das. in der regel tun sie das aber nicht, da der wagen keinen minderwert hat. ich bin selbst schuld, wenn ich in ein leasingfahrzeug auf eigene kosten einige 1000er reinstecke.

allerdings werde ich den guten bestimmt wieder 1-3 jahre nach-leasen, da er neuestes modell ist und für unsere zwecke ein guter zweitwagen würde, wenn wieder ein "spielzeug" in die garage kommt. der gute bleibt also erst mal etwas länger bei uns. es sei denn, mein 🙂 macht mir eines tages ein - sehr - unmoralisches angebot... beides soll mir dann recht sein.

gruss

sven

Zitat:

JUNGS!!!!

ihr macht mich wahnsinnig! 😰 heute nacht träume ich von lackierten bremssätteln... (rot, schwarz, etc...)

na dann - wieder eine gute aktion zum sommerreifenwechsel.

rote bremssättel: der dicke ist damit farblich exakt das ebenbild meines schönen porsches 🙁

@ LvSt: yes, kurpark... 😉 wenn du wieder mal dort bist, schick vorher gerne 'ne pn 😉

gruss

sven (findet's gexl! der weg ist das ziel...)

hier isser (OT) oder besser "O-brand"😉:

Mensch Sven! Rote Bremssättel?? Soviel Farbe 😁 😁?

Das fände ich aber nicht greatlifestyle! Hat doch jeder!! 😉 Ich habe da eher an bmw-blaue gedacht. Das passt auch besser zu Deinem Schwarz. Lass es Dir heute Nacht doch mal durch den Kopf gehen...... 😁!

Gute Nacht !! 😁

Gert

Zitat:

Original geschrieben von MatMar

Und ich kann mir Sven auch nicht als "bösen Buben" vorstellen

(sorry Sven)

aber Dark Sven Vader gaht gar nicht

Wie wäre es mit "Schwester S."

...wir fahren tiefer, schwärzer und breider! 😁 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort